Meine Meinung zu N-Zone...

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Meine Meinung zu N-Zone...

Beitrag von Paula »

Ich dachte, der Thread passt am besten hierhin, also:

Habe mir (zum zweiten Mal) eine Ausgabe der N-Zone gekauft. Schon beim ersten Mal vor nem Jahr war ich irgendwie verwundert, aber ich muß es wohl vergessen haben.

Auf jeden Fall ist das Blatt leider das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird.

Nicht, nur das die Spiele mit den immer gleichen Phrasen gelobt werden - einzelne Artikel wiederholen sich sogar innerhalb des Heftes! Und das ist kein Versehen (so dick ist es ja nun nicht), sondern einfach Platz schinden.

Der Grund für das niedrige Niveau der Texte wurde mir dann auch nach einem Blick ins Impressum schnell klar: Die Redaktion besteht ja eigentlich nur aus einem Chef und einem Redakteur! Der Rest sind Volontäre etc. - echt Fanzine-Level!

Auch die ganze Aufmachung ist leider ziemlich unsinnig. Zum Beispiel die Bewertungskästen... die sehen nur aus, wie die Bewertungskästen anderer Magazine, haben aber null Service! (ausser, das dort ne Zahl zwischen 80 und 90 steht).

Ich bin wahrscheinlich von der GamePro verwöhnt, an der man zwar auch rumkritteln kann, die aber wenigstens journalistisch sauber gearbeitet ist.

Vielleicht bin ich aber nur sauer, weil ich (aus Langeweile am Sonntag) bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe. Der SMS-Spaß hat mich schlappe 2 Euro gekostet!
Wahrscheinlich bin ich da nicht ganz up to date (bzw. zu alt) - aber wer macht diesen Betrug ein zweites Mal mit? Kein Wunder, dass die Kiddies alle verschuldet sind.

Meine Empfehlung: Das Magazin "Edge", naja aber das Internet ist immer noch die beste Quelle in Sachen Konsole!
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von CRAIK »

Konsolen Only Mags, die sich auf eine Konsole beschränken kann man eh nicht für voll nehmen. Die N-Zone hatte ich mir damals bei Start des N64 zum ersten Mal gekauft, ich glaub da kam das Mag auch das erste Mal raus, und da war das noch nicht so! Im Moment geht echt nix gegen die GamePRO. Ich hätte aber am liebsten die VG wieder....

btw: EDGE, ist das nicht dieses Ami Mag?
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

EDGE ist ein Mag aus UK, soweit ich weis...

hat eher einen stilistischen anspruch. hat mich stark an ein Mode magazin erinnert... viele schöne bilder und tolles layout(ganz wie es der Paula mag *g*). das ist das mag was auch die Programier lesen. teilweise sind stellenangebote von Codemasters oder Eidos und so drinne.

sowas änliches gibt es auch auf dem deutschen markt. G.E.E. wobei die auch son mist wie DVD besprechungen drinne haben, welche definitiv nicht in ein Consolen mag gehören....
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Ich kauf mir immer die N-Zone und bin damit sehr zufrieden. Die letzten Ausgaben waren wirklich net der Hammer aber sowas passiert selten.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Ich kauf, wenn überhaupt, nur die VGA (Video Games Aktuell) für 1€ :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Nights

Beitrag von Nights »

Hatte mir bis vor 3 monaten immer die N-Zone geholt bis mit wie Paula aufgefallen is das da ewig alles doppelt erscheint.
Auch die Bewertungen gewisser Spiele die eigentlich der letzte Dreck sind werden dort noch gelobt...

Ich spar mir das Geld lieber und geh auf http://www.gamefront.de. :wink:
Für PC Sachen hol ich mir zwar die Game Star aber auch nur weil i da auch was fürs Geld bekomme.

Gruß Nights
Jean
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Jean »

ich hab mir uch immer de nzone am anfang gekauft
....
jetzt kauf ich mir schon seit ner ewigkeit kein game magazin mehr

die haben die meisten infos eh ausm internet *g*

und wenn man wirklich wissen will ob ein spiel gut ist , fragt man einfach seine freunde online ^^

besonders daemlich fand ich bei der n zone aber die leserbriefe
da kamen manchmallecht doofe fragen xD
Antworten