DragonSlayer hat geschrieben:Naughty Dog arbeitet direkt unter Sony und durch den Erfolg des Franchises haben die so ziemlich jede Freiheit. Sony wollte Move COntroller Support bei Uncharted 3 und Naughty Dog hat einfach nein gesagt, weil die der Meinung waren, dass es nicht in das Konzept passt.
Genauso beispielsweise Thatgamecompany. Die haben einen Publishing Vertrag mit Sony der besagt, dass 3 PSN Spiele von Sony gepublished werden. Was das für Spiele sind wurde der Firma völlig offen gelassen. Sony hat da keinerlei Einfluss auf die Entwicklung. Polyphony Digital und das Gran Tourismo franchise verhalten sich ähnlich. Wenn man sich bei Sony bewiesen hat, lassen die einem genug Freiheiten. Ich zähle natürlich SOnderfälle auf, aber die muss es eben auch geben.
Klingt für mich eher nach einer Dev <-> Publisher Beziehung.
So wie Blizzard halt zu Activision Blizzard.
DragonSlayer hat geschrieben:Von Lineage Eternal habe ich auch schon was gehört. Soll ja ein MMO werden, richtig? Sieht echt gut aus. Gefällt mir. Mal sehen wie viel Publicity das Spiel hierzulande bekommt.
Ja, MMO. Wenn es F2P wird, ähnlich wie Vindictus oder gar B2P wie Guild Wars (2), wäre ich jedenfalls sofort dabei.
P2P habe ich unter NCSoft West doch schon etwas zu sehr gelitten...