Ich habe hier mal eine Umfrage erstellt die Euch 2 von 5 Auswahlmöglichkeiten erlaubt.
Nun da ich mir ja ein neues Wägelchen gegönnt habe welches ich in 6 Wochen in Empfang nehmen kann bin ich mir echt am Überlegen wie ich es dem Teil der Familie beibringe, die echt mit Ihrem Neid alles Zerstören: Die buckelige Verwandschaft die man am liebsten nie zu einer Feier einladen möchte. Ich hatte keine Probleme es gleich meiner Family zu erzählen, meine Mutter, Bruder und Schwester haben sich sofort gefreut. Aber wenn ich da an den Rest denke, der womöglich auch noch gleich erst mal alles miesredet und wie ich nur soviel Geld ausgeben konnte...

Aber das ist nur eine Form von Neid. Andere Formen finden sich täglich wieder und sind in jeder Altersklasse, in jedem sozialem Stand vertreten. Mich nervt es einfach nur an. Es kostet mich jedesmal Kraft den Leuten erst mal die Augen zu öffnen um Ihren Neid zu tilgen, sei es eben bei der buckeligen Verwandschaft, bei den Nachbarn, oder auf der Arbeit oder sonstwo.
Wie sieht´s bei Euch aus ? Seit ihr neidisch oder gar schon mal Opfer sinnlosen Neides geworden ? Vote !
Achja, bevor ich´s vergesse:
Ich hab den längsten !
Also in dem Sinne,
Knight