Ehrlich gesagt bevorzuge ich die Mangas von Kenshin eher als die TV Serien. Irgendwie finde ich den Storyverlauf nach der Shishio Saga eher schlecht bei den TV Serien. Es ist langweilig und die Kämpfe haben meistens gar keinen so aufregenden Verlauf. Am Ende besiegt Kenshin die Gegner irgendwie immer mit seinem Technik Amakakeru Ryo no Hirameki, egal wie stark der Gegner davor war. Es gibt kein Höhenpunkt und auch keine Tiefpunkte.
Beispiel den Kampf mit seinem Doppelgänger. Obwohl er eigentlich viel viel viel viel viel viel schneller als Kenshin ist mit seinen Techniken,dies erkennt man daran, da er viel mhr Combos hintereinander machen konnte, so verliert er am Ende trotzdem. Eigentlich war er meiner Meinung nach mit seinem Kampfskill mächtiger als Kenshin gewesen.
Wegen diesen unlogischen und langweiligen Storyverlauf in den späteren Folgen, so bin ich leider gezwungen die TV Serien ein Minuspunkt zu geben, obwohl ich ein Riesenkenshinfan bin.
Ich möchte keinem den Spass an den Serien verderben aber bevor ihr viel viel Geld für die TV Serien ausgibt ( Die US Dvds von den Serien mit jeweils 4-6 Episoden kostet so um die 30-40 Euro) würde ich euch eher die Mangas dazu empfehlen.