MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
@Chillar: Auf VHard und Ulti findet man auch ne Menge Consume Rares
@ All:
Ich find die Idee eigentlich super. Also wenn es ne Gruppe gibt würd ich gerne helfen.^^
ich find die Idee auch nicht schlecht es soll ja keine *du musst für deine blawep aber nun mal nur X PDs nehmen!*aktion werden sondern ein ungefährer rahmen.
so können weder hädnler noch kunden abgezockt werden
seltenheits rangliste wär auch gut
^^
Jup mei Haddü schnuggörl hat kapiert wie ich es gemeint hat xD ^^....
Also ich würde auf jedenfall mithelfen und mit eurer Hilfe versuchen eine solche "Liste" zu erstellen.
Also ich halte von der Idee überhaupt nicht viel, weil es viele Sachen gibt, die ich nie für PDs weggeben würde. Wieviel ist euch zum Beispiel eine echte Lavis Cannon wert? Weggeben will eh keiner so ein Ding.
Diesen ganzen PD-Wahn halte ich sowieso für übertrieben, schliesslich findet man mit der Zeit genug PDs um sich Sachen von Galleon holen zu können. Ich würde auch nie einen wirklich guten Gegenstand für PDs weggeben. Ich verschenk die eher an gute Freunde, als dass ich von anderen Leuten PDs nehmen würde. Wenn man länger spielt findet man immer wieder mal gute Sachen, dann gibt es immer wieder Sachen, die man am Anfang für relativ viel weggeben würde, von denen man aber hinterher sagt, dass sie das nicht mehr wert sind. Das ist alles eine Sache der Spieldauer.
Das Problem ist halt, man braucht eine Wechselwährung um den Wert der Items vergleichen zu können. Niemand sagt, das man dann für PDs verkaufen soll, aber mal an einem Beispiel (frei erfunden):
Dragon Slayer (2pd)
Last Survivor (1pd)
Dann wüßte man, das ein Survivor weniger (in diesem Fall halb soviel) wert ist als der Slayer.
Man könnte natürlich auch Meseta nehmen, aber das gäbe so hohe Werte