Ich brauche folgende Infos von dir:Ultimate Raven hat geschrieben:[...]aber die verbindung zu meinem W-internet funktioniert nicht, ich klick auf "suchen" drauf und die Wii findet auch mein internet(Code eingeben ,...) aber nachdem ich versuche es zu verbinden steht das es nicht möglich ist, weist du(oder ihr alle) ob man da was machen kann?
Internetanbieter:
Routermodell: (z.B. Dlink,Netgear, Fritzbox xxx2)
WLAN Verschlüsselung (WPA/WEP/WPA2/WPA MIXED):
MAC Filter beim Router aktiviert (ja/nein):
Du siehst dein WLAN Signal mit der Wii,
was schonmal der erste Schritt ist.
Wenn dein Passwort auch wirklich korrekt eingegeben wurde und die Verbindung nicht zustande kommt, tippe ich entweder auf einen aktivierten MAC Filter, kein DCHP
oder eine inkompatible WLAN Verschlüsselung.
MAC Filter: Jedes Gerät, ob PC, Wii oder Gameboy, das netzwerkfähig ist, hat eine eigene MAC Adresse (sozusagen individuelle Erkennungsnummer).
Man kann bei den meisten Routern einstellen, dass sich keine neuen Geräte/Computer mit dem WLAN verbinden dürfen, dieser akzeptiert dann nur die ihm bereits bekannten Geräte.
WLAN Verschlüsselung:
Die Wii ist eigentlich mit den meisten Arten kompatibel aber erkennt nicht automatisch, welche Verschlüsselung eingestellt ist, verbinde dich über den PC mit der Router Administrationsoberfläche und schau dir die eingestellte Methode (WPA TKIP z.B.) an

Dann sollte es klappen