Cali hat geschrieben:
Wo wir schon wieder dabei sind:
Wenn du von Bildbearbeitung mit 1GB RAM redest wirst du schon Bilder im 100MB Bereich bearbeiten und das macht ein normaler User eben nicht.
Jo, Negativ-Scanns in 3200dpi und 48bit benötigen halt etwas Platz
Und das Rendern von komplexen Szenen mit Cinema 4D frisst auch ganz gut Speicher...
Auch haben die wenigstens User den PC als "Bang&Olufsen" Anlage im Einsatz.
Der hängt an irgendeiner billigen Sony Kompaktanlage und dudelt MP3's mit Knacksern aus dem Netz.
Bei mir hängt auch ein Sony dran - Ok ein Sony-Heimkinoverstärker der oberen Mittelklasse (wird demnächst gegen einen Pioneer der untern Oberklasse getauscht ^_^)...
Wie gesagt.
Ich programmier z.B. viel und könnte für Echtzeitanwendungen und Entwicklungsplattformen einen neuen, teuren Rechner brauchen.
Zudem bin ich auch sehr oft am Bilder bearbeiten und Videos schneiden und dafür würde ich mir auch einen DUAL Prozessor wünschen und ne eigene Swap Platte und und und.......
Ja ich überlege gerade wie ich das geplante Mac-Packet finanzieren soll... DualG5 mit 1GB und die Adobe DesignCollection & Cinema4D in der aktuellen Version - grob geschätzt 6500 Euro
leider verdiene ich nur mit dem Programmieren Geld, der Rest ist mein Hobby und für Sachen, die mir kein Geld bringen kann ich leider auch nicht unbegrenzt investieren
Ja kenn ich. Cinema 4D wird z.B. erst upgegradet sobald ich ne Animation oder ein paar Pics verkloppen konnte.