Resident Evil : Umbrella Chronicles
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Ich hab´s nu auch mal beordert. Bekomme es aber wohl erst Anfang Januar.
Mit den Kritiken ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Kenner der Reihe und "Neulinge" betrachten ein neues Release, selbst wenn es ein Spin-Off der Reihe ist, immer etwas anders. Grundsätzlich wird es aber Fun machen - die Frage ist nur, wie lange ?
Werd mir wohl dazu auch die Knarre holen
Mit den Kritiken ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Kenner der Reihe und "Neulinge" betrachten ein neues Release, selbst wenn es ein Spin-Off der Reihe ist, immer etwas anders. Grundsätzlich wird es aber Fun machen - die Frage ist nur, wie lange ?
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Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!



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Nun, ich habe ja meinen Händler in Bochum der nicht nur absolut zuverlässig ist, sondern leider auch fast immer etwa 5 Euro teurer.
Dafür führt er immer die neuesten Import-Games, d.h. Games die in DE üblicherweise nur geschnitten erscheinen
Online Bestellen geht da auch:
http://primalgames.de/

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- Knight
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REVIEW: Resident Evil : Umbrella Chronicles
So, hab mein Exemplar sogar noch kurz vor Weihnachten bekommen und konnte mich mal einschiessen.
Spaßiger, sehr kurzweiliger (Lightgun-)RailShooter im Missionsdesign, relativ viel Spiel für so ein Genre. Fans der Serie kommen voll auf Ihre Kosten, hier werden viele Löcher im bisherien Resident Evil-Handlungsstrang gefüllt. In Summe wird hier eine Spielzeit von gut 10 Stunden erreicht.
Erzählt wird die Geschichte in RE:UC in den einzelnen Missionen aus Sicht von und durch den RE (Anti-)Helden schlechthin, Albert Wesker. Vieles im Spiel ist versteckt und will freigelegt und aufgesammelt werden - Waffen, Heilung, Munition und auch Informationen rund um Umbrella&Co die als Dateien gefunden und gespeichert werden. Dazu müssen die richtigen zerstörbaren Objekte anvisiert und zerschossen werden, und davon gibt es so einige... und oft bleibt nicht genug Zeit dazu, hier muss schnell reagiert werden. Immerhin kann man sich Entlang der vordefinierten Kamerafahrten umschauen so das man durchaus noch das eine oder andere erwischen kann. Am Ende einer Mission gibt es ein Ranking, je nachdem wie gut ihr Euch geschlagen habt wie schnell ihr ward und wie viele Geheimnisse ihr gefunden habt. Ihr könnt allerdings immer wieder die Missionen erneut starten um noch fehlende Dateien zu finden und/oder um Eurer Ranking zu verbessern. Je besser das Ranking desto mehr Sternenpunkte erhält ihr um damit gefundene Waffen aufzubessern - Waffenkapazität, Munitionskapazität und Effizienz der Waffen können somit getuned werden. Und ja das sollte man tun, denn es gibt sehr viel an mutierter Fauna die man nicht zu nah an sich heranlassen sollte... wesentlich mehr als bei den Teilen der Hauptreihe.
Viele Cutszenen und bekannte Locations runden den Spielgenuss ab - so kann man nicht nur die Umbrella Ausbildungszentrale aus RE0 und das berühmte Herrenhaus aus RE1 neu erleben, sondern auch Strecken von RE: Outbreak, RE2 und RE3 finden sich hier wieder, sowie im späteren Verlauf einige neue Gegenden in denen Umbrella präsent ist.
Das Schönste für die Fans der Serie ist wohl die Tatsache, dass man in speziellen freischaltbaren Missionen auch Albert Wesker steuern kann. Wer also zum Beispiel schon immer mal wissen wollte, warum der ehemalige Anführer der S.T.A.R.S. nach dem verheerenden Angriff des Tyrants im Labor des Herrenhauses überlebt - und was er dann noch alles erlebt bevor der Laden in die Luft fliegt - wird hier bestens bedient.
Fazit:
Es macht einfach Spaß bei RE:UC mit der Wiimote (oder als Zubehör erhältliche Shooter-Aufsätze) zu ballern. Serienfans ziehen hier noch einiges mehr Wert aus dem Spiel. Gegen Ende des Spiels aber werden manche Boss-Gegner selbst unter dem einfachsten Schwierigkeitsgrad beinahe schon unfair schwer. Zur Not muss man halt die ganze Mission noch mal restarten wenn man am Ende nicht mit den richtigen Waffen (und ausreichend Munition) dasteht und das kann schon frusten - ansonsten gibt es halt die beliebig oft nutzbare Continue-Funktion die an einen der letzten Checkpoints zurücksetzt.
Trotzdem, auch wenn´s zwar nur ein Spin-Off ist und nicht so viel Tiefenwirkung wie die Hauptteile der RE Reihe bietet - hier gibt´s Action satt.
Spaßiger, sehr kurzweiliger (Lightgun-)RailShooter im Missionsdesign, relativ viel Spiel für so ein Genre. Fans der Serie kommen voll auf Ihre Kosten, hier werden viele Löcher im bisherien Resident Evil-Handlungsstrang gefüllt. In Summe wird hier eine Spielzeit von gut 10 Stunden erreicht.
Erzählt wird die Geschichte in RE:UC in den einzelnen Missionen aus Sicht von und durch den RE (Anti-)Helden schlechthin, Albert Wesker. Vieles im Spiel ist versteckt und will freigelegt und aufgesammelt werden - Waffen, Heilung, Munition und auch Informationen rund um Umbrella&Co die als Dateien gefunden und gespeichert werden. Dazu müssen die richtigen zerstörbaren Objekte anvisiert und zerschossen werden, und davon gibt es so einige... und oft bleibt nicht genug Zeit dazu, hier muss schnell reagiert werden. Immerhin kann man sich Entlang der vordefinierten Kamerafahrten umschauen so das man durchaus noch das eine oder andere erwischen kann. Am Ende einer Mission gibt es ein Ranking, je nachdem wie gut ihr Euch geschlagen habt wie schnell ihr ward und wie viele Geheimnisse ihr gefunden habt. Ihr könnt allerdings immer wieder die Missionen erneut starten um noch fehlende Dateien zu finden und/oder um Eurer Ranking zu verbessern. Je besser das Ranking desto mehr Sternenpunkte erhält ihr um damit gefundene Waffen aufzubessern - Waffenkapazität, Munitionskapazität und Effizienz der Waffen können somit getuned werden. Und ja das sollte man tun, denn es gibt sehr viel an mutierter Fauna die man nicht zu nah an sich heranlassen sollte... wesentlich mehr als bei den Teilen der Hauptreihe.
Viele Cutszenen und bekannte Locations runden den Spielgenuss ab - so kann man nicht nur die Umbrella Ausbildungszentrale aus RE0 und das berühmte Herrenhaus aus RE1 neu erleben, sondern auch Strecken von RE: Outbreak, RE2 und RE3 finden sich hier wieder, sowie im späteren Verlauf einige neue Gegenden in denen Umbrella präsent ist.
Das Schönste für die Fans der Serie ist wohl die Tatsache, dass man in speziellen freischaltbaren Missionen auch Albert Wesker steuern kann. Wer also zum Beispiel schon immer mal wissen wollte, warum der ehemalige Anführer der S.T.A.R.S. nach dem verheerenden Angriff des Tyrants im Labor des Herrenhauses überlebt - und was er dann noch alles erlebt bevor der Laden in die Luft fliegt - wird hier bestens bedient.
Fazit:
Es macht einfach Spaß bei RE:UC mit der Wiimote (oder als Zubehör erhältliche Shooter-Aufsätze) zu ballern. Serienfans ziehen hier noch einiges mehr Wert aus dem Spiel. Gegen Ende des Spiels aber werden manche Boss-Gegner selbst unter dem einfachsten Schwierigkeitsgrad beinahe schon unfair schwer. Zur Not muss man halt die ganze Mission noch mal restarten wenn man am Ende nicht mit den richtigen Waffen (und ausreichend Munition) dasteht und das kann schon frusten - ansonsten gibt es halt die beliebig oft nutzbare Continue-Funktion die an einen der letzten Checkpoints zurücksetzt.
Trotzdem, auch wenn´s zwar nur ein Spin-Off ist und nicht so viel Tiefenwirkung wie die Hauptteile der RE Reihe bietet - hier gibt´s Action satt.
Zuletzt geändert von Knight am 28 Jan 2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Rappyfan
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Re: Resident Evil : Umbrella Chronicles
Point-and-Klick-RailShooter
hum... Interessant ^^ Knight bitte erklär uns was der Unterschied zwischen einem normalen RailShooter und einem Point-and-Klick-RailShooter ist. :>
hum... Interessant ^^ Knight bitte erklär uns was der Unterschied zwischen einem normalen RailShooter und einem Point-and-Klick-RailShooter ist. :>
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Re: Resident Evil : Umbrella Chronicles
Ein kleiner Schlaubi, Interessant.
Rappyfan, klär uns doch bitte mal auf welche Genres es gibt und wie sie alle heissen. :>
Rappyfan, klär uns doch bitte mal auf welche Genres es gibt und wie sie alle heissen. :>
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- Rappyfan
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Re: Resident Evil : Umbrella Chronicles
ich hab dich lieb knight =D <3
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Re: Resident Evil : Umbrella Chronicles
Wie heisst´s denn nu Rappy ? Liegt Dir da was dran mich zu korrigieren und mir was beizubringen, oder möchtest Du nur den Versuch wagen mich zu nerven ?
Soll ichs jetzt in "Railshooter" ändern ? Heisst es Lightgun-Shooter, Point-and-Klick-Shooter, Railshooter, Shooter "on Rails" oder wie jetzt ? Ernsthaft, sag uns das mal. Ich schau ja auch gerne mal bei Wikipedia und selbst da erscheint´s unmöglich alle Genres und die genaue Bezeichnung derer in Worte zu fassen.
Make me clever.
Soll ichs jetzt in "Railshooter" ändern ? Heisst es Lightgun-Shooter, Point-and-Klick-Shooter, Railshooter, Shooter "on Rails" oder wie jetzt ? Ernsthaft, sag uns das mal. Ich schau ja auch gerne mal bei Wikipedia und selbst da erscheint´s unmöglich alle Genres und die genaue Bezeichnung derer in Worte zu fassen.
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Re: Resident Evil : Umbrella Chronicles
Meines Wissens nach sind shooter wie House of Dead, RE Umbrella Chronicles und Ghost Squad etc. sogenannte Railshooter bzw Railroadshooter.
Einfach aus dem Grund, da der Weg vorgegeben ist und man maximal durch "Weichenstellung" verändert werden kann. Sprich > Abzweigungen.
Lightgun shooter müssen nicht zwangsläufig auf rails verlaufen. Das beschreibt lediglich das benutzte Peripheriegerät also die Lightgun
Es wird aber in manchen Foren diskutiert ob man auf Wii die Spiele Lightgun-shooter nennen darf, da man lediglich aufsätze hat. Das find ich ist aber eher
Haarspalterei
Beispiel für ein Lightgun shooter der kein Railroadshooter ist, ist zb. Resident Evil Dead Aim.
Einfach aus dem Grund, da der Weg vorgegeben ist und man maximal durch "Weichenstellung" verändert werden kann. Sprich > Abzweigungen.
Lightgun shooter müssen nicht zwangsläufig auf rails verlaufen. Das beschreibt lediglich das benutzte Peripheriegerät also die Lightgun

Es wird aber in manchen Foren diskutiert ob man auf Wii die Spiele Lightgun-shooter nennen darf, da man lediglich aufsätze hat. Das find ich ist aber eher
Haarspalterei

Beispiel für ein Lightgun shooter der kein Railroadshooter ist, ist zb. Resident Evil Dead Aim.