Anschläge in Madrid

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Anschläge in Madrid

Beitrag von CRAIK »

Im Moment wird ja darüber gerätselt, ob es die ETA oder El-Kaida war.
Ob der Terror im Allgemeinen jemals zu bezwingen ist, wage ich zu bezweifeln.

Was meint ihr zu den Anschlägen? Glaubt ihr, dass Deutschland auch bald "dran" ist?
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Man könne es nie ausschliessen.
Ich sage mir immer: "Dazu sind deutsche Sicherheitsstandards zu hoch!" Na ja, man hat es ja an Flughäfen gesehen, wie hoch die waren.

Als ich das heute Morgen gehört habe, bin ich erstmal entsetzt gewesen. Soviele Menschenleben, die achtfache Anzahl gilt als verletzt.... Das WTC liegt schon was zurück, aber das all die Szenarien wieder hochkommen...

Natürlich dürfen wir nicht die Augen davor verschliessen. Wir müssen handeln. Gegen Feiglinge, die wie Heckenschützen aus dem Nichts heraustreten und nichts ahnende Menschen töten, kann man leider recht wenig tun.
Welche Extremistengruppe es war, wissen die Behöreden anscheinend selbst nicht. Wenn die nicht, wer dann?

Ich vermute, auf kurz oder lang, werden alle bedeutenden Industriestaaten im Westen des Hass der Extremisten zu spüren bekommen. :cry: Solange diese sehen, wie leicht es ist, Bomben zu legen und zu zünden, warum sollte die es davon abhalten, solches auch im Kölner Dom zu tun?
Sailor
Beitrag von Sailor »

Ich denke nicht, dass Deutschland auf der Liste der grossen/bekannten Terrorgruppen steht, ganz einfach
weil wir eben keine Politik führe wie die USA oder Grossbritannien im Nahen Osten oder Spanien
mit dem Baskenland, Israel und die Paästinenser
sind auch ein gutes Beispiel. Überall dort wo Minderheiten unterdrückt werden, militärisch von
aussen eingegriffen wird, entsteht hass.
Wie zB Sonst als durch ständigen Terror sollte die
Bevölkerung im Irak zeigen, dass die USA als
Besatzer unerwünscht sind? Und das Morden in Israel wird auch nicht anfhören, bevor den Palästinensern
nichtautonomie in ihren Gebieten mit einer eigenen
Regierung zugesprochen wird. In Südafrika gab es
Jahrzehnte das selbe, zuerst dachte man, wenn man den Anführer - Nelson Mandela - festnimmt,
in von der Aussenwelt abtrennt, wird der Wiederstand
gebrochen - das Gegenteil war der Fall!
Man sollte daraus lernen...
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Wir stehen vielleicht nicht auf der Liste, vielleicht...

Mit Sicherheit können wir dies nicht sagen, ebensowenig konnten wir den 11. September voraussehen.
Es könnte auch die amerikanische Botschaft in Deutschland sein.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Bei uns leben doch die ganzen Terroristen, von hier aus wird alles organisiert, wieso also in die Hand beißen, die einen füttert ...... :roll: ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Kein schlechtes Argument, aber wie sicher?
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

Wenn die El-Kaida deutschland angreift lach ich (falls ich dann noch lebe) schließlich waren wir es die gegen einen irak krieg u.ä. waren was deren heilige was-auch-imemr geschützt hat... schwachsinn wegen irgendeinem glauben andere zu killen -.-" das ist als wenn man wegen rotkäppchens märchen mord an wölfen begeht
Slash
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Ich sehe es folgendermaßen:

Solange der Krieg und Terrorismus sich zu 99% auf irgendwelche Religionen bezieht, ist niemand sicher, vor allem vor Einzelaktionen. Da hilft auch der beste Schutz der Welt nicht.

Schlimm ist, dass der Terrorismus ja wie eine neunköpfige Hydra ist (man schlägt einen Kopf ab und zwei neue wachsen nach), daher kann man ihn auch nicht wirklich bekämpfen, was Afgahnistan und Irak wieder mal gezeigt haben.

Wann ist es Terrorismus und wann einfach Gegenwehr oder ein Freiheitskampf?

Die Ziele, die z.B. die Al Kaida verfolgt scheinen aus deren Sicht ehrbar und wichtig zu sein, sonst würden sich nicht soviele als freiwillige Kämpfer melden. Und würden diese Organisationen über genügend Mittel und ein eigenes Land verfügen, dann würden sie sicher auch als erstes einen Krieg gegen die USA starten, um die Welt von Bush zu befreien, der für sie ja scheinbar wie für uns Saddam als personifiziertes Böses gilt.

Dann wäre es zack kein Terrorismus mehr sondern ein offzieller, sauberer Krieg.....:roll:

Solange aber die "armen" Menschen nicht über unbegrenzte Mittel zur Rüstung verfügen, "müssen" sie sich durch "Terrorismus" Gehör verschaffen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Dazu kommt, dass sie nie geschnappt werden. Das motiviert Fanatiker, sich solchen Gruppen anzuschliessen. :cry:
Antworten