Rückenbeschwerden durchs Zocken...
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Paula
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil - Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Rückenbeschwerden durchs Zocken...
Ich komme gerade auf das Thema, weil ich wegen meinem kaputten Rücken zur Krankengymnastik muß... Ursache ist natürlich eher die Arbeit!
Allerdings ist es schon so, dass ich mich nach stundenlangem Zocken manchmal nicht mehr rühren kann!
Klar, bei besonders stressigen Spielen (Soul Calibour oder Viewtyfull Joe fallen mir da ein) bekommt man gerne mal ne kleine Sehnenscheidenentzündung.
Aber gerade bei PSO falle ich gerne in eine "Spielstarre" aus der ich mich nicht befreien kann und nach ein paar Stündchen ist es dann geschehen: Ich habe im günstigsten Fall einen steifen Hals und kann mich nicht mehr rühren. Ich habe es auch schon mit weiterspielen versucht, aber es wird davon ja nicht besser, lol.
Geht's Euch wenigstens genauso oder habt ihr alle ergonomische Zocker-Stühle?
Warte auf Tipps!
Allerdings ist es schon so, dass ich mich nach stundenlangem Zocken manchmal nicht mehr rühren kann!
Klar, bei besonders stressigen Spielen (Soul Calibour oder Viewtyfull Joe fallen mir da ein) bekommt man gerne mal ne kleine Sehnenscheidenentzündung.
Aber gerade bei PSO falle ich gerne in eine "Spielstarre" aus der ich mich nicht befreien kann und nach ein paar Stündchen ist es dann geschehen: Ich habe im günstigsten Fall einen steifen Hals und kann mich nicht mehr rühren. Ich habe es auch schon mit weiterspielen versucht, aber es wird davon ja nicht besser, lol.
Geht's Euch wenigstens genauso oder habt ihr alle ergonomische Zocker-Stühle?
Warte auf Tipps!
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Ach Du liebe Zeit Paula, oh oh !
Ja was soll ich sagen ? Ich hocke durchaus auch mal nen halben Tag lang an der Glotze wenn die Frau nicht im Hause ist - da macht sich der Rücken zwar auch bemerkbar, aber schlimmer geht es dann meinen Augen, da verschwimmt dann plötzlich so langsam alles (ohne Scheiss !
).
Wenn mir der Rücken langsam wehtut, dann versuche ich ne Zeit stockgerade zu sitzen, wobei ich eh nicht auf nem Sessel beim Zocken sitze sondern auf ner Schlafcouch, die passenderweise im Arbeitszimmer steht
Aber helfen tut dat auch nicht wirklich - also am besten ist das wirklich wie Barry sagt: Vielleicht nicht jede 5 Minuten, aber doch so ziemlich jede Stunde einmal kurz aufstehen und durch die Wohnung gehen (ich nutze die Zeit z.B., um mir eine zu smökern). Also wirklich streng nach den "Sicherheitsvorschriften" in der Gebrauchsanleitung
Tja Paula, in unserem Alter ist dat nu leider so....

Ja was soll ich sagen ? Ich hocke durchaus auch mal nen halben Tag lang an der Glotze wenn die Frau nicht im Hause ist - da macht sich der Rücken zwar auch bemerkbar, aber schlimmer geht es dann meinen Augen, da verschwimmt dann plötzlich so langsam alles (ohne Scheiss !

Wenn mir der Rücken langsam wehtut, dann versuche ich ne Zeit stockgerade zu sitzen, wobei ich eh nicht auf nem Sessel beim Zocken sitze sondern auf ner Schlafcouch, die passenderweise im Arbeitszimmer steht

Aber helfen tut dat auch nicht wirklich - also am besten ist das wirklich wie Barry sagt: Vielleicht nicht jede 5 Minuten, aber doch so ziemlich jede Stunde einmal kurz aufstehen und durch die Wohnung gehen (ich nutze die Zeit z.B., um mir eine zu smökern). Also wirklich streng nach den "Sicherheitsvorschriften" in der Gebrauchsanleitung

Tja Paula, in unserem Alter ist dat nu leider so....

Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

- Yuri Tengo
Also wirklich Schmerzen hatte ich vom spielen noch nich^^
Im schlimmsten Fall hat mir das linke Handgelenk weh getan, was aber eher daran liegt, das es schon gebrochen war(scheiss Fussball spielerei...)
Jedoch hab ich auch schon Rückenschmerzen beim spielen bekommen, was aber auch wiederum nur an der Position lag und nicht am spielen an sich^^
Ich kann einfach nicht im Liegen spielen...da krieg ich übelste Rücken- und Nackenschmerzen...
Ansonsten bin ich bis heute relativ schmerzfrei^^
@Knight: Ich hoffe du sitzt beim spielen nicht so nah vorm TV, wie bei Marko xD
Dann könnte das vielleicht noch zusätzlich auf das "verschwimmen" wirken

Im schlimmsten Fall hat mir das linke Handgelenk weh getan, was aber eher daran liegt, das es schon gebrochen war(scheiss Fussball spielerei...)
Jedoch hab ich auch schon Rückenschmerzen beim spielen bekommen, was aber auch wiederum nur an der Position lag und nicht am spielen an sich^^
Ich kann einfach nicht im Liegen spielen...da krieg ich übelste Rücken- und Nackenschmerzen...
Ansonsten bin ich bis heute relativ schmerzfrei^^
@Knight: Ich hoffe du sitzt beim spielen nicht so nah vorm TV, wie bei Marko xD
Dann könnte das vielleicht noch zusätzlich auf das "verschwimmen" wirken

PSU Force/Newman Lvl. 45
- Hattari
- MIA Team Member
Alos Rücken bei mir auch aber noch schlimmer:
Die Knie!
Argh steif zieh zirp reiss knack rittschhh
*humple humpel*
^^
Die Knie!
Argh steif zieh zirp reiss knack rittschhh
*humple humpel*
^^
M:I:A @ W:O:A !!
viewtopic.php?t=11382
Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
viewtopic.php?t=11382
Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
Jaja der Rücken....tut bei mir nach jeder Zockerrunde die länger als sagen wir 3 oder 4 Stunden geht übel weh...ich geh dann meistens in mein Bett, hab wohl die teuerste Matratze des Hauses, dort isses erstma weg und wenn ich morgens aufsteh is alles wieder wunderbar
. Hab aber immer Probleme mit dem Rücken, da is Schule mit seinen schön bequemen Holzsitzen ganz oben auf meiner Problemliste, dicht gefolgt von PSO und schließlich Judo...
Naja bei meinen fast 1,90 isses ja auch irgendwie nich ganz so verwunderlich, dass mir der Rücken Probleme macht...
[edit] die Kniee tun mir meistens weh wenn ich zu viel Chatte, hab meine Beine immer hochgelegt wenn ich zogg und aufm Schoß meine Tasta... das geht irgendwann auch auf die Gelenke[/]

Naja bei meinen fast 1,90 isses ja auch irgendwie nich ganz so verwunderlich, dass mir der Rücken Probleme macht...
[edit] die Kniee tun mir meistens weh wenn ich zu viel Chatte, hab meine Beine immer hochgelegt wenn ich zogg und aufm Schoß meine Tasta... das geht irgendwann auch auf die Gelenke[/]
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/