Rückenbeschwerden durchs Zocken...
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Entweder Avci Wing Tsun oder wenn die Zeit nicht reicht
(ich weiß, bei dir reicht sie nicht Paula)
besorg dir mal ein Buch über die "5 Tibeter" Übungen.
Hört sich zwar esotherisch an (und es gibt mittlerweile auch einen Haufen Abzocker auf der Buddha-Welle) aber diese Übungen sind wirklich genauso simpel wie effektiv und damit solltest du innerhalb kurzer Zeit keinerlei Rückenprobleme mehr haben.
Allgemein gilt: Starke Rückenschmerzen weißen auf einen Bewegungsmangel hin. Viele machen dann den Fehler und schonen den Rüclen, was das Ganze nur verschlimmert.
Die meisten wären überrascht, wenn sie wüßten, wie belastbar Rücken bzw. die Wirbelsäule bzw. der gesamte Rumpf ist
Entweder Avci Wing Tsun oder wenn die Zeit nicht reicht
(ich weiß, bei dir reicht sie nicht Paula)
besorg dir mal ein Buch über die "5 Tibeter" Übungen.
Hört sich zwar esotherisch an (und es gibt mittlerweile auch einen Haufen Abzocker auf der Buddha-Welle) aber diese Übungen sind wirklich genauso simpel wie effektiv und damit solltest du innerhalb kurzer Zeit keinerlei Rückenprobleme mehr haben.
Allgemein gilt: Starke Rückenschmerzen weißen auf einen Bewegungsmangel hin. Viele machen dann den Fehler und schonen den Rüclen, was das Ganze nur verschlimmert.
Die meisten wären überrascht, wenn sie wüßten, wie belastbar Rücken bzw. die Wirbelsäule bzw. der gesamte Rumpf ist
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
-
Zu empfehlen wären auch Tai Chi und Qi Gong. Eigentlich heißt es ja, alle 30 Mintuten ein bisschen Pause machen, aber daran halte ich mich eh nie. Ich zocke durch, oder ich muss mal auf Klo. An sonsten hab' ich einen relativ bequemen Sessel. Aber nach ein paar Stunden wird mein Hals schon steif. Da hilft dann ein bisschen Massage und Nackenbewegung. Bei sehr langen Abenden *hust* geh' cih danach eh ins Bett und am nächsten Morgen tuts erst weh. Der Weg zum Frühstückstisch und wieder zurück reicht dann schon fast, um das wieder los zu werden.
Tenshi... Tenshi... Harakiri... Harakiri...