Neuer Mag

Fragen und Antworten zu den kleinen Helfern

Moderator: Funnybone

Moddry
Beiträge: 31
Registriert: 01 Jun 2003, 14:30
Kontaktdaten:

Neuer Mag

Beitrag von Moddry »

Habe vor mir einen neuen Mag zu züchten, mein Char ist HUmar und jetzt weiß ich nicht ob ich ihn ausschließlich auf Stärke trainieren soll oder auch Verteidigung, der Mag soll auch in Hinsicht auf später gut sein, also wie verteil ich das am besten ??
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

power und dex.....rest kannste vergessen...def kannste auch bis 10 hochbringen...wenns sein muß, am besten sind die 5 def, 55 dex und
140 power (find ich) - du solltest aber einen mag guide zu rate ziehn -
hier auf der seite gibts nen ganz guten! denn dein mag sollte irgendwann "myulla und yulla" lernen...für einen humar eigentlich sehr wichtig! :wink:
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Jop *zustimm*, bin gerade dabei mir einen Mag mit DEF 5, POW 100, DEX 95 und MIND 0 zu basteln (dank vieler anderer Charaks mit unterschiedlichen IDs kein Problem - hoffe ich^^). Habe hierfür (speziell für die vorherige Planung) den MagFAQ auf der Seite hier verwendet und muss sagen, bis jetzt läuft alles nach Plan.

Sind denn 95 Lv auf DEX nicht doch etwas übertriegen? Wenn ich mal an den Ult Forest denke: Da hab ich mit einem Charak riesen Probleme gehabt mit einem Gae Bolg und einem Flowen´s Sword überhaupt mal was zu treffen. Dann hab ich lediglich zwei Elf/Arm equiped und hab äußerst selten mal einen Gegner nicht getroffen. :roll:

Da aber der DEF-Wert eh nicht so wichtig ist (für mich speziell) hab ich mir aber gedacht: lieber DEX als MIND (der Mag wird für eine HUcaseal ;) )
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Moddry
Beiträge: 31
Registriert: 01 Jun 2003, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Moddry »

Danke, jetzt habe ich noch ein Problem, wie bekomme ich es hin das ich die Stats auch auf diese Weise zu erhöhen denn es gibt kein Item das nur einen Wert hebt oder senkt wenn ich z.b Trimate gebe dann wird POW zwar erhöht aber DEF ebenfalls, aber das will ich ja nicht
Zuletzt geändert von Moddry am 22 Jul 2003, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

hierzu verwende den mag guide - da steht genau welches item welche leiste wie erhöht oder verringert!

manchmal muß man halt bissl tricksen...an deinem beispiel erklärt:

Trimate füttern bis power ein lvl up hat und niedrig ist! dann gibst du deinem mag etwas was die def senkt!....

aber der guide hilft da echt weiter!
NeoGenesis
Beiträge: 290
Registriert: 24 Apr 2003, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von NeoGenesis »

oje... warum macht ihr denn ungrade dex werte?
dann habt ihr doch am ende ein mag level verschenkt oder nicht?
weil es geht ja nur bei jedem zweiten punktz ein ata hoch.
mainchars:
> [SSBM]Ami,HUnewearl,L111, Skyly
> [Ssbm]Rei,RAmarl,L33, Oran
> BrightFlow,FOmar,L75, Redria
> ULT Ver.2,Racaseal,L23, Purplenum
> Neo MK-2, HUcast, L55 , Whitill
Legend of Ami
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

is schon richtig....aber das nehm ich in kauf - richtig wäre es natürlich darauf zu achten!!

also dex 60 z.b.!
Zuletzt geändert von [RDC] Warwim am 22 Jul 2003, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Moddry
Beiträge: 31
Registriert: 01 Jun 2003, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Moddry »

[RDC] Warwim hat geschrieben:hierzu verwende den mag guide - da steht genau welches item welche leiste wie erhöht oder verringert!

manchmal muß man halt bissl tricksen...an deinem beispiel erklärt:

Trimate füttern bis power ein lvl up hat und niedrig ist! dann gibst du deinem mag etwas was die def senkt!....

aber der guide hilft da echt weiter!
Ja glaubst du das hab ich mir nicht angeschaut, aber wie soll ich bei "MAG" bitte was senken, es gibt da garkein - !
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

stimmt - da darf man keine tri geben, am besten sind da normale monomate...maximal dimate...

der anfang, bis lvl 10 is am schwierigsten, weil man da so leicht ne leiste voll hat!
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

NeoGenesis hat geschrieben:oje... warum macht ihr denn ungrade dex werte?
dann habt ihr doch am ende ein mag level verschenkt oder nicht?
weil es geht ja nur bei jedem zweiten punktz ein ata hoch.
Stimmt ist zwar nicht gerade schlau aber wenn ich schon mal einen Mag 5/100/95/0 mache, ist mir das eine Lv schnurz und ich mach mir nen rareMag. Zumal ich keinen einzigen Punkt auf Dex, DEF, oder MIND brauchen kann und ich eh nur Sato Mags (im Moment) will, passt mir das mit dem ungeraden DEX Wert auch. Vorallem wenn ich dann genau den Mag mit den von mir gewünschten Photon Blasts habe ;)

Also wer NICHT aus solchen oder ähnlichen Gründen Mags züchtet möge doch bitte auf einen geraden Dexwert achten. ;)
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Antworten