Eindrücke von euch!

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Sabrewulf
Beiträge: 95
Registriert: 03 Dez 2003, 16:38
Wohnort: Erfurt

Eindrücke von euch!

Beitrag von Sabrewulf »

Können die, die PSO 3 schon besitzten mal ihre Eindrücke vom Spiel posten? Welches Level habt ihr? Habt ihr schon besonders seltene Karten? usw.
METROID - FOnewm Level 59
EXODUS - HUcast Level 87


Stand: 11.02.04

Meine Auktionen: http://www.miateam.de/itemauktion/ueber ... o=Gamecube
Kilik
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 2003, 15:29

Beitrag von Kilik »

Hi!

Was ich schon immer mal wissen wollte ist, wieviele "Card's", gibt es eigentlich!

Gibt es wie in den anderen Teilen grüne blaue rote etc handguns .....

Wie sieht es mit der Magie aus. Und den ietms.

Allgemein halt mal etwas über die karten, gibt es fallen!

Erzählt mal ein bissel
Amarant
Beiträge: 52
Registriert: 15 Mär 2003, 11:07
Wohnort: Appartment 21 in Ragols Sektor 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Amarant »

Yo, ok.

@ Kilik:

Q: Wieviele cards gibt es eigentlich ?
A: 477 cards + Event cards

Q: Gibt es wie in den anderen Teilen grüne blaue rote etc handguns ?
A: Jain. Es gibt ne normale Handgun und ne Redgun (andre sind mir noch unbekannt, ausser andre guns halt, aber keine aus der "normalen" Gun-Serie). Also sowas wie Freeze-Handgun oder Berserk gibts nich.
Solche Effekte werden durch "ActionCards" ausgelöst

Q: Wie sieht es mit der Magie aus. Und den ietms.
A: Was meinst Du? Gibt die gleichen Techs und die gleichen Items (Weps, Mags usw) wie in Epi1+2. Noch dazu halt die massigen ActionCards und DefCards


Q: Allgemein halt mal etwas über die karten, gibt es fallen!
A: Ja, es gibt "Fallen". Beispiel: Gegner greift eine Waffe von dir an und würde 8 Damage machen. Mit einer bestimmten DefenseCard kannst du den dir zugefügten Schaden auf den Angreifer zurück leiten und so seine Wep mit zerstören. Das war eins von vielen Beispielen


@ Sabrewulf:

Q: Können die, die PSO 3 schon besitzten mal ihre Eindrücke vom Spiel posten? Welches Level habt ihr? Habt ihr schon besonders seltene Karten?

A: Ja. Online Level 31, Offline Level 24. Mit den Cards, ohjeohje...das kann man nicht mehr den andren PSO´s vergleichen. Das raresystem gefällt mir hier 10000 mal besser, weil es nicht vorkommen kann das ihr nach 1000 Spielstunden bemerkt das Ihr eigentlich die falsche ID habt...
Ich bin wie gesagt Lv 31, und hab 73% der cards dies im Game gibt. Davon sind Sachen wie MeteorCudgel oder BKB oder Sange absolut keine Rares mehr. Die gibts schon bei lv 10.


Insgesamt gesehen:

Die Gefühle die ich im allerersten PSO (DC, ver.1) hatte, kommen auch hier nicht wieder. Aber, seitdem ich Epi3 besitze habe ich genau einen Gedanken an Epi 2 verschwendet, das war als Epi2 C2 kam...und glaubt mir, ich war leidenschaftlicher Spieler (an die 1500 Stunden epi 1+2, und 3 mal soviel in den bisherigen PSO´s).

Das stupide rumgehämmere in Epi1 ist einfach kein Vergleich zu der Taktik die in Epi3 gegn Menschliche Spieler Pflicht ist.
Dazu kommt der ID-Krampf in Epi1+2. Hier findet ihr garantiert jeden Tag neue cards (also mir gehts mal so).

