Episode 3 Liga

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Episode 3 Liga

Beitrag von Cali »

Na ich bin mal wieder innovativ und werde versuchen, eine kleine Episode 3 Liga aufzuziehen.

Wie es genau abläuft kann ich noch nicht sagen, da ich das Spiel erstmal wirklich kennenlernen muß (sobald es mal rauskommt :)) und mir erst dann ein gutes Konzept (mit eurer Hilfe) ausdenken kann.

Auf jedenfall hält sich der Programmieraufwand in Grenzen und Mitspieler finden wir sicher genug.


Ihr könnt schonmal anfangen, alle Ideen, die euch im Kopf rumschwirren zu posten.

Die Hauptfragen sind bisher:

Feste Spieltage? (sonst wirds zu einer Hinterherrennerei)
In was für einem Modus sollen die Begegnungen der einzelnen Spieler stattfinden?
Wie kann man die Echtheit der Ergebnisse überwachen (glaube das kann allerdings auf Vertrauensbasis geschehen)

Ich werde mich ansonsten sehr an dem System der Bundesliga halten.

Verloren 0 Punkte
Unentschieden 1 Punkt
Sieg 2 Punkte

Jeder wird innerhalb einer Saison (die nicht allzulange geht) ein Hin und Rückspiel gegen jeden anderen der Liga haben.

Damit das Ganze auch motiviert, wird es umfangreiche Statistiken sowie Spielerprofile geben und eventuell auch News und Berichterstattungen über die Partien (da kann sich jeder Spieler vor der Partie äussern, einen Einblick in seine Taktik geben oder einfach nur den Gegner zu provozieren)

Damit es richtig lustig wird, hoffe ich
A: das jeder Teilnehmer auch ein wenig journalistisch tätig wird und von anderen Partien als "Sportreporter" berichtet
B: das es nur ein Spiel pro Woche gibt, damit es nicht zu aufwändig wird und etwas besonderes bleibt
C: das nur ausgewählte und vertrauenswürdige und vor allem zuverlässige Spieler daran teilnehmen
(da Leute, die mittendrinne keinen Bock mehr haben und aussteigen ziemlichen Aufwand für den Ligaadmin (=das bin ich) bedeuten)


Ich hoffe ich hab euch ein wenig Appetit gemacht :) und freue mich auf eure Vorschläge


Noch kleine Info am Rande:
Die Liga wird nicht sofort sondern erst nach dem Sommer starten, da wir alle erstmal in Ruhe spielen wollen/sollen, Erfahrung sammeln und die PSO Spreu vom PSO Weizen trennen werden :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryven »

Hört sich nach einer guten Idee an.
Ich wär auf jedenfall dabei.
Es sollte an einem Tag stattfinden an dem viele Leute können.(zb.Sonntag)
Bild
Rika

Beitrag von Rika »

Coole idee :D :D :D . Leider hab ich keine hunter licence :lol: :lol:
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Die Idee find ich gut. Das gute bei EP3 ist ja, dass auch Außenstehende die Partien mitverfolgen können. Ich weiß nicht das genaue Limit, aber so könnten sich alle Interessierten die Spiele live anschauen. So könnte man die Spiele zu richtigen Events hypen und das ganze gewinnt so auch an Dramatik und Spannung :)
J
propicasso
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 423
Registriert: 12 Dez 2002, 10:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von propicasso »

ich hoffe ich irre mich nicht, aber ein unentschieden wird es nicht geben.
man kann nur gewinnen oder verlieren.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

propicasso hat geschrieben:ich hoffe ich irre mich nicht, aber ein unentschieden wird es nicht geben.
man kann nur gewinnen oder verlieren.
Hehe wer braucht schon unentschieden :)
Macht die Sache schon einen Tick leichter zu berechnen ;)

Danke für die Info
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
The big lebowski
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jan 2004, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von The big lebowski »

Ja geile Idee Cali werde ,wenn das Game bei mir morgen eintrifft anfangen zu üben, damit ich im Tunier ne gute Leistung abgebe :wink:
Also: Bin dabei, das mit dem zuschauen is ne gute idee, einerseits zum Überwachen (was ja nicht nötig sein sollte), andererseits zum Spannnung steigern!!! :!:
PSOX:
big lebowski 200 Force
[Bu-EI´s: 4 (Wand, Cane,Mechgun,Blade)

PSU:
Karu Karu 59 Fighgunner 5
PM 81 striking 12 combat level
Benutzeravatar
Jean
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 562
Registriert: 15 Dez 2003, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean »

du bist voll im fussballfieber , was cali *g*

hehe aber die idee ist gut
bin auf jedenfall mit dabei

gibs dann auch sowwas wie ne 2. liga :?:
wär vielleicht net schlecht denn bedenke dass einige das game schon seit geraumer zeit haben und sich so nen vorteil den andern gegenueber verschaffen weil sie schon bessere karten haben
naja , es kommt zwar net nur darauf an ...
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

naja eine reicht ja,wirst es schon schaffen.ausserdem wird sonst aufwand zu gross=)Aber ansonsten kann ich mir das gut vorstellen,hoert sich gut an die idee mit liga=)
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

das hatte ich mir auch schon überlegt. Sowas wie eine Rookie und eine Advanced Liga bei der man auf und absteigen kann :)

Aber da es wie gesagt noch ein paar Monate dauern wird sollten bis dahin alle fit genug sein.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten