Mirror's Edge

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Mirror's Edge

Beitrag von DragonSlayer »

Als ich von dem Spiel gehört habe war ich sehr skeptisch. Ein First-Person-Parcours Spiel?
Habe mir Anfang der Woche die Demo aus dem Playstation Network gezogen und war überrascht wie süchtig ich wurde. Heute Mittag habe ich mich dann dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Es macht wirklich Spaß über Dächer, durch Büros und Abwasserkanäle zu Rennen, während man von schießwütigen Polizisten gejagt wird. So langweilig es sich anfangs vielleicht anhören mag.
Die Steuerung ist einfach gehalten und reagiert wirklich gut.
Grafiktechnisch sind Cutscenes im Cell-Shading Stil gehalten während das Spiel selbst, mit seinen sterilen weißen Wolkenkratzern, einen realistischen Grafikstil erhalten hat, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, da Zäune bei näherer Betrachtung Cell-Shading-like aussehen. Ob es eine Mischung der beiden Stile ist kann ich nicht sagen. Spielbare passagen sehen jedenfalls sehr gut aus.
Leider schaut es danach aus, dass es nicht wirklich lange dauert das Spiel durchzuspielen. Trotz mancher frustrierender Passagen läuft alles gut vom Controller und macht auch wirklich Spaß, wenn man mal einen wirklich guten Lauf hinbekommt.
Zwischendurch und nach dem Durchspielen kann man sich auch am TimeTrail Modus versuchen, der jedoch etwas mehr Geschick und Können abverlangt.

Fazit: Ein für mich komplett neues Genre, das wirklich gut umgesetzt wurde und wirklichen Spielspaß verspricht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Re: Mirror's Edge

Beitrag von Cali »

Dein Beitrag hat mich zu einem YOUTUBE BBCode Tag inspiriert, damit man in Zukunft hier direkt Videos reinstellen kann

UYYlfDvhSQw
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Re: Mirror's Edge

Beitrag von DragonSlayer »

Das kleine Filmchen ist unter dem Namen "Attract Movie" als freischaltabres Extra (gleich ziemlich am Anfang) verfügbar und sieht in 16:9 mit ner 720p auflösung echt schnuckelig aus! :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten