Schicksalsschläge

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Knight hat geschrieben:Ich halte diesen Thread zwar immer noch für´n initialisierten Witz
Und ich dachte ich steh alleine mit der Meinung :)

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
sosouke
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 19 Jun 2006, 11:49
Spielt gerade: GuildWars
Lieblingsspiel: PSO DREAMCAST
Wohnort: hofheim bei frankfurt
Kontaktdaten:

Re: schiksals schläge

Beitrag von sosouke »

Funnybone hat geschrieben:
sosouke hat geschrieben:meine damailige feste freundin gestorben is wurde von nem auto überfahren
sosouke hat geschrieben: immer gehen mir alle fremd! wa smache ich falsch??
Du hast eine sehr abstrakte Vorstellung davon was Fremdgehen bedeutet, kann das sein?


Ãœbrigens seht ihr das mit der "richtigen" Frau zu negativ - Mann darf nur nicht aufgeben ;-)

mfg.funnybone


hahaha bie mir is fremdgehen
wenn man seine freudin beim sex mit einem anderen oda beim küssen was daran abstrakt??

es gibt schon die richitge frau mann muss mal auch sehen das viele vllt fremdgehn es einem nur nicht sagen oda mann bekommt es einfach nicht mit?!

es besteht meiner mienung nach ein 1% chance das mann eine kennlernt die einem nie fremdgeht!!

aber dieser eine prozent scheisst uns alle ins hemd :)

mfg sosouke
blablabla...blubb
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Funnybone hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:Ich halte diesen Thread zwar immer noch für´n initialisierten Witz
Und ich dachte ich steh alleine mit der Meinung :)

mfg.funnybone
You are not alone Funny :wink: Aber da kann man mal sehen wie aufmerksam gelesen wird. Sosouke hat´s ja auch schon längst bestätigt, am 21.09. kurz nach meinem ersten Beitrag.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Man kann auch total scheisse reden und so :x

btw: WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ansonsten kann fremdgehen durchaus mal ziemlich geil sein... Aber das dann auch noch dem Partner zu beichten zeigt von ausserordentlicher Schwäche - man will das eigene Schlechte Gewissen auf den anderen übertragen.
Schwäche? Ich glaube wer seinem Partner das Fremdgehen beichtet um ihr damit sein schlechtes Gewissen zu übertragen hat einen Schaden...
Das beichten sollte das mindeste an Fairness sein, das man dem/der betrogenen aufbringen sollte. Wer kein schlechtes gewissen entwickelt und das Bedürfnis hat zu beichten, ist entweder generell gefühlskalt, oder empfindet einfach nicht genug für die bestimmte Person.

Ich persönlich fände es schlimmer meine Freundin beim Fremdgehen zu erwischen, als es von ihr persönlich zu erfahren.

Im "Idealfall" sieht man im Nachhinein ein, was für einen dummer Fehler man begangen hat und das einzige, das einen davon abhält zu beichten wäre das Szenario, dass man eine Person, die man liebt, verliert.

Wenn man diesen Gedankengang erst einmal nachvollzogen hat ist es meiner Meinung nach nicht mehr schwer treu zu bleiben.

Meine jetzige Freundin war bisher meine erste. Ich bin mit der Einstellung auf den "Markt" gegangen, dass es keinen Sinn hat eine Beziehung einzugehen, wenn nicht beide Partner - unter Anderem - ähnliche Prinzipien haben.
Nennt es Selektion oder Auslese, doch letztendlich hat es mir bisher die zwei schönsten Jahre meines Lebens beschert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

DragonSlayer hat geschrieben:Wer kein schlechtes gewissen entwickelt und das Bedürfnis hat zu beichten, ist entweder generell gefühlskalt
Ich hab wohl ein Problem ;-)
Sagen wir es mal so DS,
wenn es dir mehrfach passiert ist (als Gehörnter) und du langsam die Sicht entwickelst, dass dauerhafte Bindungen nur ein aufgezwungenes Konstrukt unserer sozialen Gemeinschaft in den christl. Ländern darstellen, siehst du das Ganze nicht mehr so wie zuvor.

Ich verstehe Balders, Knights und auch deine Sichtweise, so habe ich auch gedacht und ich würde jetzt nicht behaupten, ich bin mittlerweile ein verbitterter alter Mann, der einen neurotischen Hass auf Frauen entwickelt hat. Ich hatte einfach mehr als genug Angebote von Frauen, bei denen es scheinbar wunderbar lief, die eher die Liebe, Nette, die "Guter-Freund" Type war... Mädels, denen ich früher unbedingte Treue bescheinigt hätte.

Ich wünsche euch, dass ihr alle die Frauen habt, die für mich die echten Ausnahmen darstellen.

Es im Vorhineinfestzustellen, weil etwas "schief" läuft geht nur dann, wenn die Frau aus Frust oder Trauer fremdgeht,
ich rede aber vom "perfekten Moment", man ist auf einer Party, hat ein wenig getrunken, der Gesprächspartner scheint exakt auf gleicher Wellenlänge zu liegen,
in solchen Momenten können Energien frei werden, die niemand mehr kontrollieren kann, es sei denn er zieht rechtzeitig die Reißleine und verdrückt sich.
DS hat geschrieben: Ich persönlich fände es schlimmer meine Freundin beim Fremdgehen zu erwischen, als es von ihr persönlich zu erfahren.
Die meisten nehmen die Info zum Glück alleine mit ins Grab.
DS hat geschrieben: Meine jetzige Freundin war bisher meine erste[..]
Nennt es Selektion oder Auslese, doch letztendlich hat es mir bisher die zwei schönsten Jahre meines Lebens beschert.
Da reden wir in ein paar Jahren noch mal drüber
(Bookmark gesetzt)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich hatte da wohl auch das Glück, dass ich eine richtig gute erste Beziehung hatte. Das Händchenhalten vorher lass ich mal nicht als Beziehung gelten. Vielleicht ist das der Schlüssel zu einer gesunden späteren Einstellung die einem nicht ganz den Glauben an die Frauen verlassen lässt, bzw. eine andere Herangehensweise ans Kennenlernen ermöglicht ? Ich muss aber schon zugeben, dass ich durch meine gesamten bisherigen Beziehungen, bei meiner jetzigen Freundin davon profitiere - ich habe doch immer etwas gelernt, und sei es den schlechten Eindruck positiv zu sehen nach dem Sinne "so machst du es nicht (noch mal)". Aber ich denke nicht, dass es wirklich die perfekte Beziehung gibt.

Vielleicht liegt es wie bei "Cali´s Dilemma" aber auch daran dass man selber den Eindruck versprüht, man wäre schnell zu haben, so dass man für eine Frau nicht den wirklich optimalen Partner darstellt ?




Edit Anmerkung:
Text editiert und gekürzt, klang mir heute morgen dann doch zu oberschulmässig.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten