Super Mario Galaxy

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Von dem Spiel höre ich bisher durch die Bank nur Gutes?
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Gestern im Media Markt gekauft und am Abend losgezockt.

Die Steuerung ist schlichweg GENIAL. Mit dem Nunchuck steuert man Mario und macht Stampfattacken bzw duckt sich. Mit der Wiimote wird gesprungen, Kristalle eingesammelt, Wirbelattacken ausgeführt und mehr.

Meine Freundin hatte zuerst Angst vor der Steuerung, da Sie sowas noch nie gespielt hat. Hat nicht lange gedauert und Sie war wieder einmal von Marios Charm gefangen. (Frage mich immer noch warum Frauen denken Sie springen höher wenn Sie den Controller nach oben bewegen beim A-Drücken :P).

Die Grafik ist gut. Es ist das schönste Mario bis dato, Sunshine war da aber auch schon nicht schecht.

Der Aufbau der Galaxien ist ebenfalls genial gemacht und es gibt viele Bonusgalaxien. D.h man rennt nicht nur in den Levels rum sondern hat auch oft Minigames in denen es Sterne zu erhalten gibt.

Man hat die Möglichkeit 6 verschiedene Spielstände anzulegen.

Um nichts zu spoilern beende ich meinen Post mit, das Spiel macht süchtig und ich musste mich dazu zwingen ins Bett zu gehen um nicht total übermüdet in der Arbeit zu erscheinen. (Hab mir knapp 10x vor zu Bett gehen vorgenommen nur noch einen Stern zu holen).

Ganz nebenbei finde ich die Story nicht so schlimm wie in der GamePro geschrieben. Wenn man wirklich mit jedem NPC Pilz redet und sich alles durchliest macht das Spiel gleich noch mehr Spaß.

Das herumfliegen zwischen den Planeten ist einfach genial.

Von 10 Sternen vergebe ich und weiblicher Anhang 10/10 ^^.
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Bercus hat geschrieben:Man hat die Möglichkeit 6 verschiedene Spielstände anzulegen.
DAS ist ein Fortschritt!...wenn ich bedenke, dass man bei den meisten Nintendo-Games nur 3 anlegen kann und dadurch voll eingeengt wird, klingt das hier wie die pure Stressfreiheit :D
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Hab mein Exemplar vorhin gekauft, jetzt wird erstmal gezockt!
Für die, die sich wundern: Freitag Abend? Zocken?

:arrow: Freundin ist mit Freundinnen unterwegs und ich darf morgen Arbeiten...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Ich habs jetzt auch schon ein paar stunden gespielt und muss sagen....
Ich finds richtig geilo *-*
Am anfang war ich etwas... naja ich fand das mit den ganzen Miniplaneten nicht so toll... aber jetzt.... einfach nur genial *-*
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

DragonSlayer hat geschrieben:Hab mein Exemplar vorhin gekauft.
???
DragonSlayer hat geschrieben:Spiel ist schon vorbestellt. Natürlich über den Link hier!

;-) Mist dann muß ich den Cayenne wieder abbestellen *g*
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Jepp sorry, habe storniert. Laut Amazon war Liefertermin zwischen dem 20. und 23. November.
Wenn ich etwas vorbestelle, kann ich doch wenigstens erwarten, dass es rechtzeitig verschickt wird, oder? :?
Jedenfalls habe ich am Freitag und heute etwas gezockt und habe jetzt 27 Sterne.
Mein Bruder hat Samstag/Sonntag gezockt, als ich bei meiner Freundin war, und hat jetzt schon 56 Sterne... Anscheinend kann man das Spiel locker an einem Wochenende durchzocken.
Ich habe auf jeden Fall vor alle Sterne und Boni freizuspielen.
Da werd ich sicher länger meinen Spaß haben.
Der Helfer-Mode ist ganz lustig. Für Anfänger auf jeden Fall hilfreich. Bei alten Hasen wird das Spiel dadurch jedoch fast zu leicht.

Was ich bisher gesehen habe war sehr überzeugend. Lustige, innovative Spielideen, die selbst leichtere Passagen zum einzigartigen Spielerlebnis machen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Beitrag von snowcrash »

ich finds auch klase.
hab jezt auch schon 72 sterne. die ersten 60-70 sterne zu bekommmen ist ech nicht schwer aber es soll ja auch für jungere spieler machbar sein das hauptspiel zu beenden. so langsam wirds jetzts aber echt happig an die sterne zu kommen. also von der schwierigkeit genau so wie es sein muss.

auch dass man nicht mehr so viel energie hat wie bei mario 64 und mario sunshine find ich besser. endlich mal wieder ein mario bei dem man vor anspannung schwitzige hände bekommt :)
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Auf der offiziellen Wii Seite kann man sich eine ausführliche Interview-Reihe, wie zu pre-Wii-Release Zeiten, von Satoru Iwata über die Entwicklung von Mario Galaxy reinziehen. Da steht auch das mit der weniger Energie Geschichte drin. Dafür haben sie auch sehr viele 1-UP Pilze verstreut. Das gleicht das ganze etwas aus.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich hatte gestern nun auch mal die Gegelenheit in Super Mario Galaxy reinzuschauen.

Das Spiel steht mal wieder für die hohe Qualität von Nintendo: ein Spielprinzip was man beim blossen Gedanken daran kaum für umsetzbar halten muss, zaubern uns die Jungs in einer 1a Spielbarkei aufs Tablett.

Das beste hieran ist:
- zuerst die innovative Spieldidee inkl. Spielbarkeit welches sich unbedingt auch Leute anschauen sollten die nicht Fan eines Jump´n´run Genres sind denn was es hier an Abwechslung gibt, Sagenhaft !!!
- dann kommt der ohrenschmeichelnde Wahnsinnssound einer orchestralen Untermalung. Geht ins Ohr, bleibt im Gehirn.
- Zuletzt die schonungslos naive, und damit zugleich auch positive Stimmung die das Spiel verbreitet. Oder wie sagte mein weiblicher Anhang gestern noch: "OMG ! Gib mir mein Abe´s Odyssee und Rapture Farms zurück, denn Jump´n´Run ist Krieg ! :twisted:


Ein Spiel, in dem man noch nicht mal in Versuchung kommt an grafisches Schnicki-Schnacki und an Multiplayer zu denken.




Da werden selbst knallharte Ego-Shooter Totschläger weich wie Softeis wie man am folgendem Bild sehen kann was ich mir erlaubt habe einfach mal zu klauen (user der das gepostet hat ist ja eh inkognito) !:
(mit freundlicher Ungenehmigung vom GUF):
Bild
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten