Hawk philosophiert mal wieder....

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Hawk philosophiert mal wieder....

Beitrag von CRAIK »

Hab grad den Film "Last Supper - Die Henkersmahlzeit" gesehen.
Erstmal was zum Inhalt des Films:

"Rat mal, wer zum Dinner kommt", heißt es Sonntag für Sonntag in einer Universitätsstadt irgendwo in Iowa, wenn sich fünf Studenten im fortgeschrittenen Semester am Eßtisch versammeln, um mit einem Ehrengast politische und weltanschauliche Fragen zu diskutieren.
Die Tage des akademischen Debattierzirkels scheinen gezählt, als ihnen der Zufall einen Gast von ganz besonderem Zuschnitt beschert. Der Trucker Zack (BILL PAXTON) entpuppt sich nämlich als bigotter, ultra-patriotischer und chauvinistischer Rüpel. Mit Sprüchen vom Kaliber "Hitlers Ziele waren ja nicht schlecht" bringt er die Tischrunde binnen Minuten auf die Barrikaden. Und Zack lädt nach, redet sich immer weiter in Rage, beschimpft seine Gastgeber als "linke Jammerlappen, die keinen Finger rühren" - und fuchtelt plötzlich mit einem Rambodolch herum. Kurz darauf liegt er in seinem eigenen Blut, denn Mark (JONATHAN PENNER) hat ihm das Tranchiermesser in den Rücken gejagt.

Notwehr? Totschlag? Kaltblütiger Mord? - Das Quintett beschließt, die Beantwortung dieser Frage nicht der Justiz zu überlassen und bestattet Zack unter dem Küchenfenster. Schuldgefühle machen konstruktiven Überlegungen Platz: War es nicht eine vernünftige Sache, die Welt von diesem Abschaum zu erlösen? Und - würde die Menschheit nicht auch von ähnlichen guten Taten auf künftigen Dinnerpartys profitieren?

Damit ist endlich das Stichwort zum Handeln gefallen: It's "Revenge of the Slacker" time!

Worauf ich hinaus will ist der Kerngedanke des Films, der immer wieder aufkommt, der Grund warum diese fünf Studenten morden: "Was hättest du getan, wenn du Zeitreisender wärst und dir 1909 in Wien beim Heurigen ein junger Anstreicher mit Schnauzbart namens Adolf Hit.ler begegnet wäre? 1909 war er noch ein unbescholtener Bürger...." - Für die Studenten steht fest: Sie hätten ihn getötet.

Was hättet IHR getan?
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

WENN ich Zeitreisen könnte und zu dieser Zeit Hitlier begegnet wäre, mit dem wissen was er unserem und praktisch allen anderen Völkern dieser Erde antun wird, Ja ich hätte ihn getötet ohne irgenwelche Gewissensbisse.
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

ach ich misch mich da nicht ein, wär das alles nicht passiert, wären wir vielleicht immer noch so authistisch wie derzeit die USA und ausländerfeindlich.
Und wäre Adolf nicht gewesen, wäre der nächste Depp eingesprungen.
Der Typ war zwar größenwahnsinnig aber jedes Volk bekommt den Anführer, den es verdient und sich insgeheim wünscht. Über 90% aller Deutschen waren damals so behindert drauf, alles immer nur allein auf die Frontfigur zu schieben.... dann wäre halt einer wie Göbbels oder Himmler zum Führer geworden.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Sireen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Sireen »

Vom Töten halte ich gar nichts, dann unterscheide ich mich von ihm auch nicht mehr großartig, aber wegsperren wäre schon schön! hehe

Geht natürlich auch nicht, da er die Taten noch nicht begangen hat.

Was einem noch bleibt wäre, mit ihm zu reden!!
Ihn dann einschätzen, was für ein Mensch er jetzt schon ist und dem entsprechend eine Geschichte auftischen über seine eventuelle Zukunft.
Entweder die echte, (vielleicht sieht er ja seine Fehler ein) oder eine erfundene, um ihn abzuschrecken.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, ihn körperlich zu verletzen, so dass er nicht mehr zu einem Putsch fähig ist... im Rollstuhl vielleicht *g*

Andererseits, vielleicht ist die Vergangenheit auch nicht so schlecht. Die Deutschen sind schon arrogant genug, wenn sie nicht immer wieder an ihre "schlechten Taten" erinnert werden, wird noch das ganze Volk größenwahnsinnig!! lol
Ich bin ein Engel unter den Dämonen!
Vertrau' mir...

