Knight hat geschrieben:Hab gestern abend mal für 2 Stündchen ein wenig gedaddelt aber noch nicht wirklich dahintergestiegen worum es geht, ausser Monster kloppen
Auch wenn man im Online-Modus untereinander am Meisten lernt, vielleicht vielleicht wären ein paar gute Tips für den Einstieg nicht verkehrt.
Beware... guide incoming!!!
Ich hatte beispielsweise zuerst das fette Schwert genutzt und das war mir zu lahm, dann mit norm. Schwert+Schild sowie voll eingekleideter Lederrüstung (5x 300 Ocken also genau das Startgeld) ging´s dann schon besser. Aber hab noch immer keinen Plan wie man online kommt...

auch die Questgilde ist noch nicht offen... hab grad mal dem Schmied nen Erz abgegeben und da hat mich so nen Vieh in der Höhle die ganze Zeit angenuckelt

. So viele Items die ich alle erst mal in die Truhe gelegt habe.
Das kleine Vieh nennt sich "Giggi". Wenn es dich nuckelt musst du eine (oder zwei) Ausweich-Rolle(n) machen um ihn abzuschütteln. Alternativ kannst du auch am Anfang des Gebietes vor'm Dorf vom Feuerhaufen eine Fackel mitnehmen.
Wenn du diese angezündet hast fürchten sich die Giggis, kommen sie doch mal näher einfach mit dem Bestätigen-Knopf mit der Fackel wedeln.
Wenn du mit dem Classic-Controller zockst kannst du R gedrückt halten und dann mit gezogener Fackel auch Erz und anderes Material ernten.
Wenn du mit Select das Menu öffnest und dann mit R (falls Classsic-Contr.) in's Jägermenu gehst, kannst du mit der Wii-Mote mit gedrücktem B-Knopf (Wiimote) den Zeiger aktivieren. Wenn du diesen über ein Monster bewegst und dann den A-Knopf (Wiimote) drückst und festhälst und den Zeiger nun unten rechts in die Kiste ziehst und nur A loslässt ist das Monster in deiner Datenbank gespeichert und du kannst Informationen über es im Jägermenu erfahren.
Also ich würd mich hier für ein paar absolute Basics freuen, z.B. ob man für´s Waffen schmieden/verbessern die Sachen im Inventar haben muss oder obs reicht dass die in der Kiste sind etc,
Es reicht, wenn das Material in der Kiste liegt.
oder welche Dinge man immer dabei haben sollte oder welche nicht. Inventar ist ja auch beschränkt.
Zu Anfang vor allem Pickhacken, Käfernetze, Heiltränke, Wetzsteine (falls Nahkampfwaffe) und gebratenes Fleisch.
Gebratenes Fleisch stellst du aus rohem her, wenn du den Grill benutzt. Nachdem die Musik ausgeht einfach auf's Fleisch achten, wenn es sich noch einmal verfärbt ist es perfekt und SOFORT bestätigen.
Und halt wie man am besten Kämpft, irgendwie hab ich da noch kein System dahinter entdeckt und ich haue dank fehlendem Lock-On grundsätzlich immer in die völlig falsche Richtung und die Biester machen sich nen Spaß und springen hinter mir wenn ich mich gerade umdrehe und solche Scherzchen
Am besten du machst nicht den ersten Hieb, sondern wartest dein Gegenüber ab um dann bei erkannter Schwachstelle zu kontern. Wenn du das Verhalten kennst, kannst du aber auch selbst den Kampf eröffnen

Gerade hier eignet sich Schwert/Schild am besten zum üben.