Angefangen hat das ganze mit meinem ersten (halb-)onlinetauglichem DC-Spiel Vanishing Point. Da musste man sich für seinen Account so ein kleines Symbol aussuchen; mitunter zur Auswahl war da so ein kleiner Elch... den fand ich ganz lustig. Hab mich dann also gleich auch Elk genannt. Eine Woche Später hab' ich dann angefangen PSO zu spielen und da ich nun keinen besseren Namen wusste, hieß mein erster Char auch Elk. Da einige Leute das immer wieder mit Elke verwechselten, entschloß ich mich dann lange Zeit später auf dem SEGA-Europe Board, um jegliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, noch ein -Elch anzufügen. Das _Elch hat es dann irgendwann mal notgedrungen ersetzt; ich find's eh viel cooler... Auf jeden Fall is mir der Name bis heute so geblieben.
Jesus 28, der Name meines Main Char war ein reiner Geistesblitz. Die Zahl 28 stellte sich im Laufe der Zeit als Glückszahl heraus.
Awesome Al (mein Humar) kommt von Al, den ersten zwei Buchstaben meines Namens und einem coolen Wort davor, das mit A beginnt.