Bin nun auch durch. War sehr knapp.
Also das mit dem Versteck-Auflösen fand ich eigentlich ganz gut bei der ersten Betrachtung - im Nachhinein natürlich eher ernüchternd da vieles was Metroid zuvor repräsentiert hat damit zunichte gemacht wird. Ich muss zugeben dass ich zu dem Zeitpunkt schon 96% items hatte (bin echt alles noch mal komplett abgelaufen und war am Ort mit der erweiterten Karte erst zuletzt) und von 2 weiteren auch noch wusste wo ich aber zuvor nicht hinkam mangels items... da wäre ich auf jeden Fall dann aber auch bei 98% stehen geblieben.
Habe auch mehrere rote Phazids pro Planet gefunden, glaube bei jedem waren´s 6 bis auf Norion.
Mir fehlte aber immer noch die vorletzte Piratennachricht... 2 Weltraumpirateninfos und eine Info zu den Föderierten Truppen auch noch, und dabei hab ich die Welten durchgescannt wie´n Psycho.
Alles in Allem gebe ich jetzt final doch noch mal 1% drauf, also runde 80%, und das auch mit beiden zugedrückten Augen. Metroid entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefällt, wie bei Resident Evil mit RE4 - RE5 wird da noch extremer werden. Also weniger Adventure, mehr Action, viel mehr Action, und das ganze immer militärisch glorifiziert (so wie wir ja alle wissen, es in der Realität nicht ist).
Ich will einfach keinen Ego-Shooter, sondern ich will Thrill, das Knistern in der Spannung - das eben nicht so offensichtliche. So wie richtig geiler S.x und nicht ein 08/15 Freudenhaus-Rumgerutsche.
Mit meiner Meinung gehen einige wenige Leute d´accord - die aber allesamt auch im Leben eine gewisse Persönlichkeit repräsentieren, welches man auch in der schriftlichen Ausdrucksform wiederfindet. Die Mehrzahl der Leute wird aber die Entwicklung begeisternd, lechzend und lauthals klatschend aufnehmen.
Opium fürs Volk.
Nochmal, das Spiel ist wirklich geil, es gibt wirklich nix Weltbewegendes zu bemängeln und es ist sogar Singleplayer only (!!!) - aber mich stört dieser militärische Aufzug in Ego-Shooter manier, der alles positiv erlebte im Nu zerstört.
P.S.:
Und ich kann immer noch nicht verstehen, wie so ein Graupenspiel wie Resistance: Fall of Man bei so einem Dilettantenverein wie Gamespot die gleiche Punktzahl wie MP3 Corruption bekommen hat. Gottseidank habe ich keinen Halo3 Vergleich bis auf das was ich in den Kinowerbungen sehe... oh weia... "Master Chief"