Eternal Darkness - Sanity's Reqiuem

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Eternal Darkness - Sanity's Reqiuem

Beitrag von CurtisCraig »

In diesem Spiel geht es um Alex Roivas. Eines Nachts bekommt sie einen Anruf von der Polizei das ihr Großvater ermodet wurde und sie machte sich sofort auf den Weg dorthin. Dort angekommen sah die das ihr Großvater bestialisch niedergemetzelt wurde und sie schwor sich das sie das Haus nicht eher verlassen würde bis sie weiss was dahinter steckt. Wärend sie so herumforscht entdeckt sie das geheime Studienzimmer und den TOME OF DARKNESS. Ein altes Buch in der die Geschichte von Alex Roivas und ihren Vorfahren geschrieben steht, und wie sie gegen die ewige Dunkelheit ankämpften. Ihr lest Stück für Stück dieses Buch und erlebt die einzelnen Epochen nochmal bis ihr mit der Geschichte in der Neuzeit angekommen seit.

Soviel zur Story.

Das Gameplay:

Man spielt es in der 3rd Person View. Im Laufe des Spiel bekommt man einige verschiedene Waffen wobei es sich allerdings meist um Schwertwaffen handelt. Und das mit der Magie geht auch einfach. Man finden Runen, dann Steintafeln zur entzifferung der Runen und schon kann man sich an Sprüche herstellen versuchen. Wenn man die passenden Spruchrollen dazu finden steht dort welche Runen man braucht und was der Zauber genau bewirkt.

Das Flair:

Es ist unfassbar! Es ist allein schon gruselig wenn man das erste mal das Haus erfprscht doch es gibt nen nettes Feature, die Sanity anzeige. Je niedriger diese ist desto mehr Halluzinationen bekommt man, wie zum beispiel blutende Wände, plötzliche selbstzerstückelung des Charakters, oder es ersheint ganz eifach ein Fenster in dem steht das es mit Eternal Darkness 2 erst ende 2004 weitergeht. Die Liste ist ewig lang. es macht wirklich Spass zu entdecken was für Halluzinationen man noch bekommen kann.

Bewertung:

Grafik : 80%
Sound : 85%
Steuerung : 70%
Gameplay : 95%

Gesamt : 82,5%

Fazit: Es lohnt sich wirklich es zu kaufen solange es nicht mehr als 30€ kostet da die Spieldauer recht kurz ist (15 Stunden). Aber ansonsten ein gruselschicker der Spitzenklasse.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Fireball »

meinst du jetzt mit 15 stunden alle 3 varianten zusammen oder für eine.
hab das siel auch und es ist echt sau geil :twisted:
PSO

Colt
Shion
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

also wenn du mit varianten das jeweils ausgewählte artefakt meinst, dann pro artefakt 15 stunden.
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
XDDD
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Spiele gerade Eternal Darkness durch und bin wohl kurz vorm Ende - und ich muß sagen: gute Unterhaltung. Sehr abwechslungsreich durch ständig neue Figuren in versch. Epochen, in die man schlüpfen muß. Die Rätsel sind eher einfach gestrickt, dafür machen die Kämpfe mächtig Spaß. Abwechslend mit Schußwaffen und alten rostigen Schwertern Arme abhacken - sehr spaßig.
Die Geschichte ist übrigens sehr stark an das schöpfersiche Universum von H.P. Lovecraft angelehnt - auch wenn das nirgends erwähnt wird.
Zu den Nachteilen: Grafisch merkt man dem Spiel ein wenig das Alter an. Dadurch kommt mir die Atmosphäre nicht ganz so dicht vor wie zum Beispiel bei RE oder anderen Horrorspielen. Der Horror hat hier auch eher den Charakter einer Geisterbahn - man gruselt sich ein wenig, kann aber alles nicht so ganz ernst nehmen.
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Meld ich mich doch auch mal zu Wort^^

Ich habs auch vor ner Ewigkeit durch gemacht und ich muss sagen...15 Stunden pro Artefakt is en bissle überzogen XD

Ich hab fürs erste mal, wo ich noch gar nichts wusste ja nur 12 Stunden gebraucht...und da sich bis auf das gewählte Artefakt nich viel ändert, werden die folgenden Durchgänge deutlich schneller gehen! Ca. 8 Stunden...

Aber zum Spiel...ich hab mich lange dazu durchringen müssen es überhaupt anzufangen...da ich die Begeisterung vieler Leute einfach nich teilen konnte...als ich mich dann aber mal richtig dran gewagt hab, fand ichs insgesamt ziemlich unterhaltsam!

Wobei mir von allen Kapiteln, eigentlich nur ca 4 sehr gut gefallen haben...der Rest war ganz okay! Aber als starker Kritikpunkt...die Gegner waren zu einfach und die Bosse genau so...

Plusplunkt bekomts von mir aufgrund der Runen...denn die Möglichkeiten die dadurch gegeben waren, wurden gut genutzt!

Alles in allem würde ich dem Spiel 83% geben!
PSU Force/Newman Lvl. 45
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

also ich finde Eternal Darkness wesentlich gruseliger als Resident Evil, ganz einfach aus dem grunde weil Resident evil vorraussehbar ist. du gehst an einem toten vorbei und jedesmal denkst du :"na, der steht doch irgendwann auf..." und irgendwann ist es auch so. RE zielt mehr auf den gruseleffekt von zerfledderten zombies und blutigen leichen. Eternal Darkness hingegen zielt mehr auf die psyche, weil man in dem spiel dank dem sanity-meter nie weisst was als nächstes passieren wird.
XDDD
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von CRAIK »

Na, da kann man dir ja nur Silent Hill 3 empfehlen, Curtis..... :twisted:
Jean
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Jean »

CurtisCraig hat geschrieben:also ich finde Eternal Darkness wesentlich gruseliger als Resident Evil, ganz einfach aus dem grunde weil Resident evil vorraussehbar ist. du gehst an einem toten vorbei und jedesmal denkst du :"na, der steht doch irgendwann auf..." und irgendwann ist es auch so. RE zielt mehr auf den gruseleffekt von zerfledderten zombies und blutigen leichen. Eternal Darkness hingegen zielt mehr auf die psyche, weil man in dem spiel dank dem sanity-meter nie weisst was als nächstes passieren wird.
nicht unbedingt ^^

dreh mal den sound voll auf bei RE
und spiel nachts gegen 3 uhr allein in nem dunklen raum :lolschild:

ich sag nur :
STARS O.O
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Ich hab's jetzt auch in 12 Stunden geschafft. Warum sollte man es nochmal spielen (nix blick)?

Es stimmt schon, die Sache mit dem Sanity-Meter ist sehr nett ausgedacht. Ich war manchmal echt überrascht (wenn plötzlich der Fernseher ausgeht, haha) - aber man kann leider auch den Sanitywert heilen, das hätte man anders lösen müssen.
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Der einzigste Grund es nochmal zu spielen ist wegen den 3 verschiedenen "Richtungen" in denen man es durchspielen kann^^

Man entscheidet sich doch am Anfang mit Augustus für eins der 3 Relikte!

Wenn du es 3 x durchspielst und jedesmal ein anderes nimmst, kriegst du nach erfolgreichem Beenden so eine Art "Timeline" in der alle Geschehnisse im Zusammenhang aufgeschrieben und erklärt werden!
PSU Force/Newman Lvl. 45
Antworten