Tyra, FOnewearl, lv. 188
Sireen, HUnewearl, lv. 146
Hinoto, RAcast, lv. 144

Bild
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Klein Adolf war ein Opfer der Gesellschaft... :wink:
Das Vorurteil, dass Juden sich die guten Jobs sichern, gab's ja schon lange Zeit vorher. Klein Adolf war nicht der hellste und da er nicht unbedingt seinen Traumjob ausübte, kam ihm dieses Voruteil grade recht. Zufällig fand er auch noch Gefallen am Militär und war ein guter Redner...
der Rest ist Geschichte.

Hätte auch einem anderen passieren können, wie Cali schon gesagt hat. :?
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Naja w... Wusstet ihr das Adolf vor seiner Ausreise aus Österreich auf ne Kunstschule wollte? Stellt euch mal vor der wäre da aufgenommen worden, vielleicht wäre dann alles anders (besser) gekommen ^^
Ob ich ihn getötet hätte? Kaum, ich hab schon Probleme n Viech zu killen... Aus Ehrfurcht vor dem Leben ^^ (jo, wirklich)
Sailor
Beitrag von Sailor »

Ich denke, alles hat seinen Sinn gehabt, egal wie schlecht oder gut,
deshalb würde ich nie in die Vergangenheit eingreifen (wenn ichs könnte)
Einen Krieg in Europa hätte es zwischen 1930-1950 so oder so gegeben,
es war nir die Frage, wer ihn vom Zaun bricht.
Ohne den 2.Weltkrieg in der Form hätten wir jetzt ein ganz anderes Europa.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Sailor hat geschrieben:Einen Krieg in Europa hätte es zwischen 1930-1950 so oder so gegeben,
es war nir die Frage, wer ihn vom Zaun bricht.
Ohne den 2.Weltkrieg in der Form hätten wir jetzt ein ganz anderes Europa.
Revo hat geschrieben:Naja w... Wusstet ihr das Adolf vor seiner Ausreise aus Österreich auf ne Kunstschule wollte? Stellt euch mal vor der wäre da aufgenommen worden, vielleicht wäre dann alles anders (besser) gekommen ^^
Naja... Vielleicht müssten dann die Franzosen heute deutsch sprechen und der Louvre wär voll mit Hakenkreuzen... :stupid:
Ford Prefect
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PSO 2
Beitrag von Ford Prefect »

Dazu kommt noch das die Dozenten auf der Kunstschule,die ihn ablehnten, Juden waren.
8)
(DC)Ford Prefect, Humar lv.200
(GC)Wren, Ramar lv.198
(Xbox) PSO2:NGS Wren , Ranger lv.40
WoW Wrenn, Blutelf Jäger 110
dsf
Beitrag von dsf »

Ohne Skrupel hätte ich die halbe NSDAP ausgelöscht (die Führenden, wie Goebbels und so). Ich hasse Sprüche wie, "Wenn ich töte bin ich nicht anders als die..." (Ich hasse die Sprüche, nicht die Menschen die das sagen, also nicht böse gemeint ;) ). Wenn ich die Wahl habe die Verwantwortlichen von Millionen von Toten zu töten tue ich es, ich würde (wenn ich die Möglichkeit hätte), nicht zögern solche Leute zu töten die für den Tod von Millionen verantwortlich sind, wenn ich damit das Leben von Millionen retten kann. Ohne den 2. Weltkrieg, wäre Deutschland niemals geteilt worden.

Und zu der Aussage das zwischen 1930-1950 auf jeden Fall ein Krieg losgebrochen werden wäre, das halte ich für Quatsch, nur Stalin hätte es sich vielleicht getraut. Und ich glaub du verwechselst da auch was. Vor dem 1. Weltkrieg, war Europa noch ein bis an die Zähne bewaffnetes Europa, selbst wenn Österreich-Ungarn nicht angegriffen hätte (aufgrund des Attentates) dann hätten andre Länder auf jeden Fall angegriffen.
Antworten