Das war korrekt gestern :-D

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Das war korrekt gestern :-D

Beitrag von Knight »

Haha :D
DAS hat gerockt !!!

Hier eine kleine Geschichte die sich gestern auf dem Battle Grid von Ragol zugetragen hat. :)

Zum üblichem MIA Clanmeeting am Mittwoch abend haben sich gestern Craik und Knight verabredet um gemeinsam in bester MIA Manier FUER DIE EHRE zu kämpfen.

So hat es sich denn zugetragen, dass diese beiden online Newbies (lvl. 5 / lvl 2) nach dem ersten gegenseitigem Schnupperkurs im Turnier (Coms bashen, Meseten verdienen, Karten kaufen) erst mal warmgemacht haben, um dann die ersten Fights nun gegeneinander auszutragen. Nach einigen Runden hielten wir es dann doch für ratsamer, wieder auf Turnierebene unser Glück zu versuchen (halte mich jetzt extra mal mit Details geflissentlich zurück was da wohl vorgefallen war :wink: ).

Nächstes Turnier war auch gar nicht mehr so lange hin, also fluxamente mal angemeldet. :) Das da noch ein paar andere, recht hochlevelige Engländische PSO-Mitstreiter in der Lobby waren hat uns vorerst nicht weiter gestört. Craik und Knight haben derweil munter weiter gequakt und auf den Turnierbeginn gewartet, während die beiden anderen Jungs schon leicht andächtige Worte vom Stapel gelassen haben. Hm... na doch noch mal nachgucken wer im Turnier alles aufgestellt ist ? Und siehe da: SCHOCK :shock: - da haben sich doch tatsächlich die beiden gleich in der 1. Runde als unsere Gegner eingetragen. Fies ! Wir kleinen Noobs gegen zwei >lvl 80 Gamer. Aber nun, wer mit der Ehre kämpft, der kann auch mit erhobenem Haupt als Verlierer vom Schlachtfeld gehen... wir hatten ergo nix zu verlieren. :)

Los ging´s dann.
Die Schlacht war eine reine Hunter-Schlacht - wir: Hunewearl und Hucaseal, Gegner: Ramar und Hucaseal (glücklicherweise hatte ich mein Deck genau darauf abgestimmt). Jo und gleich zu Beginn haben uns die Jungs gezeigt, was Sache ist. Gleich mal hohe Augen gewürfelt und fette Sachen rausgepackt. Das liess uns aber nur kurz beeindrucken, so dass wir dann ab sofort vor jeder aktion jeweils immer ein kurzes strategiegespräch geführt haben, wer wann wohin geht und was tut. Ich selber entschied mich für eine "Direct-Encounter" Strategie, bin also gleich wo möglich nach vorne gestürmt und habe mich als Ziel bereitwillig angeboten (hatte gleich einige Def-Karten auf der Hand, dazu Aktionsstörer und Schw./Gun/Stock-Halbierer ausgerüstet) damit Craik völlig ungestört und möglichst noch mit Aktionskarten drauflos kloppen konnte (ich wusste, er hat insgesamt weniger Def-Karten als ich auf der Hand). Dazu passend haben wir auch gleich die gegn. Strategie durchschaut: Der Ramar lief mit teuren Weps (punkt-Schuss) rum, die gegn. Huney mit eher 3ATK Schwert und Partisan typen.

Das ganze lief so geil, das war absolut klasse abgestimmt - da sass wirklich jeder Schlag genau da, wo er hin sollte. Und das war auch bitter nötig, weil mein Würfelglück gerade mal dazu ausreichte, mich wieder mit einer neuen Wep auszurüsten und gerade noch genug Punkte zu haben um noch einmal mit Aktionskarte anzugreifen, da die beiden anderen unerlässlich weiter nur auf mich eingeprügelt hatten - die hatten auch wirklich immer nur 5er und 6er (dazu noch Dice+1). Die Jungs setzten ordentlich Karten ein, von denen ich noch nie etwas gehört habe (und die wirkten auch böse), aber kurz bevor es knapp wurde (den Ramar hatten wir mittlerweile auf 6 HP runter, ich war auf 4 HP) konnte ich einen KO Schlag einsetzen und hab den Ramar damit (zumindest temporär) kampfunfähig gemacht, so dass ich dann auch wieder 2 Waffen in der nächsten Runde auf der Hand hatte. Und genau in dieser Runde haben Craik und Ich dann zum Final Strike angesetzt und den Ramar ausgeschaltet YESSSSS :D

Wow, war DAS ein Adrenalinschock Jungs ! Der Ramar (Ulyoth) war danach ziemlich angepisst *lol*, aber der andere (Tone .. ....) hatte uns durchaus als würdige Gegner zum Sieg gratuliert. Ramars Kommentar: "I guess it was pure luck" Meine Antwort: "for sure. You had the better cards". Seine Antwort: "I need the right weapons in the crucial moments". (P.S.: Darauf darf man sich nicht verlassen !!!)

Fazit:
Ehrlich und ungeniert: Für Craik und mich ein wirklich verdienter Sieg, da die Absprache untereinander optimal war und wir uns daher als Team gut ergänzt haben - trotz offensichtlichem Aussenseiterstatus und unterlegener "Technik" [Karten, Würfelglück] (aber naja, Griechenland ist ja auch EM Meister geworden :wink: )
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
propicasso
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von propicasso »

gratz :D

hehe, da sind die jungs aber böse auf die fresse gefallen :D da sieht man wieder das es sich nicht immer lohnt hohe crads im deck zu haben.

ich hatte auch schon sowas. ich hune, com racaseal. die gegner level 12-13 und ich 4. nach meinen sieg :) , waren die beiden leicht angepisst. komentare wie pfft, schaden von 9 als hune grr pfft. und auch kein gratz von beiden -ich nehme an da sie einige exp lassen mussten w-
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von CRAIK »

Jupp. Hat Spaß gemacht! Machnwa ma wieder, ne? :wink:
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Gratulation an die beiden Griechen! Fein gemacht!

Ich habe ja erst EINEN Kampf hinter mir (und da konnte man wohl nix falsch machen) - aber ich hab das mit den Karten noch null geblickt. Deshalb bewundere ich Eure Leistung umso mehr!
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Jean
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Jean »

ui da kommt ja was auf uns zu in der MIA-Liga *g*

:roll:

Bin schon gespannt drauf euer Können selbst zu erleben :wink:
Antworten