PS3: Assassins Creed

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

PS3: Assassins Creed

Beitrag von Knight »

IGN.com hat ein umfangreiches Launch Center zu Assassins Creed zur Verfügung gestellt welche Euch die restlichen Tage Wartezeit bis zum Release verkürzen werden.


http://uk.ps3.ign.com/launch/assassins-creed.html

Viel Spaß beim Schmökern ! :)


P.S.:
Das Assassins Creed Handheld Game von GameLoft hat eine Bewertung von 8.0 bekommen :wink: Ich denke die Bewertung über das Game für PS3 und Xbox360 werden die nächsten Tage eintrudeln.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Man liest ja schon in den einschlägig bekannten Foren dass sich die Leute die Finger an dem Titel ablecken. Da ist man sich einig, dass es ein zumindest gutes Spiel wird. Das wird sich halt mit den ersten Reviews zeigen wie weit die Skala da noch nach oben reicht.

Grafisch werden hier auf jeden Fall die Möglichkeiten der xbox360 und PS3 genutzt, spielerisch denke ich wird es ähnlich wie Tenchu werden, steuerungstechnisch vermute ich MGS-ähnliche Möglichkeiten. Aber am Besten ist es, hier gar nichts zu erwarten sondern nur zu vermuten und sich dann positiv überraschen zu lassen.

Ich bin auf jeden Fall froh dass es kein "fast-paced" Action Game ist sondern eher ein Action-orientiertes Spiel, in dem Wert gelegt wird auf die Tugenden, die ein Meuchelmörder kennen und befolgen muss :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Dat Review ist nun auf ign.com erschienen. Mit einer Bewertung von 7,5 (PS3) liegt dieses Spiel auf der XBox360 mit 7,7 gute 0,2 Punkte von 10 höher, aufgrund besserer Nutzung der Resourcen - und ist mit dieser Bewertung im Bereich eines guten, wenn auch nicht überragenden Spieles.

Zu den Kritikpunkten kann ich einige davon Nachvollziehen die mich evtl. auch stören würden, insbesondere grafische Themen (ich hoffe mal das "stellenweise 5 minuten Laden" ist nur ein Gag), bei manch anderen bin ich dagegen eher sogar froh dass sie eben so wie sie sich vorfinden ins Spiel implementiert wurden (und damit wohl nicht den Geschmack der Mehrheit treffen). Geduld und Disziplin und manchmal einfach nur hinhören bis sich da einer der Leute verplappert und das Ziel ausversehen "verrät". Könnte in Richtung Texte verfolgen a la "Monkey Island" gehen, in dem man auch einfach nur gerne mal alle Textoptionen verfolgt hat ohne de facto weiterzuspielen. Könnte, muss aber nicht.

Ergo, muss ich mich für erste wage halten - mehr gibt´s sobald mir das Game vorliegt.




Edith möchte noch hinzufügen:
Gameschrott.com sehen das Game komplett aus anderer Sicht :? Die Wahrheit ist wohl wieder in der Mitte und liegt bei 80% lol :P

(kleiner Witz unter Freunden)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Beitrag von snowcrash »

muss ich erst mal probe spielen.
hab jetzt vorerstmal die vorbestellung zurückgezogen. vorbestellt hatte ich es eigentlich eh nur um an diese metallbox zu kommen die für vorbesteller umsonst war. diese durfte ich trotzdem behalten und die anzahlung gabs zurück.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Hier gehts zwar um die PS3 Version, aber ist eine Demo geplant für x360? Hat da jemand was gehört?
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

@areus:

habe dazu noch nichts gehört, hab aber auch keine xbox :wink:


Ich habe eigentlich ein ganz gutes Bauchgefühl was diesen Titel anbetrifft und denke das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es von der Fachpresse nicht so hochgelobt wurde wie manch anderes Game mit dem entsprechendem Ausgang...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Also das es 5Minütige Ladezeiten geben soll, kann ich soweit ich gespielt habe, sagen, dass es die nicht gibt. Nur am Anfang das installen auf die Platte dauert ein paar Mins aber ist ja auch einmalig.

Was positiv auffällt ist gigantische Welt mit sehr großen "Haupt"Städten aber auch einige kleinen Dörfchen. Bei den Städten wieder rum fällt mir auf(kann au an meinen nicht so guten Orientierungskünsten liegen) sieht leider viel gleich aus, dass man sich gerne verläuft, abhilfe schafft da aber eine große aufrufbare Karte sowie eine Minimap im Hud.

Die vielen bewegungmöglichkeiten gehen mit einiger Übung recht schnell und präzise von der Hand. Anders als bei Vorbildern wie PoP kann man hier an nahezu jeder Wand rum- und hochklettern. Ihr könnt ich völlig frei, lediglich mit einigen Grenzen die im spätern Spielverlauf frei werden, durch die Welt bewegen, eine andere Variante als das Pferd zum verkürzen der Laufwege habe ich bisher nicht ausfinden können, aber dies ist trotzdem noch recht angenehm, dauert zwar auch etwas, aber zum Glück nicht alzu lang.

