MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Die Definition ist hier sehr weit gegriffen. Theoretisch würde anhand der genannten Aspekte CoD auch in die Kategorie fallen, da man aufleveln kann und die freigeschaltenen Werte behalten kann und via Firend Lists und Chats auch mit anderen Spielern interagieren kann. ^^
Leute, jetzt mal ohne Scheiß: Wollen wir uns hier jetzt die Köpfe einschlagen, nur weil wir ne andere Definition von MMO's haben? XD
Ich find die Disskusion hier etwas unnötig, da es doch um PSO2 geht und nicht um "Was ist eigentlich ein MMORPG?" XD
Lasst uns doch einfach darauf einigen, dass das Game geil ist und dem Vorgänger gerecht wird ^^ (Ich persönlich finde trotzdem, dass sich Tera ganz anders spielen lässt XD)
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier niemanden kritisieren oder angreifen ^^"
Dark Sonic hat geschrieben:Leute, jetzt mal ohne Scheiß: Wollen wir uns hier jetzt die Köpfe einschlagen, nur weil wir ne andere Definition von MMO's haben? XD
Ich find die Disskusion hier etwas unnötig, da es doch um PSO2 geht und nicht um "Was ist eigentlich ein MMORPG?" XD
Lasst uns doch einfach darauf einigen, dass das Game geil ist und dem Vorgänger gerecht wird ^^ (Ich persönlich finde trotzdem, dass sich Tera ganz anders spielen lässt XD)
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier niemanden kritisieren oder angreifen ^^"
Im Prinzip ging es darum das PSO2 die MMO Welt Revolutionieren würde, wenn PSO2 kein MMO ist kann es diese auch nicht Revolutionieren.
Deshalb muss man ja wissen was Spielen wir da eigentlich.
Wenn ich tekken spiele will ich auch nicht hören das wäre ein MMO oder RPG.
Kenshin hat schon recht, dass PSO2 keinKlassisches MMO ist.
Cali hat geschrieben:
Im Bereich der Action wird allerdings für jede Gruppe das jeweilige Gebiet individuell erzeugt (im Gegensatz zu WOW, wo man anderen Gruppen bei ihren Missionen ständig über den Weg laufen kann und was nicht unbedingt ein Vorteil sein muß).
Interessante Neuerung übrigens in PSO2. Man hat die Welt nicht mehr für sich alleine (man kann dies haben, wenn man das wünscht - das ist aber nicht mit dem allgemeinem Passwort für die Party getan). Man läuft mit seiner max. 4 Leuten starken Party im Forest rum und man begegnet hin und wieder anderen Partys. Vorgestern bin ich mit SAR mit noch 8 anderen Japanern durch den Forest gelaufen, da war vielleicht was los Gegnertechnisch.. xD
Also ganz im Ernst. Wer PSO gespielt hat wird sich wunderbar mit den japanischen Menüs + Bildern zurechtfinden können. Dazu halt ne Seite offen für Menüeinträge und Listen, damit man mit Alt-Tab gucken kann, welche Menüeinträge welche sind.
Die allermeisten Sachen gehen intuitiv und bei Pop-Up Nachrichten kann man ganz einfach aus dem Spiel in den Google Translater kopieren, der auch erstaunlich gute Arbeit leistet..
Story bekommt man natürlich nicht so ganz mit, aber wer PSO wegen der Story gespielt hat bitte mal melden
Für mich besteht also kein Grund, weshalb ich warten sollte