PS3: Assassins Creed

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Ich habs mir nun auch geholt, für die PS3.

Ladezeiten gibts auch hier keine die ärgern würden, zu Beginn wird halt noch einiges von der BlueRay Disk auf die HDD installiert aber das wars dann auch schon.

Bin zwar noch ganz am Anfang und grad auf dem Weg in die 2. Stadt, aber ich denke ich darf soweit meinen Vorrednern schon mal beipflichten, dass die Graphik absolut Sahne ist. Und zwar so gut, dass man echt versaut wird davon. Auf jeden Fall sehr beeindruckend. Man ist zu Beginn einfach nur am Staunen und denkt dabei noch gar nicht an gewollten Interaktionismus, sondern lässt sich in der Masse der Bevölkerung die in den Städten verkehren einfach nur mitreissen. Erst mit der Zeit und nach den ersten Erkundungen fängt man an sich näher mit der Steuerung zu beschäftigen, die sich wie erwartet in etwa wie bei Metal Gear Solid steuern lässt. Einzelne Buttons sorgen für einzelne Aktionen "Puppenspieler-like". Benötigt etwas Übung, geht dann aber gut von der Hand, da es quasi keine getimeten Jump´n´Run Passagen gibt, sondern die Aktionen durch gedrückt gehalteten Button ausgeführt werden. Nimmt der Sache zwar irgendwo die Action, fügt Ihrer dafür aber ein höheres Mass an Kontrolle zu.

Auch die kongeniale Sounduntermalung weiss zu beeindrucken, wenngleich es hier keine Soundtracks gibt (zumindest nicht so, dass es auffällt) - auch das ist ein grosses Plus, fühlt man sich dadurch dann erst recht mitten in einer grossen Stadt des 12. Jahrhunderts und wird damit nicht von einem Gedudel genervt. Sehr schön!

Jetzt müsste man meinen - Toptitel. Ich hoffe mal es bleibt so abwechslungsreich wie bisher. Die Nebenquests hätte man sich allerdings sparen können - die kennt man schon ganz am Anfang (Start drücken - Menüpunkt anklicken) und sehen nach Null Abwechslung aus, eher noch nach monotonem Rumgesuche, zumindest hab ich auch nach ausgiebiger Recherche in der 1. Stadt nur 18 von 20 Flaggen gefunden und dafür über eine Stunde Zeit investiert. Hm... :?

Meine Meinung bisher:
Sehr ordentliches Spiel mit (bislang) minimalen Schwächen, welches Ein Kino-Ähnliches Empfinden hervorruft. Allerdings mit der Gefahr dass sich Assassins Creed nach kurzer Zeit als Blender outet der den Standard der grafischen Darstellungsmöglichkeiten der Konsole höher legt, dabei allerdings an Seele verliert.

Es wird sich zeigen wie sich AC hält.
(bzw. siehe diverse Foren in denen über AC diskutiert wird und lasse sich da entmutigen)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

Also habe das Spiel seit einigen Tagen durch, bin immernoch schwer angetan davon aber habe mittlerweile auch einige dollere Kritikpunkte anzubringen.

1.: Ich ahbe das Problem(auf der PS3, mein bruder bei der 360 bisher nicht), dass sich das Spiel eig bisher jeden tag MIND. 1mal aufgehangen hat.
Ka., was das für Gründe hat, habe mal gelesen mal sollte Newsticker ausmachen das sollte einige aufgetrettene fehler beheben, hat bei mir nix gebracht.
2.: Auf die Dauer fällt doch etwas an Abwechslung in den Aufgaben die man so hat, n bisl was hätte ja gereicht, noch so 2,3 andere Möglichkeiten.

Aber trotzdem noch ein Top-Spiel wa snur zu empfehlen ist.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny

Beitrag von dani1 »

ich habs auf der xbox gespielt und muss sagen am Anfang sehr toll und schön aber später fehlt die abwechslung. immer das gleiche nach dem gleichen schema. Mehr Abwechslung wäre spitze gewesen. Mass Effect zum Beispiel ist grafisch schlechter und ruckelt manchmal leicht aber fesselt mich unglaublich. Das ist ein Spiel wo man sich richtig freut weiter zu machen und nicht mehr aufhören kann.
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: PS3: Assassins Creed

Beitrag von Picco »

So habs heut für den Pc geholt und bisher zwar nur die erste Mission gespielt, aber das macht schon jede Menge Spaß, wirklich sehr gelungen sowohl grafisch als auch vom Gameplay :) (spiele es mit dem 360-Controller).
Antworten