Aber man muss auch sagen das es negative Eigenschaften gibt, wie z.b die dummen 2-er Teams. Wenn ihr zu 4 seid, muss wohl oder übel ein Team verlieren, ausser man trennt sich in 2 Teams/Räume. Wenn man zu 3 iss, isses ganz toll, dann muss sich einer mit einem NPC als Partner vergnügen...was komplett übel ist wenn man nich sicher weis was man macht.
In Zeiten wo man einen plötzlich als Looser, Feigling und "COM-basher " beschimpft wird, nur weil man kein Bock hat GEGEN! Freunde zu spielen und sich gegn den Com einträgt, kann das hart enden...wobei absolut NIEMAND! den ich kenne in Epi1+2 Battle spielen wollte...plötzlich versteht es keiner mehr wenn man auch hier kein Bock dazu hat.

Vielleicht überseh ich da ja was, aber für mich sind Epi2 Battle und Epi3 Battle ein und das selbe...nur das man hier im Gegensatz noch exp verliert....wenn man gegen einen andren verliert...

Und eine Möglichkeit, zu 2. oder mehr gegen den com in einer Story (wie halt in Epi1+2) zu spielen, gibt es hier nicht. Imo ein riesen Fehler.

Trotzdem ist für mich Epi3 der ganz klare Gewinner. Ich kann mir im Moment nicht mehr vorstellen ein normales Epi1+2 game zu spielen, hehe.

Puhh, meine Finger
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Bei Ep1& kann man bei Battles auch EXP verlieren :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Kilik
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 2003, 15:29

Beitrag von Kilik »

@Amarant



Also gibt es nur 3*3 Element-Zauber + Resta Deband etc. die gleichen wie sonst auch immer. Kann man die Leveln wie in
E I & II ?

Und man kann sich also auch TP oder HP items geben!
=>Kann man die MAG's leveln

E III mit welchem Taktik game würdest du es vergleichen?!

Kann mir das immer noch net so richtig vorstellen

thx
propicasso
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 423
Registriert: 12 Dez 2002, 10:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von propicasso »

Also gibt es nur 3*3 Element-Zauber + Resta Deband etc. die gleichen wie sonst auch immer. Kann man die Leveln wie in
E I & II ?
du kannst zb eine razonde karte bekommen und die im spiel einsetzen. aber diese karte mit razonde kannst du nicht aufleveln. resta deband oder so gibt es nicht -jedenfalls weiss ich nichts von-

Und man kann sich also auch TP oder HP items geben!
=>Kann man die MAG's leveln
nein, man kein tp oder hp items usen. sein mag kann man auch nicht aufleveln. im spiel selber findest du karten mit mag´s zb. soniti. diese mag haben dann bestimmt werte zb 13 hp und 2 atp. das bedeutet wenn dich einer treffen will, muss er erst den mag zerstören bevor er deine waffe oder dich selber trifft.

E III mit welchem Taktik game würdest du es vergleichen?!
hmm, ich würde mal sagen, schach. obwohl man kann es nicht vergleichen. es ist n mischung aus schach, risiko und einem glücksspiel. glücksspiel weil, wenn du nur mist würfelst sieht das schlecht für dich aus. mit einen schlechten wurf man kann zb. keine gute waffe usen oder einen gegner nicht mehr angreifen ect. da die zahl deines wurfs entscheidet was du machen kannst. zb. 6 und 2 def. -jede karte hat eine punkte leiste die von 0-7 reicht. mit der 6 kannst du eine waffe usen, dich bewegen oder angreifen. red hangun usen 3, beleiben dir noch 3 übrig. dann kannst du dich noch 2 felder bewegen und mit der waffe angreifen. wenn der gegner dran ist kannst du mit der 2 def eine def-karte einsetzen.

-ich übernehme keine garantie für die richtigkeit des ihr geschriebenen- um korektur ect wird gebeten.
Amarant
Beiträge: 52
Registriert: 15 Mär 2003, 11:07
Wohnort: Appartment 21 in Ragols Sektor 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Amarant »

Aha Mia Andreas, hab ich noch nich gesehen das man da auch exp verliert, aber natürlich glaub ichs dir, hab mich noch nie wirklich mit battle auseinandergesetzt...In allen rules??

@Kilik:

Ja, es gibt sogesehen nur die Techs dies auch in Epi1+2 gab, aber mann kann die miteinander kombinieren oder auch verstärken.


Z.B: Ich habe Razonde und Gibarta auf der Hand. Mit einer bestimmten Action Card kann man techs verstärken, wenn ich also genug punkte zum angreifen hab, kann ich die 2 cards combinieren und mega damage anrichten. Das gleiche gilt für die Weps. Zwar haben alle einen bestimmten Damage wert, der sich aber durch assist cards, und action cards erhöhen lässt (oder durch bestimmte shield oder mags)

Dann gibts weps die den wert erhöhen jenachdem wieviel monster auf dem feld sind oder so....nur eins von vielen Beispielen.

Warum viele wieder aufgehört haben mit epi3, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...

Ich muss echt mal eine Sache loswerden.

Alle die sich von dem Zusatz "CardBattle" abschrecken lassen, sind selber Schuld. Das einzige was hier soo grossartig anders ist, ist eben das man beim Kampf nicht laufen kann wohin man will, usw. Wie in allen rundenbasierten Rollenspielen eben (FInalFantasy, usw...).

Die cards...naja, sind halt genauso "echte" weps wie auch in epi 1+2. Ihr seht euren character damit rumlaufen, eben wie immer. Nicht das Ihr imganzen game nur cards zu sehen bekommt. Stellt euch die cards als Artwork zu den weps vor lol (die gibts aber wirklich zusätzlich hier, für jede card gibts ein echt cooles Artwork in der Gallery).

Der Vergleich zu andren games ist schwer, aber man kann den Kapmfablauf ruhig in etwa so sehen wie in FFtactics. Ihr habt jede runde die möglichkeit zu laufen, auszurüsten oder zuzuschlagen/techs anwenden.

Nur das eben der würfel bestimmt wie viel man pro runde machen kann.

Oder Ring of Red, auch hier spielt es sich so ähnlich ab. Nur das da halt jeder character/Roboter einen festen wert hat, wieviel er laufen kann usw.

Auch hier haben die character bestimmte werte, z.b hat eine Hunewearl eine Laufreichweite von 3 feldern. All das bringt ihr aber nix wenn sie nur ne 2 würflet, dann kann sie eben nur 2 felder gehen. Andersrum kann sie aber niemals mehr als 3 gehen, auch wenn sie ne 6 würfelt. Die restlichen Punkte werden dazu benutzt auszurüsten oder sonstwas zu machen.
Amarant
Beiträge: 52
Registriert: 15 Mär 2003, 11:07
Wohnort: Appartment 21 in Ragols Sektor 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Amarant »

Hey Propicasso hehe, schreck doch die Leute nich so ab hehe, kannst doch denen nich sagen das das ne Mischung aus Risiko und Schach iss, wer kauft sich das denn noch?

Scherz*`*
Kilik
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 2003, 15:29

Beitrag von Kilik »

Danke nochmal

Also ich dachte immer das wäre so ein 08/15 Taktik game. Aber was ich da höre, hört sich interessant an.

Es hört sich bei euch so an, als hätten die Waffen auch HP ?!

Und wie sieht es mit der Geschichte aus, geht sie weiter.
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

oi. da muss ich ja noch viel mehr zoggen. hab nur lvl 12 und das nur offline weil es mir bis jetzt versagt war online zugehn.

die karten die man offline holt, kann man die dann auch online nutzten, oder muss man die decks dann neu erstellen?
Antworten