Time Splitters 2 - Frage zum Karteneditor

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Time Splitters 2 - Frage zum Karteneditor

Beitrag von Lizard »

Kurz und knapp:
die Punkte "Stroy-Gegner" und "Spiellogik" --> "Trigger", Spiellogiken einfügen und das "trigger-Bedingungen betrachten/bearbeiten.

Wie funktionierts, welche Möglichkeiten gibt es und vor allem was muss ich tun damits endlich funktioniert wie´s soll? XD

Ich wäre äußerst dankbar falls mich da mal einer drüber aufklären könnte^^
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Was hast du denn genau für ein Problem? Am besten ist, du probierst einfach ein Bisschen rum, so hab ichs auch gelernt. Oder du schreibst, welche Auswahlen nacheinander kommen, habs leider nicht hier. Dann kann ichs dir erklären.
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Lizard »

Mein Hauptproblem ist... beim Rumprobieren verlässt mich dabei schnell der Mut :/ (ich find keinen Sinn in dem was ich da probiere XD)

Finde es irgendwie schade das sie in der Anleitung alles mögliche erklären aber auf den Punkt überhaupt nicht eingegangen sind.

also, es gibt die Punkte "Story-Gegner"
unterteilt in:
Feind 1 - 10

wählt man einen Story-Gegner kommt folgendes Menü:
Name
Feind
Waffe
Typ (-> unbenutzt-> stationär-> patrouille-> erscheinen & angreifen-> erscheinen & warten) wobei man bei den letzten beiden Punkten bestimmen kann WIE OFT und IN WELCHEN ABSTÄNDEN das passieren soll.

zudem öffnet sich noch die Zeile "Trigger-Bedingungen betrachten/bearbeiten"

wählt man das aus öffnet sich das Fenster "Trigger wählen"
Spiel gestartet
Neuer Trigger (neues Fenster "Trigger erstellen": Objekt, Pickup, Timer, Feind, Ort, Zähler, Punkte)
Alle/Folgende
Fertig

Dann wäre da noch der Punkt neben Story-Gegner, "Spiellogik". Hier findet man:

Neue Spiellogik einfügen
Trigger zeigen
Aktionen zeigen

Unter "Neue Spiellogik einfügen" bekomm ich das Fenster "Trigger wählen"

nehmen wir mal an ich habe einen Trigger "Schalter1 aktiviert". Ich wähle diesen an und geh unten noch auf "Folgende" dann auf "Fertig".
Das führt ja dazu dass sich das Fenster "Aktion(en) wählen" auftut. Ich gehe auf "Objekt" und wähle meinen "Schalter1".

Dabei taucht nur ein kleines Fenster "Event" mit "zerstören" zum anwählen auf.

Nun ergibt sich (wenn ich vorher überhaupt irgendwas richtig gemacht habe ^^) das Problem hier --> was zum Geier muss ich machen dass nach dem zerstören des Schalters etwas neues passieren kann?

(mal ganz davon abgesehen das nichtmal ein Schalter zu sehen ist wenn ich auf "Karteneditor-Vorschau" gehe o.O Kisten kann ich sehen und auch gegebenenfalls zerstören)
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Also mal ganz wichtig:
Startest du die Vorschau im Story-Modus? Man kann das ja auswählen.
Dann: Also, die Map hast du ja hoffentlich gebastelt :) Also öffnest du mal das Menü mit Spiellogik und so. Dann Neuen Trigger erstellen. Hier sind sowas wie If-Anweisungen, also wenn das passiert, dann .....
OK, soweit so gut. Du gehst auf Neuer Trigger, dann wählst du hier Trigger. Dann kannst du den Schalter platzieren. Also Grund Nr. 2 für das "Verschwinden" deines Schalters: Du findest ihn einfach nicht wieder :lol: Also dann: Aktion wählen. Nehmen wir hier mal einen Schlüssel. Klick auf irgend eine Card und platziere sie. Ach ja, pass auf, dass links und rechts immer weisse Punkte sind, damit die Aktionen und Trigger aktiviert sind! Weiter: Nun kommt doch irgend so ein Fenster, Spiellogik blah Trigger 1, Infos halt. Klick irgendwo neben das Fenster. Also, das wärs eigentlich. Wenn du mehrere solche Dinge machen willst, dann einfach wieder auf Neue Spiellogik klicken. So, nun sollte eigentlich nach dem Betätigen des Schalters die KeyCard an dem gewählten Ort erscheinen. Wenn du willst, dass nach dem Betätigen (oder Zerstören) des Schalters noch etwas passiert, machst du bei Aktionen noch eine Aktion. Und sonst einfach noch eine Spiellogik erstellen.

Noch Fragen? Ich habs einfach mal ein Bisschen erklärender geschrieben, dass du auch ja nichts falsch machst *gg* Hoffe, du hast irgendwasdavon verstanden, ich bin kein FAQ-Hecht ^^"
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Lizard »

Also gut, habs endlich geschafft mich dahinter zu klemmen. Mit deiner Hilfe gings dann einigermaßen voran ^^ (also echt im Kartenvorschaumodus - normal ohne alles - die Schalter zu verstecken) XD *pfeif* :roll:

Nach längerer suche im www hab ich das hier dazu gefunden.

http://db.gamefaqs.com/console/gamecube ... pmaker.txt

glaub zwar nicht dass außer mir noch jemand dergleichen benötigt aber egal, das Ding is nicht gerade wenig Ausführlich gehalten ^^

Dessweiteren hab ich eine schöne Möglichkeit entwickelt TS2 Maps in allen Einzelheiten in PC taugliche Daten zu packen (in Excel! also rein um seine Bessten Maps mit anderen Spielern über´s Internet austauschen zu können)

Bei Interesse melden.

PS: @Blain: seh zu dass du wieder Excel auf deinen Rechner bekommst XD
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

@Liz is in arbeit^^
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
EisamStiel
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von EisamStiel »

hallo?? Time Splinter 2 ist doch nocht nicht drausen! oder doch?

Also Karteneditor bei Time Splinter ist voll klein! Ich mag Goße Karten, da ich gerne mal welche Bastle! z.b. Warcraft 3 Frozen Throne.

Bei TS mach ich immer viel zu fiel Map und bekomme die Trigger und Gegner nicht mehr rein, da muss ich immer was Löschen! erklären geht schlecht. Probier lieber alles aus und teste mal rum!
Name: Odinslaw (WC3)
Zocke: Loki, C&C 3, PSU (Offline), WC3

Habe:
- WoW (Mage / Krieger lvl 70)
- PSO (Dreamcast lvl 180)
- PSO (GameCube lvl 140)
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Du bist jetzt etwa der 9., der das Spiel "Time Splinter" nennt... Es heisst Time Splitters *gg* Und der 2. Teil ist schon lange draussen, seit über einem Jahr, wenn ich mich nicht irre. Teil eins kam nur für die PSone(?) und Teil 3 ist in der Mache. Die Grösse der Karten finde ich eigentlich in Ordnung. Schliesslich hat nicht jedes Game auf einer Konsole einen Karteneditor.
Antworten