Gleich online gehen oder eine Weile offline üben

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Gleich online gehen oder eine Weile offline üben

Beitrag von Cali »

Bei Onlinespielen die auf Human vs. Human ausgelegt sind,
sollte man eigentlich erstmal offline ein wenig üben, da man sonst online die ganze Zeit gegen routinierte Spieler verliert, was unter Umständen ziemlich nerven kann.
(z.B. in jedem XBoxLive Onlinespiel von CounterStrike bis Magic the Gathering, welches PSO Ep.3 nahe kommt)

Ich weiß zwar, dass es mich schnell online ziehen wird, aber ich werde nun im Gegensatz zu Ep1&2 auch anfangs viel offline üben -
Endlich bin ich mal motiviert, da die KI Gegner in PSO Ep1&2 echt lahm waren.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 564
Registriert: 28 Mai 2003, 09:34
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Beitrag von Lance »

Ich würde gleich online gehen und mit etwas geübten Spielern zusammen Turniere spielen. Das heißt du mit dem Spieler gegen 2 Com Gegner. Aber dann würde ich mir Turniere aussuchen, wo noch keine andern Leute teilnehmen. Die freien Plätze werden immer mit Coms aufgefüllt.
In den Turnieren können die geübteren ein bisschen erklären was man noch besser oder anders machen muss. Gegen andere Spieler würde ich am Anfang nicht unbedingt spielen. Da kriegt man normalerweise wirklich oft eins drauf. Es sei denn man ist im Team mit einem guten anderen Charakter, der dich mit Defense Cards gut unterstützt.

Ich würde PSO Ep3 nicht mit Magic vergleichen, weil es dazu doch gravierende Unterschiede hat: Man muss seine Charaktere oder Monster ziehen, man würfelt aus, wie viele Aktionen man durchführen kann (Angriff und Bewegung oder Verteidigung). Magic kann man noch halbwegs mit Yu Gi Oh vergleichen, aber nicht mehr mit PSO finde ich.

Schönen Gruß
Lance
Zuletzt geändert von Lance am 16 Jun 2004, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

Ich werde gleich online gehen da können mir die erfahrenen Spieler bischen tipps geben und so.Auch weil man den einen neuen chara für das online spiel braucht denk ich net das ich offline spielen werde.Ich denke man wird schon schauen das man immer einigermassen schaut das es faire teams werden.
FSK 12 : Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Ich werd erstmal offline üben und mir vorallem erstmal ein brauchbares Deck zusammenspielen. So am Sonntag Abend bin ich dann wahrscheinlich das 1. mal online mit Ep3.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ich meinte mit MAGIC die Videospielvariante (Battlegrounds für Xbox).
Es sich erklären lassen ist natürlich noch besser als alleine offline zu üben, aber ich werde dennoch ein paar Einheiten einlegen und an Taktiken feilen :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Dark
Beiträge: 25
Registriert: 01 Aug 2003, 21:14

Beitrag von Dark »

Also ich würde auch nicht empfehlen , offline zu zocken. Dafür gibts mehrere Gründe! 1. Wird man so schnell nicht genug Karten für ein neues Deck erspielen können 2. Wird auch das clvl für die Katz sein , weil es on ja ein eigenes gibt 3. Ist das Anfangsdeck wirklich nicht schlecht und man kann damit auch gewinnen ! Nur gegen vollprofis hat man dann damit keine Chance mehr ^^ 4. Sollte man on trainieren und zwar auf Turnieren. Das gibt mehrere Effekte: Exp , Karten und Meseta (<- die man für seinen Rank braucht !!) 5. Kann man im team spielen und mit einem Starken Partner Gegner besiegen , gegen die man längst keine Chance hätte (---> evtl. besserer Rank--->mehr Exp).

usw.. ^^.. alsoo.. es empfeihlt sich einfach nicht wirklich , off zu trainieren. Aber ein oder zwei Spiele sollte man doch spielen , um die Regeln zu checken.
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 271
Registriert: 04 Feb 2003, 17:52
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Pegasus »

ich sage auch erst off um die charas freizu spielen da am anfang nur 3 charas zur auwahl sind
PSU XBOX360
ONLINE
Shin CAST LvL 22
Xbox live!
GAMERTAG Shunro

grosser anime manga fan ;)
Darkshire
Beiträge: 75
Registriert: 11 Mär 2003, 09:32

Beitrag von Darkshire »

ich werde überhaupt nicht online gehen. ich spiel das game nur offline, so wie episode 1 + 2.
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Damit wirst du aber wahrscheinlich nicht lange Spaß an Ep3 haben, da es doch sehr vom Multiplayer lebt...
PSP2: Panther (Dranix74)
propicasso
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 423
Registriert: 12 Dez 2002, 10:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von propicasso »

Dark hat geschrieben:und Meseta (<- die man für seinen Rank braucht !!)
man kann damit in der lobby musik kaufen.
Antworten