Free 2 Play PSO2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Asifish »

Also ich hatte erst einmal nen starken Lag, wo's ne Zeit lang still stand, ich rumlaufen konnte, aber nichts sonst passiert ist. Sonst läuft das spiel gut flüssig.
Außer in überladenen Lobbys, da ruckelts dann schon mal, denke das liegt aber eher an den veralteten Sachen in meinem Rechner, die Probleme haben so viele Spieler gleichzeitig darzustellen..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Kenshin »

Asifish hat geschrieben:Also ich hatte erst einmal nen starken Lag, wo's ne Zeit lang still stand, ich rumlaufen konnte, aber nichts sonst passiert ist. Sonst läuft das spiel gut flüssig.
Das ist ja auch eine Lag-Spike. Ich rede von generellem Lag, sprich Latenz.
Da wir ja hier nicht von CloudGaming reden kann man natürlich mit diversen Vorhersagen und Toleranzen arbeiten, aber gewisse Schwellenwerte (meist ab 50-150ms, je nach Spiel) sind alles andere als angenehm.

Gutes Beispiel Tera Online:
Das Kampfsystem ist sehr Monster Hunter ähnlich. Im PvE kann man auch auf Koreanischen Servern noch erträglich spielen, im PvP, wo wesentlich höhere Reaktionszeiten gefordert werden, ist es jedoch nahezu unmöglich gegen ein Koreanisches Team zu gewinnen.

Ich spiele gerne "am Limit", daher sind hohe Latenzen für mich einfach ein NoGo. Es ist halt absolut unschön, wenn man genau weiß, dass man noch einen weiteren Treffer durchbekommt, bevor man ausweichen muss, aber dann der Lag einem permanent einen Strich durch die Rechnung macht. Das gleiche hatten wir ja schon bei PSU, nur waren die Latenzen dort ja sogar im Bereich 300-400ms+, bis der eigene Schaden mal gewertet wurde ;(
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Asifish »

Es ist übrigens grade Sommer Aktion. Anderer Rappys zu finden, Sommerkleidung für ACs zu kaufen und es gibt ein Fisch-schwert zu finden. (Verin hatte schon das Glück ^^)

Und so sieht die Lobby aus ^^
Bild

Des weiteren wurden einige emergency code Gegner hinzugefügt. Ne art Wolf im Forest.. nur sehr groß und schwerer. Hab ihn aber noch nicht gesehn...
Nächstes Update mit Inhalten ist am 8.8.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Cali »

Sieht echt verlockend aus biggrin
Die Lobbydekorationen waren schon immer sehr nett gemacht.
Gibts auch einen anderen Sound?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Asifish »

Cali hat geschrieben: Gibts auch einen anderen Sound?
Jetzt wo du's sagst, ja gibt es. Ist aber wem anderem aufgefallen, ich hab meine Lautsprecher meist so leise, dass ich's grade noch höre..

War das Tutorial eigentlich der einzige Grund, weshalb du's nicht weiter probiert hattest Cali?

Bild
Da ist mal ein Bild des Fisches :-) Quelle: bumped.org

Und nochwas: es lohnt bis zum 8. sein Level hochzuschrauben! Ab da gibt es einen neuen Drachen Planeten :-)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

sehr gut, bin heute abend wieder on, weiss man wo das schwert dropt?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Asifish »

fortuna hat geschrieben:sehr gut, bin heute abend wieder on, weiss man wo das schwert dropt?
Quasi überall. Aber du siehts ja in der Quest vorschau, welche rares mit erhöhter Wahrscheinlichkeit droppen. (Aber es sind immer noch rares, also keine Garantie sie zu finden ;-) )
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Asifish hat geschrieben:
fortuna hat geschrieben:sehr gut, bin heute abend wieder on, weiss man wo das schwert dropt?
Quasi überall. Aber du siehts ja in der Quest vorschau, welche rares mit erhöhter Wahrscheinlichkeit droppen. (Aber es sind immer noch rares, also keine Garantie sie zu finden ;-) )
Ach das wird dort angezeigt? ok, das klingt ja gut
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Cali »

Asifish hat geschrieben:War das Tutorial eigentlich der einzige Grund, weshalb du's nicht weiter probiert hattest Cali?
Nicht nur. Neben der Annahme (ich bin mal mit Kenshin einer Meinung), dass ich es beim EU Release nicht mehr spielen werde, wenn ich es jetzt halbherzig auf Japanisch mache,
fehlt mir auch schlichtweg die Zeit, überhaupt ein Spiel halbwegs regelmäßig zu zocken.

Unerledigt seit Xmas2010 liegt bei mir noch DonkeyKong rum und unerledigt seit Xmas2011 Zelda :(
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

There is now a clause in the PSO2 JP Terms of Service that mentions that the connection to the game server is restricted to only those within Japanese territory. It is prohibited to connect directly to the game server outside of Japan as well as connect via a Japanese computer terminal outside of Japan.

In other words, they do not want foreign connections to the game anymore. If you are playing outside of Japan it’s best you stay low and quiet. This clause was once mentioned before in the Closed Beta test but was removed and has now returned.
sollten wir uns sorgen machen :D hät ich mal lieber einen japanischen namen genommen :S
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Antworten