Cali hat geschrieben:naja vielleicht läßt sich mit der aussenkamera die umwelt mit ins spiel integrieren und mit der anderen kamera kann man sich selbst als spielfigur einbringen wie bei eyetoy?
Der Gedanke steckt mit Sicherheit dahinter...
Aber ich wette drauf, solche Spiele werden NUR von dieser Funktion leben.
So etwas ist und bleibt Spielzeug - es gibt mal ein Spiel dafür um herumzublödeln, aber qualitativ gute Games der klassischen Genres werden sich auch auf dem DSi mit dem Kreuz und zwei Knöpfen steuern lassen.
An der Konsole oder am PC kauft man sich sowas als Peripherie dazu. Wenn jemand auf den Lacher steht, einen Raketenwerfer über USB zu steuern, kann er sich aussuchen, ob er sich sowas zulegt.
Unnütze Kameras haben wir dagegen schon in jedem Handy - vielleicht musste sich diese Industrie ja überlegen, wem sie die Dinger noch verkaufen kann.
Ich hab mich damals für den DS Lite entschieden, weil mir meines Empfindens nach die PSP mit Riesendisplay, Musik und Kinofilmen zuviel Kram hatte, auf den ich keinen Wert lege. Multimedia ist mir persönlich unsympathisch. (Damals vielleicht falsch gedacht, ich weiß es nicht.)
Am DS find ich auch gut, dass ich ihn zuklappen und in die Tasche stecken kann. (Das Material, das heute verwendet wird, sieht zwar dann auch irgendwann hässlich aus, aber ich verkauf ja nix mehr, wenn ich's einmal hab.) Wenn jetzt da plötzlich eine Kamera an der Außenseite dran wär, müsst ich schon wieder aufpassen.
Cali hat geschrieben:Man kann ja weiterhin das alte Modell DS oder DS Light kaufen
Die Frage ist: Wie lang? Denn Nintendo wird sicher daran interessiert sein, dass die alten Modelle aus den Regalen verschwinden.
Davon abgesehn kann es passieren, dass ich auf meinem Lite auf manches gute Spiel verzichten muss, nur weil die Entwickler dachten, es wäre lustig, Fotos in der Highscoreliste zu haben. Muss nicht - kann. Aber geht es um Spieler oder um Dollars?
Positiv seh ich nix mehr. Dafür ist es ja auch nur eine persönliche Meinung, mehr nicht.
Wer auf die heutige Entwicklung in der Branche abfährt, dem kann ich sowieso nicht "helfen"
Das können nur Redakteure, die dem Gros der Masse erklären, was gut und was schlecht ist.