Nokia kauft Spielekompetenz von SEGA

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Nokia kauft Spielekompetenz von SEGA

Beitrag von Knight »

Nokia kauft Spielekompetenz

San Francisco (pte) - Der finnische Telekommunikationskonzern Nokia übernimmt einen Teil von Sega.Com, einer Tochter von Sega. Wie Nokia in der Nacht auf heute, Mittwoch, mitteilte, solle das mit Sega Network Application Package (SNAP) erworbene Know-how vor allem der mobilen Spielekonsole N-Gage zu Gute kommen, die ab 7. Oktober 2003 weltweit erhältlich sein wird. http://press.nokia.com/PR/200308/914442_5.html Die Technologie SNAP, die Multi-player Spiele auf Netzwerksbasis ermöglicht, wird das Herzstück des Bereichs Online-Spiele von Nokia Mobile Phones Entertainment and Media Business bilden. Für Nokia ist diese Übernahme ein logischer Schritt zur Verknüpfung von Online-Elementen mit mobilen Spielen. Zur Höhe der Übernahmesumme wurden keine Angaben gemacht.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

das wird ein GBA Klon mit vielen SEGA Titeln wie Sonic.
es gibt keine Module sondern man lädt sich die Spiele aus dem Web runter (natürlich nicht kostenlos)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

sega muss halt nach jedem strohhalm greifen...die haben doch irgendwie 10 von 15 spielschmieden geschlossen oder so...bzw produktionshallen, welche sind jedoch net bekannt :/
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

so ein scheiss!
NIEDER MIT NOKIA!!! *sprechgesang*
Slash
Sailor
Beitrag von Sailor »

was hast du gegen Nokia? Ich find den Konzern nicht schlecht
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

das jetzt jeder reiche pisserverein ins konsolengeschäft eintreten will kotzt mich an...
Ich mag zwar keine Monopole, aber NOKIA?! ich bitte euch...
Das Microsoft ins Konsolengeschäft eingestiegen ist ist schon ätzend genug... stellt euch vor, jsrf und doa beach volleyball auf dem cube oder der ps2... Dann würde ich hier jetzt nicht mit 120€ schon seit 2 monaten rumsitzen in der hoffnung aufs release eines GCN games das auch sinn macht..
Slash
Antworten