Alle Charas, Decks und MCs?
Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone
-
- MIA V.I.P.
- Lieblingsspiel: MGS-Series
Mich haben nun schon ein paar Leute drauf angesprochen wegen der Chancengleichheit der Charas bzw. des Clv.´s! Es wäre natürlich öde, wenn jeder nochmal von neu startet, nur für die Liga! Ich halte diese Idee für schwachsinnig! Die Clv.-Begrenzung finde ich auch eher für sinnlos, da wir ja die Würfel haben (in dem Fall nur wenn 1min u. 6max als entgültige Regel feststeht)!
Vielleicht sollte man sich für einen Charakter festlegen und mit diesem dann die Liga spielen? Oder nimmt das den ganzen Spielspaß?
PS: Man sollte schon immer mit dem Lobbycharakter spielen und nicht die MCs wechsenl oder ist euch das egal?
Vielleicht sollte man sich für einen Charakter festlegen und mit diesem dann die Liga spielen? Oder nimmt das den ganzen Spielspaß?
PS: Man sollte schon immer mit dem Lobbycharakter spielen und nicht die MCs wechsenl oder ist euch das egal?
http://www.consoleros.de
In Erinnerung....
PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
In Erinnerung....
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Schwierig.
Man kann jedes Deck mit dem Standardblatt schlagen, theoretisch... praktisch nur dann, wenn man dafür dann auch die richtig interessanten Aktionskarten hat.
Man kann ja 2 Ligen machen:
Einmal für Standardblatt (erwartet natürlich 1000% Ehre, daß nicht geschummelt wird), oder halt das persönliche "preferred" Blatt.
So oder so:
Gewinnen ist eh Glückssache. Es sei, eine Liga ist exakt vorbestimmt mit "Karten mischen: nein" und Dice min gleich wie Dice max.
Man kann jedes Deck mit dem Standardblatt schlagen, theoretisch... praktisch nur dann, wenn man dafür dann auch die richtig interessanten Aktionskarten hat.
Man kann ja 2 Ligen machen:
Einmal für Standardblatt (erwartet natürlich 1000% Ehre, daß nicht geschummelt wird), oder halt das persönliche "preferred" Blatt.
So oder so:
Gewinnen ist eh Glückssache. Es sei, eine Liga ist exakt vorbestimmt mit "Karten mischen: nein" und Dice min gleich wie Dice max.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

Ich wäre eingentlich dafür das man alle Karten und mit seinen Char behalten darf und einfach so gegeneinander kämpfen sollte.Den wen man mit dem Standartdeck in denen Boomas und Rappys drinen sind kämpfen muss machts halt keinen Spass.So würde es mir jedenfalls gehen.Aber ich finde es sollte halt 2 ligen geben.Eine Liga geben für die Anfänger und eine für die schon richtig hohes lv haben und schon lange die jap ver. spielen.
FSK 12 : Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
-
- MIA V.I.P.
- Lieblingsspiel: MGS-Series
Jo, hab mir auch gedacht, dass einfach jeder mitmachen kann! Ich würde, falls es genug Teilnehmer gibt, dann die mit hohem Clv.ON in die erste Liga setzen und dann den Rest in die 2.Liga, dadurch ensteht auch ein Anreiz für die 2.Ligisten in die 1.Liga aufzusteigen!
Man sollte halt überlegen, ob sich die Teilnehmer auf einen Charakter (z.B: Kranz) festlegen sollen oder nicht!
Man sollte halt überlegen, ob sich die Teilnehmer auf einen Charakter (z.B: Kranz) festlegen sollen oder nicht!
http://www.consoleros.de
In Erinnerung....
In Erinnerung....
Das find ich nicht so gut, denn grade auf die Charas ist ja jede Strategie, jedes Deck abgestimmt. Jemanden zu zwingen seine gewohnten Strategien aufzugeben, nur damit alle gleich sind find ich ein wenig hart...Tooby hat geschrieben:Man sollte halt überlegen, ob sich die Teilnehmer auf einen Charakter (z.B: Kranz) festlegen sollen oder nicht!
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
-
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Ich hab da noch eine ganz andere Idee.
Ich behaupte einfach mal, das Standarddeck was man erhält ist für Profis gedacht. Schliesslich zeigt sich hier, wer damit am besten umgehen kann - welche Sachen man equipped, wann man wie viele Felder läuft, welche weps man in welcher Reihenfolge mit welchen Aktionskarten benutzt etc...
Das wäre dann doch mal ne Competition (Char Sil´fer only !!!). Probiert es doch einfach mal im Feldversuch aus
zum "Scharf" schalten kann man ja noch die Regeln verändern, sehr kurze Phasen, Mischen nicht erlaubt etc...
Ansonsten würde ich der Einfachheit halber für die andere Liga vorschlagen, dass jeder sein eigenes persönliches Deck einsetzt. Halt nur mit dem unfairen unterschied, der eine hat Killer-AK, der andere nicht
Ich behaupte einfach mal, das Standarddeck was man erhält ist für Profis gedacht. Schliesslich zeigt sich hier, wer damit am besten umgehen kann - welche Sachen man equipped, wann man wie viele Felder läuft, welche weps man in welcher Reihenfolge mit welchen Aktionskarten benutzt etc...
Das wäre dann doch mal ne Competition (Char Sil´fer only !!!). Probiert es doch einfach mal im Feldversuch aus

Ansonsten würde ich der Einfachheit halber für die andere Liga vorschlagen, dass jeder sein eigenes persönliches Deck einsetzt. Halt nur mit dem unfairen unterschied, der eine hat Killer-AK, der andere nicht

Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

- king-pat
- MIA Team Member
ich fänds auch gut wenn es eine Liga mit Standart-Decks geben würde.
Ok, mag dran liegen das es mir (noch) an wirklich guten Karten mangelt ^^
Aber grundsätzlich find ich die Idee sehr gut ... ein reines Strategie-Match sozusagen.
Muss auf jeden Fall her ^^
Wobei ... Cali wird sich sich bedanken, er muss das alles ja irgendwie organisieren (Statistik, Ränge etc.)
Ich hoffe mal es ist nicht sooo aufwendig wenn mal das Grundgerüst steht.
Wir sind ja jetzt schon bei 1on1, 2on2 ... jeweils 1. und 2. Liga,
dann noch die "Strategie-Liga".
Wer weis was uns noch alles einfällt ^^
Schöne Grüße
pat
Ok, mag dran liegen das es mir (noch) an wirklich guten Karten mangelt ^^
Aber grundsätzlich find ich die Idee sehr gut ... ein reines Strategie-Match sozusagen.
Muss auf jeden Fall her ^^
Wobei ... Cali wird sich sich bedanken, er muss das alles ja irgendwie organisieren (Statistik, Ränge etc.)
Ich hoffe mal es ist nicht sooo aufwendig wenn mal das Grundgerüst steht.
Wir sind ja jetzt schon bei 1on1, 2on2 ... jeweils 1. und 2. Liga,
dann noch die "Strategie-Liga".
Wer weis was uns noch alles einfällt ^^
Schöne Grüße
pat