Cali hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass in Japan das Onlinespielen immer noch nicht so beliebt ist und man gerne mit echten Bekannten spielt.
Ich frag mich dann nur, warum jedes dritte japanische Dreamcastspiel Onlinefunktionen hatte. Ich bin grad wieder ein wenig in einer Importphase und es ist unglaublich, bei wievielen Spielen es einen Menüpunkt Net Play gibt. Bei hierzulande völlig unbekannten Titeln genauso wie bei den portieren.
Auf der anderen Seite erinnere ich mich, dass es mit den Japanern in PSO nicht einfach war. Die meisten wollten prinzipiell unter sich bleiben. Der eine, durch den ich einige Kontakte knüpfen konnte, war zur Hälfte Amerikaner. Sein Englisch war daher auch vergleichsweise gut.
Ab und an hat eine Bekannte von ihm mitgespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht gemacht hätte, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Aber wann hat man schon so einen Vermittler zur Hand?
Was ich sagen will: Die ganze Sache hat irgendwo zwei Seiten. Japan hatte auf dem Gebiet auch in gewisser Weise eine Vorreiterrolle.
Für Nintendo trifft das wohl nicht zu. Die sind eher 10 Jahre der Zeit hinterher.
Wobei mich dieser Aspekt an PSZ gar nicht so wirklich stört. Ich würde wahrscheinlich sowieso nur nach Abmachung spielen, selbst wenn es Lobbies gäbe. Naja... wenn ich es denn mal zum Laufen bekommen würde. Ich schaff's schon noch, aber im Moment sieht es schlecht aus.
@RambaZamba:
Was soll das immer mit dem bitteren Ende? Ich bin dieses Wochenende für PSO verabredet. Auf der Dreamcast.
Kompliziert ist das nicht, nur der BBA ist ein wenig kostspielig.
Jedoch kannst du inzwischen auch völlig umsonst PSO Blue Burst auf dem PC spielen. Online, mit stets gefüllten Servern.
Das nur als Tip am Rande. Es gibt noch genug Möglichkeiten seine Dosis PSO abzubekommen.
Willkommen im Board.