LP Phoenix hat geschrieben:
Ähm, 'tschuldigung, was ist: Wavedashing, Wavelanding, L-Cancel, (the) Shine, Powershielding
ehm ja....ich sags mal so...ich zocke einfach nur...ich wette eig kenne die dinger alle...aber was soll da was sein?^^
wie gesagt ich zocke nur...ich hab mir nie gedanken gemacht wie sich das nennt....
Der L-Cancel erhöht die Recovery nach einem Luftangriff, in dem man einfach bevor man auf dem Boden landet "L" drückt.
Bei langsamen Chars wie Bowser hat das einen riesigen Vorteil, wenn man sich direkt wieder bewegen kann.
Mit L-Cancel kann man auch viele Schläge miteinander verbinden.
B out of Shield: Wusstet ihr, daß ihr aus dem Schild heraus eine Oben+B attacke starten könnt? Bei Link hilft das ungemein

Aber es gibt nicht viele Chars mit einer guten B+^ Attacke.
Powershielding: Powershielding entsteht, wenn in dem Frame, in dem man getroffen wird blockt.
Wenn erfolgreich, hört man einen anderen Ton als sonst und wird zurückgeworfen.
Sh(u)ffl(e) (
Shorthop, Attack,
Fast
fall,
L-Cancel):
Eine Combo aus mehreren Aerialattacken, die durch Fastfalling und L-Cancel kombiniert werden.
Shuffler' können durch Shieldgrabbing geblockt werden
Shieldgrabbing: Einfach - Mit L (halten) oder R (halten) blocken und einfach A drücken zum Grabben (Greifen).
(Wer nutzt schon Z zum greifen und blocken? Geht eh meistens schief xD )
Und besonders geil:
SMASHCANCEL
Kennt ihr das? Ihr seit von der Plattform geflogen und versucht euch zu retten, aber euer lieber Feind, wartet am Rand, lädt seinen Smash auf und - trifft.
Nicht mehr mit Smashcancel! Bevor ihr in der Nähe des Feindes seid, drückt kurz Start, noch mal Start, der Smash geht ins Leere und lässt den Feind
in einer ziemlich ungeschützten Position zurück. hähähä