Unsere erste Box...

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Re: Unsere erste Box...

Beitrag von Elk_Elch »

Ich hab mir gestern Nacht schnell noch 4200 Punkte für knappe 40€ geholt; von einem britischen eBay Verkäufer. Das war so das Beste, was ich finden konnte. Bei uns kostet es ein klein wenig mehr auf eBay. Auf der Box-Seite braucht man erst gar nicht zu schaun.
Britische Codes und andere europäische Codes sind kompatibel mit einem deutschen Account. Ich hab ein paar europäische eBay Seiten abgeklappert; weder mit Franken noch mit Zlotys kommt man preisgünstiger weg als bei uns.

Bisher eingelöst haben wir:
*Carcassone für 800 Punkte - Momentan scheint mir, meine Freundin entwickelt eine ernsthafte Sucht.
*Vigilante 8 Arcade für 800 Punkte - Als Arcadeauflage kein Vergleich zur Dreamcast. Die komplett neue Version macht aber einen sympathischen Eindruck.
*Castle Crashers für satte 1200 Punkte - Die Demo hat mich ziemlich an Little Fighters 2 erinnert; ich glaube das wird das erste Spiel, das ich online testen werde.
Was mit dem Rest passiert, wird noch entschieden.

Ich glaub dir, dass SotN toll ist... die Art und Weise wie solche alten Titel auf Arcade präsentiert sind, sagt mir jedoch leider gar nicht zu. Auch wenn es keine inhaltlichen Unterschiede zu den Originalen gibt; ich vertrage keine Neuauflagen, die mich durch Menus und Kleinigkeiten penetrant darauf hinweisen, dass sie welche sind. Ich kann das schwer erklären, aber das ist einer der Gründe, warum ich an meinen alten Konsolen hänge. Vielleicht bietet sich ja mal eine gute Gelegenheit auf dem Saturn zuzuschlagen, die Preise der Playstation Version sind einschüchternd. Andererseits... noch hab ich ein paar Punkte... wenn die Demo nicht so bescheuert wäre, könnte man sich ein besseres Urteil bilden.

Das Flipperspiel ist -wie du sagst- ganz normal. Da ich momentan noch im ersten Level von Sonic Pinball auf meinem tragbaren ALDI-MegaDrive-Emulator hänge, besteht da kein wirklicher Bedarf. Für Zugfahrten u.ä. tut's das allemal.

Forza hab ich ebenfalls angespielt. Es sieht nach einer ernstzunehmenden Simulation aus; es fühlt sich nicht schlecht an. Die Demo gibt leider keinen wirklichen Einblick in den Spielablauf. Normalerweise würde ich mich jetzt weiter über das Spiel schlau machen, wenn ich auf eBay nicht schon was gesehen hätte.
Wir haben eine Auktion für ein Bundle aus Project Gotham Racing 3 und Cobra 11 Burning Wheels entdeckt.
PGR lässt sich anhand der Demo sehr schlecht beurteilen, aber es scheint erwartungsgemäß große Ähnlichkeiten mit MSR zu haben.
Von Burning Wheels hätte ich nicht viel erwartet, hab die Demo aber trotzdem probiert und war sehr positiv überrascht. Das Spiel kommt aus dem recht unbekannten deutschen Hause Synetic. Ich weiß nicht, ob sich jemand an Have A Nice Day erinnern kann... schöne Zeiten war'n das. Optisch braucht sich das Spiel vor der Rennspielkonkurrenz keineswegs zu verstecken - das hat mich wirklich gewundert. Ganz im Gegenteil; manche Produkte aus Übersee könnten sich da durchaus was abschauen. Spielerisch halte ich es für vielversprechend; die gelangweilten Schauspielerstimmen mal ausgenommen. Auf jeden Fall hat man beim Abdrängen von Verfolgten nicht das Gefühl man spielt Road Avenger, so wie sich das bei Burnout Paradise zuträgt.

Auf der kalifornischen Seite haben wir schon das ein oder andere vorgemerkt. Manche Preise sind ja wirklich um Einiges besser.

Nun zu Rappy:
Last Remnant ist wohl eingeplant, die Ruckler werden meine Freundin nicht abhalten.

Ich hab bei der Demo von Blue Dragon zugesehen und verstehe, was du meinst. Das ist wirklich saublöd gemacht. Eine kleine Einführung hätte da wirklich nicht geschadet. Mich persönlich spricht es nicht an, aber das kümmert ja nicht.

Ninja Gaiden ist ihr zu grausig.
Ich hab ein paar Bilder gesehen und ich kann es irgendwo verstehen. :D

DoA4 werden wir wohl nicht anschaffen.
Meine Freundin würde sich beim Spielen nur über die Kämpferinnen aufregen und ich halte die DoA Reihe für einen Button-Masher verglichen mit anderen Spielen aus dem Genre. Mag sein, dass man auch DoA ohne Button-Mashing bestreiten kann, aber ich besitze genügend reizvolle Alternativen auf dem Beat'm Up Sektor.
Die Demo von Soul Calibur IV ist nicht übel. Ich finde nur keinen Grund, warum man sich SC4 kaufen sollte, wenn man SC und SC2 schon hat. So wirklich neu ist kaum was und die Charaktere werden von Teil zu Teil nicht gerade authentischer. Astaroth wurde richtig böse versaut.

Eine Demo, die mich beeindruckt hat, war Call of Duty: World at War. Man kann eine ganze Mission spielen. Es ist mal wieder mehr ein interaktiver Kriegsfilm als ein normales Spiel, aber das kennt man von CoD ja. Ich bin wirklich kein Shooter-Spieler, aber danach werde ich wohl die Augen offen halten.
Das Geknalle und Feuer um einen herum erzeugt irgendwie eine gewisse Intensität. Zwar kämpfe ich mit der blöden Angewohnheit, in meinem Graben ewig sitzen zu bleiben, wenn ich erstmal einen hübschen gefunden hab, aber sowas sollte man in den Griff bekommen. Ich hab's nicht anders gelernt.

Und nochmal zwei Fragen:

Welches Format und welche Größe besitzen die Userbildchen auf der Box und was ist die einfachste Methode sie auf die Konsole zu bekommen, falls das ohne weiteres geht? Schaff ich das mit einem USB-Mp3-Player?

Wozu gibt es diese "Bereiche", zwischen den man bei der Accounterstellung wählen muss? Haben die tatsächlich einen Einfluss auf irgendwas?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten