der alles umfassende 'i hate windows' thread ;-)

Moderatoren: Asifish, king-pat

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Zum zocken sind Spielkonsolen da.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen...

Hab das Zitat hier mal im Board irgendwo aufgeschnappt... Weiss nicht mehr genau von wem, sorry! xD
Comedy equals Tragedy plus Time
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben:
Zum zocken sind Spielkonsolen da.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen...

Hab das Zitat hier mal im Board irgendwo aufgeschnappt... Weiss nicht mehr genau von wem, sorry! xD
Ein klassischer Spruch von unserem Freund mit der Halbglatze ;-)

Ja genau der ! :P

Stromberg herrscht doch immer wieder ! :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

So aus aktuellen überflutungen der Shoutbox hol ich das Thema mal wieder hervor ^^

Ich weiß im Moment nicht mehr ganz, was so alles in dem Thread bis jetzt gesagt wurde, aber ich fang jetzt hier mal mit dem neuem Kapitel

MS vs. Linux

an ^^

Kenshin hat geschrieben:Zudem würden auch zig Sicherheit-slücken in Linux entdeckt werden, wenn wirklich jeder Linux nutzen würde. Linux ist nur wegen der nicht so hohen Verbreitun-g so sicher. Gleiches gilt für Opera
Funnybone hat geschrieben:@Kenshin: Vlt ist es doch besser wenn Linux klein bleibt - gerade wegen sowas.
So dazu:
Es wär trozdem nicht das gleiche.
Bei Windows werden Sicherheitslücken erst beim nächstem Patchday geschlossen. Bei Linux praktisch sobald sie entdeckt werden.
Meist ists zwar eh nur in den einzelnen Programmen, aber ich glaub das ich hier unter Linux wesentlich öfter alles auf den neusten Stand bringe, als bei Windows. Ganz einfach, weil ich nur auf 'Kmenu' -> System -> Package Updater klicken muss, mein root pwd eingeben muss und dann aufgelistet kriege, für was es Updates gibt. Bei Windows müsste man das manuell für jedes Program machen. Außerdem dauert das auch da länger bis Patches draußen sind.

So sieht das bei mir aus;
Bild

Und mal ehrlich. Wenn man Cracker ist und schaden anrichten will. Nimmt man dann ein System, wo man weiß, das sein Virus bis zum nächtem Patchday unheil treiben kann, oder ein System wo der Virus nur ein paar Tage Zeit hat.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Beitrag von Kenshin »

Es geht darum, dass es einfach eine größere Masse an Interessenten gibt, die die Lücken von M$-Systemen erkunden wollen. Microsoft hat dort mittlerweile einiges an Erfahrung. Vista ist zwar eigentlich nen großen Haufen Kot, jedoch sind die Sicherheitsroutinen moderner als in Unix-/Linux- und Mac-Systemen. Je mehr Leute nun auf Linux umsteigen, umso reizvoller wird es für Hacker. XP ist ja auch nicht mehr das, was es mal vor 6 Jahren etwa war ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asifish »

Inwiefern meinst du das mit den besseren Sicherheitsroutinen?

Ach ja. Was an MS wirklich arm ist, dass sobald was neues kommt, (was nicht unbedingt besser ist als das alte) wird das alte sofort vergessen und selbst als 'schlecht' dargestellt.
Das war ja auch bei Win98/2000 und XP so. Nach dem Erscheinen von XP war jeder selber schuld, der noch die alten Sachen laufen hatte.

Man kann doch nicht einfach die alten Sachen untern Tisch kehren, weil man grade was neues hat, was noch niemand kennt. Ergo auch keine Probleme, bis wieder nen paar Probleme auftauchen. Davon wird dann die Hälfte gelöst und nach nem Jahr kommt dann wieder was neues, also gibts auch keinen Grund sich zu intensiv mit dem aktuellem zu beschäfftigen :roll:

Dagegen krieg ich mit meiner Fedora Core 6 Version weiterhin Updates, etc, obwohl grade schon an Core 8 gearbeitet wird...
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Sorry für's OT, aber bin ich eigentlich der einzige, der diese Fanboy Streitereien satt hat?
Das hier ist ja wie Fanboy-Konsolenkrieg für etwas größere Kinder... :roll:

Legt euch ein Hobby zu... :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

gilt extreme os bashing nicht als hobby?
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Beitrag von Kenshin »

Hm, ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen, weder auf der M$-Seite noch auf der Unix /Linux-Seite. Auf mich bezogen, war dein Kommentar also absolut nutzlos ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Asifish hat geschrieben: Ach ja. Was an MS wirklich arm ist, dass sobald was neues kommt, (was nicht unbedingt besser ist als das alte) wird das alte sofort vergessen und selbst als 'schlecht' dargestellt[..]
Falsch, denn gerade deswegen ist MS so reich.
Gutes Marketing. Angst machen, CIA und FBI haben ja angeblich bei Vista was mitentwickelt, sowas beeindruckt den Laien.
Alte Systeme werden als Risiko eingestuft.
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asifish »

Klar, aber ist das nicht trozdem in einer gewissen Weise negativ zu betrachten?
Der User hat praktisch keine Chance, wenn er sein altes System behalten will und wird gezwungen aufzurüsten.
ZB. Wenn man viel am PC spielt.. Die neuen MS-Spiele sind jetzt bereits alle 'Vista-Only'. DX10 ist auch Vista Only. Wer kann bei sowas up-to-day bleiben ohne sich schön das 'leicht' überteuerte Vista zu kaufen?

@DS: das hat nichts mit Hobby zu tun sondern mit der Einstellung ;-)
Ich kann das was MS durchzieht nun einfach mal nicht ab..
Antworten