Zum Spielablauf kann man sagen, dass es eig immer das selbe ist, ihr kommt in die Stadt wuselt euch durch Menschenmengen, probiert unaufällig zu bleiben und hie und da ne kleine Info über das Opfer rauszufinden. Diese kriegt man durch Taschendiebstashl, Belauschen oder Verhören(wobei das die Faust übernimmt) um nur einige Beispiele zu nennen. Habt ihr genug Infos könnt ihr losziehen das Opfer ausfündig zu machen und zur Strecke zu bringen. Da dieser Prozess sich nicht alzu schnell wiederholt sondern man schon einige Zeit für ein Attentat braucht, finde ich es nicht störend.
Nebenquests gibt es auch, wobei sich diese als recht "nervig" rausstellen. So habt ihr in jedem Gebiet Aussichtspunkte zum Karte komplettieren(zählt zu den Nebenevents) sowie eine bestimmte Anzahl an Flaggen(die Teilweise sehr hoch ist) die man finden muss. Finde ich jetzt nicht ganz so atemberaubend.

Die Kämpfe werden cool in Szene gesetzt, klappen nach einigen Versuchen auch gut, stören ist nur, dass man jedes mal manuell in nen kampfmodus schalten muss, was ich im Eifer des gefächts gerne mal verpenn und dann ersmal n paar Hiebe kassiere......

Die grafik sieht, auch auf meinem Ollen Fernseher, super aus. Mein brude rmeinte man würde zwar nochmal deutlich nen Unterschied zu HD sehen, konnte ich mir bisjetzt jedoch noch kein Bild von machen.

Alles in allem ist es für mich mit DAS Spiel diesen Jahres. habe es Heute den ganzen tag gespielt(wird gleicha uch weitergehen) und denke ich werde auch noch lange meinen Spaß haben. Kann es eig auch nur Weiterempfehlen, ist ech klasse :daumenhoch:
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Das ist doch mal ein Wort ! :P
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Beitrag von Revo »

Ich kann mir Odin nur anschliessen, das Game ist wirklich gut.
Meine kompakt gehaltenen Erfahrungen aus 12h Spielzeit:

Auf der XBox ist keine Spur von 5-minütigen Ladezeiten, vielleicht dauerts mal 45 Sekunden, und wärend diesen kann man den Charakter steuern (rumschlagen, rumrennen, Wurfmesser rumballern etc.).
Also hat mal wieder jemand mächtig mit den Ladezeiten übertrieben ;>

Bisher habe ich 4 von 5 Städten gesehen. (Inkl. Assasinen-Stadt natürlich).
Das beste gleich am Anfang, sobald die Stadt geladen ist, ist sie geladen und es gibt keine, wirklich garkeine Ruckler trotz der teilweise grossen Menschenmenge und Flächen der Städte.
Die Städte unterscheiden sich nicht nur anhand der Bewohner, Wachen und deren Kleidunsstil, sondern auch in Architektur. Jede Stadt sieht anders aus, und sie haben jeweils ein Armen-, Nobel- und eine mir noch unbekanntes Viertelart. Je nach Viertel bemerkt man (logischerweise) auch noch Unterschiede in der Kleidung.
Was in meinen Augen die Stimmung ein wenig trübt ist die Tatsache das es keine Kinder gibt in der grossen Welt. Wahrscheinlich aus demselben, verständlichen Grund wie bei Morrowind & Oblivion; Wer würde ein Spiel erlauben in dem man Kinder abschlachten kann? ;>

Die Bewegungsabläufe des Charakters hat man schnell im Griff, und alles was der Charakter macht sieht stylisch aus, zumindest aus meiner Sicht ;)
Vor allem das Klettern macht Spass, es ist ersichtlich und einigermassen logisch welche Hauswand / Mauer / wasauchimmer bezwungen werden kann.

Die Missionen hat Odin super erklärt, nur ich finde die bedrohten Bürger zu retten, und alle Aussichtspunkte zu holen eigentlich ne coole Beschäftigung :)
Alle Fahnen zu sammeln und Templer zu töten ist ne Lebensaufgabe, dafür hat wohl keiner nerven ;)

Wer auf Kämpfe steht kommt aus meiner Sicht nicht zu kurz. Es gibt die Möglichkeit des normalen Angriffes, des Konters (Blutbad ;D), auszuweichen, den Gegner rumzuschubsen (In ein Baugerüst, Marktstand, oder vom Dach).
Da ich selber eher der Meuchel Typ bin, probiere ich lange Kämpfe zu meiden und den Gegner vorab lautlos per Wurfmesser oder Dolch kampuntauglich zu machen.
So oder so, man freut sich auf die Kontakte mit dem Feind ;)

Bei der Grafik könnte ich mir meine Finger nicht nur lecken, sondern gleich abbeissen wenn ich die nicht noch zum zocken bräuchte ;)
Wirklich ganz dick, und alles läuft flüssig.

Vielleicht noch zum Ziel; Das ist kein Spoiler, die Momente die man als Assasine erlebt sind nur Teilstücke der Errinerung eines genetischen Nachkommens desselben. In jeder Mission, auf die man geschickt wird gibt es einen "DNA-Strang" den man komplettieren kann.
Dieser Nachkomme wird in einer Art Forschungsinstitut gefangen gehalten und die Forscher wollen etwas aus den Errinnerungen holen, was das genau ist konnte ich bis dato noch nicht rausfinden.
Da man gefangen gehalten wird beugt man sich deren Willen und holt eine Erinnerung nach der anderen, und nach Möglichkeiten probiert man alle zu kompletieren.
Am Ende zählen dann auch noch die Sammler-Geschichten zu der DNA, also ist es sehr sehr schwer alles 100% durch zu spielen.

Könnte ich 10 Sterne vergeben, würde ich dem Spiel sehr gute 8.5 geben.
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Super ,das die Xbox Version so gut gelungen ist. werd ich mir dann wohl bald mal zulegen....(rüberschiel zu dem Stapel mit den noch zu spielenden Spielen)
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Antworten