Zivildienst nur mit T1 und T2

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

@Cali:

naja... nen Zivi Job macht man ja auch nicht weil man Geld verdienen will, sondern weil man den Dienst am Lande ausführen muss. Ob da jetzt jemand nur auf möglichst wenig arbeit pocht oder sich schon etwas sucht wo man auch Disziplin erlangt liegt am Menschen selber.

Wobei so eine Situation wie bei Hunter schon super ärgerlich ist, aber im Endeffekt die bessere Lösung als orientierungslos rumzuhocken.

Ich bin froh, dass ich nen Job da hatte der recht ausgewogen war. War viel "Anpacken" angesagt, aber auch viel Freiraum. Hatte sowohl Hausmeisterarbeiten, pädagogische Pflichten (Sozialer Brennpunkt) als auch angenehmere Dinge wie z.B. Organisation vom Kinder-Ferienspatz und das Schülercafé mit den 11-13 Klässlern und stundenlangem Skat spielen :wink: Hab korrekte Leute kennengelernt wo mit einigen noch heute guter Kontakt besteht.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Hunter

Beitrag von Hunter »

Naja, im Endeffekt bin ich über die Lösung aber glücklich.
Da ich, was meinen späteren Beruf angeht, noch absolut planlos bin, kommt mir so ein zusätzliches Jahr Dämpfer gerade recht. :)
Und die Zivistelle ist auch klasse. Hab mich rumführen lassen, sind nur nette Leute da. Hab auch mit andern Zivis gesprochen, die alle sehr zufrieden sind. Und eine anständige Station hab ich da auch schon erwischt; sind nur privat versicherte Patienten und auch keine richtigen Psychopaten sondern nur ältere Menschen, die aufgrund ihres Alters teilweise ein wenig verwirrt sind.
Na, ich denke mal, dass das da schon angenehm wird. Und auch wenn man nicht so viel verdient, mehr als bisher in der Schulzeit, wird es allemal. :wink:
PSO Game Cube Charakter:
Hunter - VIRIDIA - HUmar - Level 195
Hellraiser - PINKAL - RAmar - Level 100
Claire - REDRIA - HUnewearl - Level 100
Alexia - SKYLY - FOnewearl - Level 101
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

lol ich hab eh null bock auf n bund