Er ist unsachlich geworden, indem er mir Kleinlichkeit vorwirft.
Zeig mir, wo. Und auch falls begründet kann man sowas nicht als Diskussionsführung bezeichnen, sondern gerade mal als Stichelei.
Manche Leute mögen schon alles überlesen, was weniger wortkräftig als "Ey, du Wichser" daherkommt. Mir geht es aber auf den Sack, wenn er nicht
sachbezogen bei der PS3 bleibt, sondern die Begründung wie ich zu meiner Ansicht komme zu diskreditieren versucht, indem er mir
persönlich etwas vorwirft. Das ist unsachlich. Ich reagiere wahrscheinlich deswegen etwas schneller, weil es nicht das erste Mal ist.
Abmeckern als Meinung getarnt?
Schau mal: Ich finde die Ergebnisse der Pressemeldung enttäuschend. Ich finde die neue Slim nicht schön und ich sehe keine sonderliche Verbesserung in ihr.
Wie soll meine niedergeschriebene Meinung denn aussehen, wenn nicht zu einem gewissen Grad gemeckert?
Ich fühle mich nicht angegriffen, weil jemand auf solch eine meine Aussage eingeht. Ich weiß von vornherein, dass eine derartig gestaltete Formulierung eine Einladung für andere ist, ihre Gegenmeinung darzulegen und so soll es auch durchaus sein.
Ich fühle mich deswegen angegriffen, weil er hier kaum Anstalten macht seinen eigenen Standpunkt überhaupt darzustellen und ferner seine eigenen Argumente zu bekräftigen. Stattdessen folgt es stets dem Schema: So ein Schwachsinn, das ist gänzlich falsch - manchmal zusätzlich mit einer persönlicheren Diskredition.
Wenn ich etwas anders sehe, als jemand anderes, kann ich das auch auf eine vernünftige Art und Weise tun.
"Du gehst aber ziemlich hart ins Gericht mit deiner Meinung über xxx. Ich sehe das vollkommen anders:
Ich finde ganz im Gegenteil, dass xxx ganz toll ist. Aus dem Grund weil, 1 und 2 und 3.
Es mag zwar stimmen, dass xxx im Punkt yyy nicht seine beste Seite zeigt, aber man kann das auch anders wie du von der Seite sehen, dass yyy auch den Vorteil zzz mit sich bringt.
Die andere Aussage über xxx kann ich gar nicht teilen, da ich aus unterschiedlicher Quelle yyy völlig gegenläufige Informationen habe."
Das kann natürlich viel roher, salopper, unstrukturierter, usw. daherkommen. Es gibt genug Schreiber im Board die dazu als Beispiele dienen könnten.
Wenn jemand aber auf eine Diskussion im eigentlichen Sinne, mit Meinung und Gegenmeinung, Argumenten und Gegenargumenten, die sich aufeinander beziehen lassen, völlig verzichtet wird und einzig und allein auf isolierten Aussagen meinerseits leidlich herumgeritten wird... ja... dann regt mich das auf.
"versuchen dir zu zeigen das du vielleicht nichts ganz richtig mit der meinung liegst"
Genau das sehe ich als euer Problem! Was bedeutet denn das Wort Meinung...?
In einer Diskussion geht es darum, jemandem zu zeigen warum ich eine andere Meinung habe als er und warum.
Nicht jedoch um seine Meinung -was im Falle einer Meinung und keines gesicherten Umstandes schlichtweg gar nicht möglich ist- als Bullshit zu entlarven.
Da kann ich auch mit einem gehässigen, alten Waschweib streiten. Fruchtbar ist das nicht.
Ein anderes schönes Wort für Diskussion ist übrigens MeinungsAUSTAUSCH.
Sowas ist durchaus mit gewissem Konfliktpotential verbunden. Jedoch vermitteln mir abwertende Rahmenformulierungen KEINEN Willen zur offenen Diskussion.
Soviel zu deinen Fragen, extra für dich. Falls du es detaillierter wissen willst -wobei ich nicht weiß, inwiefern Francis möchte, dass du dich da weiter einmischt- kann ich auch dir nur anbieten zu schreiben.
Curtis Craig hat geschrieben:mimimi?
Blanke Provokation. Wenn du das weg lassen würdest, könnte man dich in dem Fall doppelt so ernst nehmen.