RealTemplar hat geschrieben:Knight hat geschrieben:
Also das mit dem Versteck-Auflösen fand ich eigentlich ganz gut bei der ersten Betrachtung - im Nachhinein natürlich eher ernüchternd da vieles was Metroid zuvor repräsentiert hat damit zunichte gemacht wird. Ich muss zugeben dass ich zu dem Zeitpunkt schon 96% items hatte (bin echt alles noch mal komplett abgelaufen und war am Ort mit der erweiterten Karte erst zuletzt) und von 2 weiteren auch noch wusste wo ich aber zuvor nicht hinkam mangels items... da wäre ich auf jeden Fall dann aber auch bei 98% stehen geblieben.
Also soweit ich mich erinnere, korrigiert mich wenn ich falsch liege, war das in Super Metroid ähnlich. Da gab es auf der Map so kleine Pünktchen die die Standorte von Suit-Erweiterungen angezeigt haben. Zugegeben, nur bei Gebieten die man schon erforscht hatte, aber das ist immerhin eine grössere Hilfe als man in Prime und Echoes erhalten hat.
Corruption mag zwar nicht mehr so ganz ins übliche Metroid Schema passen, aber was mir gefallen hat war, das man endlich mal einen Einblick in Samus' Universum erhalten hat. Man hat immer gewusst das Fräulein Aran und andere Kopfgeldjäger hin und wieder Aufträge für die Galaktische Föderation (die gab es schon im NES Teil) erledigen, nur irgendwie hat man nie etwas von dieser ach so grossen und mächtigen Föderation oder Samus' Konkurrenten mitbekommen. Daher gefielen mir diese neuen Ansätze in Corruption ganz gut muss ich sagen.
Hi Man !
Schön dass de mal wieder hier reinschaust. Hatte Samstag noch Marko (REA-->Hunter) zu Besuch, er hat sich MP3 frisch geholt, haben uns da auch über GU unterhalten. Aber Off Topic, ich schick Dir besser mal ne PN !
Zum Super Metroid meine ich gab es nur die ganz offensichtlichen Stellen auf der Karte wo die Punkte verzeichnet sind. Aber bestimmt 25% der Items waren ohne entsprechende Map-Dots versteckt - da half nur fleissig x-ray scannen oder die fette Anleitung mit inkludiertem Lösungsbuch im hinterem Teil, die sich übelst lecker hat lesen lassen, was es heute ja dank Internet nicht mehr gibt.
Bei MP3 hat mir alles gut gefallen, die stellenweise etwas uninspirierte Musik war zwar nicht grottig, sorgte aber auch nicht für Pluspunkte. Abzüge gab es halt nur für den einen Auftritt, der zumindest mir sofort aufgefallen ist, so etwa wie bei RE4 auf der Insel der "Kriegsschauplatz", wo man dann doch wieder aufgeatmet hat als dann Mike im Copter abgeschossen wurde und das Spial dann wieder die hohe RE4 Qualität zurückgewann.