Neue Details zu Metroid Prime 2: Echoes!

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

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Raiki
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Neue Details zu Metroid Prime 2: Echoes!

Beitrag von Raiki »

Neue Details zu Metroid Prime 2: Echoes
zu dem für mich besten gamecube spiel überhaupt kommt ja noch dieses jahr endlich der nachfolger.
auf gamefront.de wurden nun wie ich finde interessante einblicke in die entwicklungsarbeit gewährt.
lests euch einfach mal durch. ich denke der titel hat das zeug teil 1 noch zu toppen! 8)


Hier sind neue Infos zu Metroid Prime 2: Echoes von den Retro Studios aus der aktuellen Game Informer:

- Die Räume in Metroid Prime 2 werden zunächst nur nach dem Gameplay konstruiert. Man hat einen texturlosen Raum und platziert darin Puzzles, Gegner, usw. Dann experimentiert man mit Samus Fähigkeiten herum. Erst wenn es sich gut spielt, wird der Raum zur Abteilung gegeben, die für Grafik (Texturen, Effekte, usw.) zuständig ist.

- In den Retro Studios hat man strikte Vorgaben: Die Level Designer machen keine Grafik, sie kümmern sich nicht um Texturen, Licht und Geometrie. Sie bauen nur 'blaue Räume' mit dem Gameplay, die dann ans Grafik-Team weitergegeben werden.

- In einen solchen 'blauen Raum' bauen die Designer jedes Mal einen geheimen Bereich ein, in dem man z.B. Power Ups oder Waffen verstecken kann. Im fertigen Spiel sind allerdings nicht alle diese Orte auch vorhanden.

- Die Space Pirates machen nur einen sehr kleinen Teil der Geschichte aus.

- Die Tempelwelt ist der Zentralbereich und die Basis des Spiels.

- Das Kontrollschema des Joypads entspricht dem des Vorgängers: Mit dem linken Analogstick bewegt man sich, mit den Schultertasten steuert man die Zielerfassung. Im Gespräch ist noch eine neue Steuerung mit zwei Analogsticks, die aber auf der Kippe steht.

- Grafisch soll Metroid Prime 2 den Vorgänger übertreffen. Es gibt Spectacular Lighting, explosive Partikeleffekte, mehr Details in der Geometrie - besonders an Samus Aran. In vielen Gebieten sind deutlich mehr Animationen zu sehen als bisher.

- Manche Gebiete haben ein sehr hohe Fernsicht und man kann viel weiter schauen, als zuvor.

- Seitens der Handlung muss Samus die Galactic Federation Troopers finden, die auf dem Planeten Aether vermisst werden. Als Samus den Planeten erreicht, stellt sie fest, dass er wie Tallon IV von einem Phazon Meteoriten getroffen wurde.
Der Einschlag hat eine Dimensionsspalte geöffnet und eine Kopie von Aether erschaffen. Die zwei instabilen Planeten kämpfen ums Überleben.

Hinzu kommt, dass die Luminoth sich im Krieg mit den Ing befinden. Die Luminoth leben auf dem guten Planeten Aether, während die Ing die düstere Kopie bevölkern.

- Der Spieler reist zwischen beiden Welten, um Puzzles zu lösen und Kreaturen zu bekämpfen.

- Eine Karte zeigt an, wie die beiden Welten zusammenarbeiten. Man sieht alle Gebiete, die man betreten bzw. noch nicht erreicht hat. Außerdem Wege, auf denen man in der guten Welt zu Bereichen in der dunklen Welt kommen kann.

- Zu Samus Waffen gehört der Power Beam (Standardwaffe). Der Light Beam verwundet Kreaturen der dunklen Welt, der Dark Beam erledigt Feinde in der guten Welt. Beide Schussvarianten brauchen Munition: Zerstört man mit dem Light Beam Dinge, erhält man Munition für den Dark Beam - und umgekehrt.

- Hat man den Charge Beam erhalten, erweitern sich die Schussmöglichkeiten: Der Light Beam feuert mit einem breitgefächerten Schuss wie eine Shotgun. Der aufgeladene Dark Beam schießt eine Art klebriges Zeug, das sein Opfer selbständig tötet. Außerdem kann ein normaler Schuss aus der Dark Beam den Feind verlangsamen und später sogar einfrieren.

- Zu den Gegnern gehören:

Space Pirate Commando (kämpft mit einer Pulse Cannon, E-Granatwerfer und Energiesense. Mittels Antriebsraketen rasen sie über den Boden, mit einem Energieschild wehren sie Angriffe ab. Sie tarnen sich vorübergehend mit einem 'Shadow Cloak' und sind unsichtbar, nur mit dem Dark Visor kann man sie aufspüren).

Grenchler (Greift auf Land und im Wasser an, hat scharfe Reisszähne und ballert mit einem Stromstoß).

Armorbis (Boss, besteht aus drei großen Sandwürmern. Verstecken sich hinter starken Schilden und feuert 'Dark Projektile', sind im Mund verwundbar via Morph Ball).

Shrieker (Pflanze, die sich zur Hälfte im Boden versteckt. Kommt ein Opfer in die Nähe, schießt sie aus dem Boden und attackiert mit einem Schallangriff, der nur mit dem Echo Visor zu sehen ist. Die Shrieker erzeugt auch ein Disruptor Feld mit Schall, das Lenkwaffen umleitet.)

Inglet (Die kleinsten Schleimeinheiten der Ing, klammern sich an jeden Unterground. Greifen nur bei Gefahr aus Selbstverteidigung an, sind in Gruppen eine Bedrohung).

Warrior Ing (Größte Feinde der Luminoth, bestehen aus dunkler Energie und schießen auch mit selbiger. Haben messerschafe Beine, können Tore in die gute Welt öffnen, durch die sie schießen).

Hunter Ing (Fliegende Kreaturen, die durch Wände und Hindernisse fliegen können, greifen mit Tentakeln an).

- Samus hat einen Scan Visor, einen neuen Echo Visor, einen Dark Visor. Der Echo Visor verwandelt bei Durchschauen die Umgebung in eine Schwarz/Weiss Landschaft, während Schallwellen sie abtasten. Mit ihm findet man verborgene Gegenstände oder sieht Schallwaffen der Gegner (z.B. der zuvor beschriebenen Shrieker-Pflanze).

Mit dem Dark Visor sieht man Dinge, die in der guten Welt normalerweise nicht vorhanden sind. So bleibt die Zielerfassung mittels Dark Visor auch dann auf die Ing-Kreatur gerichtet, wenn sie sich verflüssig hat.

- Mit den Seeker Missiles schießt man Raketen auf mehrere Ziele oder Trefferzonen eines Bosses. Seeker Missile und Dark Visor lassen sich auch zum Lösen von Puzzles einsetzen.

- Trägt man einen Gravity Suit, kann man sich unter Wasser bewegen. Mit dem Gravity Boost Antrieb überwindet man auch große Seen.

- Aus dem Vorgänger sind Grapple, Doppelsprung, Morph Ball Bombe, Power Bombe, Boost Ball und Spider Ball wieder vorhanden. Sie sollen aber mehr Funktionen und Einsatzmöglichkeiten haben.

- Um Schäden zu vermeiden, gibt es in einigen Gebieten der dunklen Welt Sicherheitszonen mit Luminoth Kristallen. Schießt man mit dem Light Beam auf einen Kristall, wird man für kurze Zeit in ein Schild gehüllt.

- Die Levels zeigen einen Sumpf, eine Sandwüste und ein noch nicht bekanntes neues Gebiet. Retro will vermeiden, dass man die bekannten Lava- und Eisgebiete zu oft sieht.

- Man trifft auf eine böse Version von Samus, die 'Dark Samus' genannt wird und gegen die man kämpft.

- Mehrspieler-Duelle mit bis zu vier Spielern im geteilten Bildschirm sollen mit 60 fps laufen: Online-, LAN- und Dual Analog-Unterstützung sind nicht geplant.

- Im Mehrspieler-Modus ist der Morph Ball sehr wichtig. Im Einzelspieler-Modus ist er eine Defensivwaffe und lässt einen z.B. schnell flüchten. Im Kampf gegen andere Spieler kann man den Morph Ball als Waffe einsetzen, indem man sie rammt. Man kann sich in einen Death Ball verwandeln und einen Feind mit einer einzigen Berühung töten.

- 480p Progressive Scan wird unterstützt, Widescreen ist im Gespräch, aber wohl eher unwahrscheinlich.
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Cartman
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Beitrag von Cartman »

Hab leider den ersten Teil (noch!!) nicht gespielt.

Aber was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe bzw. hier
gelesen habe überzeugt doch auf ganzer Linie.

Sehr gespannt bin ich auf die neuen Gegner und aud "Dark Samus"
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Knight
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Beitrag von Knight »

Klar, eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar meinerseits zu Metroid Prime 2, aber ich wollte mich doch noch mal hierzu melden *gg*

--> also Leute, Spieletest zu Teil 1 im Forum lesen und die Freude wird gross. :D
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
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Asmodial
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Beitrag von Asmodial »

Cartman de hat geschrieben:Hab leider den ersten Teil (noch!!) nicht gespielt.
Was?! Wie kannst du nur??? :shock:
Unbedingt mal zocken, hielt zuerst von dem Spiel nicht viel, aber dann... Es rulet ^^ Teil 2 könnte besser werden, jedenfalls freue ich mich drauf.
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Raiki
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Beitrag von Raiki »

ign.com hat nen 1minütiges gameplay video veröffentlicht.
darin sieht man auch eine der neuen beam-waffen, den dark beam! 8)

da nur 5mb gross, holt ihn euch! :P

zum dl, klick hier!

don
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Cronos
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Beitrag von Cronos »

Also, wenn ich ehrlich sein soll... Ich konnte mit Metroid Prime noch nie was anfangen... Ich weiß nicht was alle daran so toll finden. Ist zwar schön dass man alles aus dem Visor sieht (ist auch eine gute Idee), aber sonst... Ich finde es irgendwie langweilig...

Die Story in Echoes hört sich ja auch nicht so toll an. Das hört sich alles so bizarr an. :D

Allerdings hört sich der Echo-Visor ganz cool an... Ist ja mal was neues !
Wer weiß, vielleicht kann Metroid Prime II meine Meinung ändern.
Raffi
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Beitrag von Raffi »

Hab mir Teil 1 mal von nem Freund ausgeliehen und fand das Spiel eigentlich ganz Gut.Nur leider bin ich nicht so der Rätsellöser und brauchte manchmal ne halbe Stunde um herauszufinden wie man nen Boss besiegt oder an ner Stelle weiterkommt :D
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Raiki
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Beitrag von Raiki »

da mach dir mal keinen kopp. das ist glaub ich recht normal. bei dem game haben selbst geübte spieler so ihre probleme. grad die bosse hams insich :wink:
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Daigoro
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Beitrag von Daigoro »

also ich hab ja MP auch,und vorher hab ich super metroid aufm snes gezockt...als ich dann höre,MP wird ähnlich wie n shooter,war ich erstmal enttäuscht,allerdings find ichs jetz nich mehr so schlecht...solange sie noch einige rätsel behalten und nich alles zu blossem rumgeballere wird ... ich freu mich auf MP2,trotzdem wünsch ich mir mal wieder eins a la super metroid,ich vermisse das durch die gegend-gejumpe und denn walljump,diesen kreisel (namen vergessen) und den speed booster...ich finde MP nicht schlecht,aber durch die ego-perspektive geht echt einiges verloren,IMO
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