Steel Battalion (xBox)
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
Steel Battalion (xBox)
Leider hab ich meins noch nich doch MAT hat wie immer n glückliches Händchen
hier seine Mail an mich:
Moin Hendrik!
Ich wäre natürlich auch sauer, aber denk dran, ich hatte gestern einfach
eben Glück... dafür muß ich halt in anderen Sachen zurückstecken. Außerdem
bekommst Du das Teil doch auch.
So... und hier ein kleiner Mech-Bericht:
Das Kontrollpult ist riesig!!! Scheint ganz gut verarbeitet zu sein,
besonders die Pedalen machen einen super robusten Eindruck (die müssen ja
auch immer ordentlich getreten werden). Sobald man im Mech drin sitzt und
die ganzen Systeme hochfährt, macht das Teil erst mal einen
Funktionscheck... Alle Tasten blincken hintereinander auf und dann noch mal
alle zusammen - Sehr beeindruckend!
Am Anfang ist man erstmal total überfordert, soviele Knöpfe, soviel ist zu
machend und dann will man doch auch mal ordentlich ballern. Für die erste
Mission hab ich erstmal 5 Anläufe gebraucht, bei der 2. wußte ich überhaupt
nicht was ich machen sollte (Stürmung ein Küste), aber die Mechkollegen
habens schon gerichtet. Und jetzt zock ich halt die 3. Mission, muß aber
noch schauen, wie ich vorgehen muß.
Es macht voll Bock mit seinem Mech umherzustampfen und alles platt zu
walzen. Das Ballern mit dem 2. Stick kommt richtig gut rüber.
Die erklärenden Filmchen zwischen den Missionen hätte man so auch auf der
PSOne hinbekommen, aber sie machen auf jeden Fall Stimmung.
Dir Grafik im Spiel ist schon nicht schlecht, aber aufgrund der vielen
Schleier (soll ja autentisch sein) und Schlieren schon seltsam... Wenn man
ins Bild hineinzoomt erkennt man sogar den Grafikaufbau. Was mir richtig
gut gefällt, sind die ganzen Instrumente im Mech... überall bewegt sich
etwas und hat auch irgendeine Funktion.
Der Sound ist richtig super... müßte man mal auf einer richtigen
Dolby-Anlage hören.
Also mein Fazit: Das Pult macht das Spiel zum Kracher. Ob es alleine gut
ist... hmmm... für mich als oller Battlemech-Tabletop-Fan auf jeden Fall!
Aber ich muß mir erstmal das Mega DinA4-Booklet reinziehen... sonst klappts
auch nicht mit der effektiven Zerstörung.
Also, wenn Du Bock hast, ich hab morgen frei und Du kannst gerne vorbei
kommen.
Bis dann
Mat
hier seine Mail an mich:
Moin Hendrik!
Ich wäre natürlich auch sauer, aber denk dran, ich hatte gestern einfach
eben Glück... dafür muß ich halt in anderen Sachen zurückstecken. Außerdem
bekommst Du das Teil doch auch.
So... und hier ein kleiner Mech-Bericht:
Das Kontrollpult ist riesig!!! Scheint ganz gut verarbeitet zu sein,
besonders die Pedalen machen einen super robusten Eindruck (die müssen ja
auch immer ordentlich getreten werden). Sobald man im Mech drin sitzt und
die ganzen Systeme hochfährt, macht das Teil erst mal einen
Funktionscheck... Alle Tasten blincken hintereinander auf und dann noch mal
alle zusammen - Sehr beeindruckend!
Am Anfang ist man erstmal total überfordert, soviele Knöpfe, soviel ist zu
machend und dann will man doch auch mal ordentlich ballern. Für die erste
Mission hab ich erstmal 5 Anläufe gebraucht, bei der 2. wußte ich überhaupt
nicht was ich machen sollte (Stürmung ein Küste), aber die Mechkollegen
habens schon gerichtet. Und jetzt zock ich halt die 3. Mission, muß aber
noch schauen, wie ich vorgehen muß.
Es macht voll Bock mit seinem Mech umherzustampfen und alles platt zu
walzen. Das Ballern mit dem 2. Stick kommt richtig gut rüber.
Die erklärenden Filmchen zwischen den Missionen hätte man so auch auf der
PSOne hinbekommen, aber sie machen auf jeden Fall Stimmung.
Dir Grafik im Spiel ist schon nicht schlecht, aber aufgrund der vielen
Schleier (soll ja autentisch sein) und Schlieren schon seltsam... Wenn man
ins Bild hineinzoomt erkennt man sogar den Grafikaufbau. Was mir richtig
gut gefällt, sind die ganzen Instrumente im Mech... überall bewegt sich
etwas und hat auch irgendeine Funktion.
Der Sound ist richtig super... müßte man mal auf einer richtigen
Dolby-Anlage hören.
Also mein Fazit: Das Pult macht das Spiel zum Kracher. Ob es alleine gut
ist... hmmm... für mich als oller Battlemech-Tabletop-Fan auf jeden Fall!
Aber ich muß mir erstmal das Mega DinA4-Booklet reinziehen... sonst klappts
auch nicht mit der effektiven Zerstörung.
Also, wenn Du Bock hast, ich hab morgen frei und Du kannst gerne vorbei
kommen.
Bis dann
Mat
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{MIA}RpaBart , LEV 44 HUmar (Xbox)
RPABART , LEV 128 HUmar (DC)
SOAMEZ , LEV 103 RAmar (DC)
RPAeve , LEV 33 FOnewearl (DC)
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RPABART , LEV 128 HUmar (DC)
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- MATtheuglyface2
- Beiträge: 14
- Registriert: 26 Mär 2003, 19:39
- Wohnort: Dortmund Rock-Island
Oscar3 hier spricht Wagonmaster..........habe verstanden Helicopter ist unterwegs.........
boahr------steel batellion ruuuuuled
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ich habs auch aber fragt nich zu welchem Preiss hehe
bin gespannt ob die noch de 2. edition raus bringen möglich is da ja alles hehe
zumal das ja in Japan auch online spielbar werden soll kann sein das dass nur ein Markt test in Europa war und die online ver. in serie geht
bin gespannt ob die noch de 2. edition raus bringen möglich is da ja alles hehe
zumal das ja in Japan auch online spielbar werden soll kann sein das dass nur ein Markt test in Europa war und die online ver. in serie geht
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
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- MATtheuglyface2
- Beiträge: 14
- Registriert: 26 Mär 2003, 19:39
- Wohnort: Dortmund Rock-Island
Ohhh... da wirst Du ja schon einiges hingeblättert haben.
Wie findest Du denn das Mech-Feeling? Man sitzt doch tatsächlich in einen fetten Roboter und stampft durch die Pampa!
Es gibt ja immer wieder Meldungen über Tekki online. Eine Gruppe soll dann aus 5 VT bestehen... ich frag mich wie die das mit dem Funk hinmachen? Hoffentlich nicht nur über den Panel... Vielleicht kann man sogar den feindlichen Funk abhören
Bei meinem Controller ist jetzt die Diode des 5. Ganges ausgefallen
Wie findest Du denn das Mech-Feeling? Man sitzt doch tatsächlich in einen fetten Roboter und stampft durch die Pampa!
Es gibt ja immer wieder Meldungen über Tekki online. Eine Gruppe soll dann aus 5 VT bestehen... ich frag mich wie die das mit dem Funk hinmachen? Hoffentlich nicht nur über den Panel... Vielleicht kann man sogar den feindlichen Funk abhören

Bei meinem Controller ist jetzt die Diode des 5. Ganges ausgefallen

I kick ass for the lord!!!
so endlich kann ich wieder posten 
Also das Mech gefühl ist gigantisch obwohl das hoch fahren des Mecht nach dem 170 mal etwas nervt. Abzulut geil st es zu sehn wie ein Gegnerischer Mech der umgefallen ist wieder aufstehr besonders die dicken Brummer .
hoffe aber das die den Titel noch online bringen das wäre mir DSL und X-live werd hehe

Also das Mech gefühl ist gigantisch obwohl das hoch fahren des Mecht nach dem 170 mal etwas nervt. Abzulut geil st es zu sehn wie ein Gegnerischer Mech der umgefallen ist wieder aufstehr besonders die dicken Brummer .
hoffe aber das die den Titel noch online bringen das wäre mir DSL und X-live werd hehe
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- MATtheuglyface2
- Beiträge: 14
- Registriert: 26 Mär 2003, 19:39
- Wohnort: Dortmund Rock-Island
Hier ein Ausschnitt von der Gamefrontseite
"E3: PAL-Termine aller Capcom Neuheiten
16.05.03 - Capcom hat für alle E3-Vorstellungen neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:
Xbox:
Group S Challenge - September 2003
Dino Crisis 3 - Oktober 2003
Steel Battalion: Line of Contact - Frühjahr 2004
Pro Cast Sports Fishing - TBA"
Da könne wir doch nur hoffen!!!
"E3: PAL-Termine aller Capcom Neuheiten
16.05.03 - Capcom hat für alle E3-Vorstellungen neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:
Xbox:
Group S Challenge - September 2003
Dino Crisis 3 - Oktober 2003
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I kick ass for the lord!!!