Wii Zapper - Neue Zubehör für die Wii Remote

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wii Zapper - Neue Zubehör für die Wii Remote

Beitrag von Cali »

Bild

Ich bin mal gespannt, wie die Steuerung damit ist,
aber die Idee an sich gefällt mir bereits super

NINTENDO PRESSEMITTEILUNG:
Exklusives, neues Zubehör erscheint zusammen mit Link’s Crossbow Training

Mit diesem Zubehör haben die Wii-Spieler endgültig den Bogen raus. Am 7. Dezember erscheint der Wii Zapper, der die beiden Controller, Nunchuk und Wii Remote, zu einem einzigen, leicht bedienbaren, kabellosen Steuerungselement verbindet. Den Gamern eröffnen sich damit ganz neue Spielerlebnisse. Sie können somit in allen zukünftig hierfür ausgelegten Wii-Spielen jetzt genauer denn je zielen und treffen. Der Wii Zapper kommt im Paket mit dem neuen Spiel Link’s Crossbow Training auf den Markt. Darin dürfen sich alle Freunde des Fantasy-Helden Link als treffsichere Armbrustschützen beweisen.

Das Ziel ins Visier nehmen und den Pfeil abschießen – das geschieht mit dem Wii Zapper nun in einer einzigen Bewegung: der Nunchuk Controller gibt die Richtung vor, in die der Pfeil fliegen soll, der B-Button der Wii Remote dient als Abzug. Je länger der Button gedrückt bleibt, desto kraftvoller schnellt dann der Pfeil von der Sehne. Die Wii-Schützen können sich auch leicht neu positionieren und sich völlig frei in jede Richtung bewegen, auch wenn sie den Pointer der Wii Remote vom TV-Bildschirm weg richten. Der Z-Button des Nunchuk dient obendrein als Zoom, mit dem man sein Ziel ganz nah heranholen kann.

Link’s Crossbow Training spielt in der gleichen Welt wie das gefeierte Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Twilight Princess. In der Rolle von Link haben die Spieler eine Reihe aufregender und temporeicher Missionen zu bestehen. Im Hauptmodus Zielscheibenschießen erwartet sie jede Menge Action auf nicht weniger als neun Spielebenen mit jeweils drei Szenarien. Dort besteht ihre Aufgabe jeweils darin, die meisten Treffer zu landen, bevor ein vorgegebenes Zeitlimit erschöpft ist. Der Schwierigkeitsgrad steigt von Aufgabe zu Aufgabe – und natürlich stellen bewegliche Ziele die größte Herausforderung dar. Im Kampf gegen die Uhr ist also volle Konzentration angesagt.

Zudem können die Spieler in den Modis Kampf mit fester Position und Kampf mit freier Bewegung ihre Treffsicherheit verbessern und sich mit dem Wii Zapper vertraut machen. Im Modus Kampf mit freier Bewegung geht es darum, mit Hilfe des Nunchuk durch die verschiedenen Spielwelten zu streifen, immer auf der Hut vor überraschend auftauchenden Gegnern. Im Kampf mit fester Position bleibt der Spieler dagegen an Ort und Stelle, kann sich aber um 360 Grad drehen und sich gegen Angreifer von allen Seiten wehren. Obendrein verfügt Link’s Crossbow Training über einen Mehrspieler-Modus: Dabei reichen die Spieler den Wii Zapper nach jedem Durchgang an den nächsten Schützen weiter. Auch in diesem spannenden Wettkampf geht es darum, wer in einer bestimmten Zeit die meisten Treffer landet.

Der Wii Zapper verleiht den speziell hierfür ausgelegten Wii-Spielen zusätzliche Spannung und bietet unvergleichlichen Spielspaß. Bei den Wii-Fans dürfte Nintendo mit dem neuen Zubehör und Link’s Crossbow Training exakt ins Schwarze treffen.
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Ich werd mir das Gerät spätestens mit RE: Umbrella Chronicles holen.
Man kann davon ausgehen, dass es auch ein Bundle mit UC + Wii-Zapper geben wird. Damit wäre für den Coop Spaß gesorgt.
Wie steht es eigentlich mit der Zensur hier in Deutschland aus?
Muss ich mich für eine Uncut Version auf einen Ösi- oder Schweiz Import einstellen?
Comedy equals Tragedy plus Time
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Wurde meiner Erinnerung nach auch in der Wii-Ecke erwähnt.
Also wirst du dich auf einen Import einstellen müssen, da man den Zustand der USK momentan nur noch als "gone mad" bezeichnen könnte :P
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

RAlord hat geschrieben:Wurde meiner Erinnerung nach auch in der Wii-Ecke erwähnt.
Also wirst du dich auf einen Import einstellen müssen, da man den Zustand der USK momentan nur noch als "gone mad" bezeichnen könnte :P

Vielleicht OT, aber wo Du gerade USK und gone mad ansprichst.

Ich hatte letztens mitbekommen, dass sogar GIGA das Call of Duty 4 als moralisch sehr fragwürdig einstufen ( ja GIGA !!! :shock: !!!), wenngleich auch im spieltechnischem Aspekt sehr hochwertig.

Ist das CoD4 in DE geschnitten ? Wenn nein, würde mich das sehr wundern bei der USK, oder die hauen blind nach links und rechts...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Wie das Schnittberichte.com-Team aber festgestellt hat, wurde einzig ein Belohnungsmodus namens Arcade-Modus aus dem deutschen Spiel entfernt, der nach erfolgreichen Abschließen des Single-Players einen Körper- oder Killzähler aktiviert hätte.
Quelle:http://www.spieletipps.de/n_12271/

Also was hier beschnitten wurde, ist quasi selbstverständlich...wurde ja auch schon bei Resi 4 etc. gemacht.
Da sieht man mal wieder, wie genreabhängig entschieden wird. Das realitätsfremdste Horror-Game kommt garnicht raus, aber sehr aktuelle Kriegsshooter, bei denen die wirkliche Härte der Welt zum Ausdruck kommen, sind quasi ungeschnitten...

Mir persönlich ist bisher zumindest aufgefallen, dass die Alterseinstufungen von Metroid Prime 3 und Halo 3 ohne deutlichen Grund im Vergleich zu den Vorgängern nach oben gesetzt wurden.
Wenn ich MP 3 mit dem damals erschienen Halo 2 vergleiche, sehe ich große Unterschiede in der Gewaltdarstellung, trotzdem selbe Freigabe :roll:
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Ich gehe davon aus, dass man spielerisch versucht, mehr Rekruten für den Dienst an der Waffe zu gewinnen, solche Spiele dürfen dann natürlich nicht verboten sondern nur "beschränkt" werden. Irgendwann nach dem 09/11 Anschlag kam ja auch mal eine Meldung der US-Behörden, dass Videogames im militärischem Genre durchaus mehr Realismus an den Tag legen sollen... irgendeine Pressemitteilung...

Alles was dann Realitätsfremd und somit für den gesunden Geist als klar trennbar zu definieren ist, passt dann natürlich nicht mehr ins Konzept.

Wenn man allerdings aus live-Berichten wie bei uns vom Al der seinen Dienst beim Bund ablegt dann aber herausliest, sieht die Wahrheit da schon wieder ganz anders aus...

Ist aber nur eine Gedankenspielerei und trifft wohl eher auf den amerikanischen Raum zu, zumal... was hätte die USK davon ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten