VC Games - Eure "Must Have or Not"

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Portable

Beitrag von Rappyfan »

Also ich hab auf VC:
Paper Mario
Lylat Wars
Wave Race
Super Mario 64
Mario Kart 64
Zelda: A link to the Past
Donkey Kong Country
Mystical Ninja
Ninja Turtles

und ich finde Prinzipiell alle davon super.
Aber Ninja Turtles kann ich nicht direkt weiterempfehlen... Es ist recht "schwer" und nicht alzu gut zu spielen. Ich hab mir das nur geholt, weil es mir früher so sehr gefallen hat und für zwischen durch immer mal schön ist, schon allein des retro-gefühls wegen^^
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Kurzer Einwurf (Nächster Update meiner VC-Games folgt später)

Holt Euch Super Mario Picross solange es noch verfügbar ist. Das ist Rätselspaß pur und hält den Denkapparat fit.

Die perfekte Mischung aus Sodoku und Minesweeper.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Beitrag von LP Phoenix »

ich warte immer ncoh darauf dass man die sterne umtauschen kann in wii points...dann hole ich mir auch endlich lylat wars... haben tue ich ja mario kart 64 und zelda oot
warte immer noch auf bomberman 64, das habe ich damals mit kollegen bis zum umkippen gezockt...oder den snes teil wäre auch was, aber ncih die nes version...die is mir dann doch zu alt^^
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Du meinst bestimmt die PC Engine Version.

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

ich glaube ich werde dann doch zuschlagen, bevor man Sternenpunkte gegen Wii Punkte Tauschen kann. Und zwar nur aus dem Grund das ich Sin and Punishment umbedingt haben will. Es scheint ja so als sei das zeitlich begrenzt online verfügbar.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Lasst mich mal raten:

Hier ist keiner so richtig VC-Games-willig bis auf Rappyfan oder ?

Also ich habe mittlerweile doch einige Games gedownloadet... dürften jetzt sogar um die 30+ Games sein... :wink:

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Knight hat geschrieben:Lasst mich mal raten:

Hier ist keiner so richtig VC-Games-willig bis auf Rappyfan oder ?

Also ich habe mittlerweile doch einige Games gedownloadet... dürften jetzt sogar um die 30+ Games sein... :wink:
30+? Mit mindestens 5€ pro Spiel? Das sind ja *Taschenrechnerraushol* .....
mehr als 150€. Wow da hat aber jnd einen Narren gefressen. haste schon probs mit dem internen Speicher? 512mb sollten für 30 Games nicht reichen, oder?
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Eigentlich finde ich das nicht so ungewöhnlich. Ein anderer saugt sich das alles halt für den PC, ich kauf die Dinger die mich ansprechen, alles weitere steht in meinem ersten Beitrag oben wegen dem warum etc. pp...

Im Gaming Universe Forum (Gruss an RealTemplar - meld Dich mal wieder !) scheint auch manch einer zu sein, der ebenfalls in meiner Range altersmässig ist, eigenes Geld verdient und kein Problem hat sich das zu kaufen, schon zu NES Zeiten mindestens jugendlich war und sich auch schon da das eine oder andere Game kaufen konnte. Ich bin hier aber nicht bei GU (und melde mich da auch nicht an) sondern bei MIA :)

Zu Deiner Frage mit dem Speicher:
Ich hab nur 1 N64 Game und zwar Paper Mario (das habe ich auch noch nicht an- bzw. durchgespielt), daher reicht der Speicher mit 900+ Blöcke noch locker aus, eher brauche ich mehr Kanäle. :wink:

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

*hust* emhem.

ich hab nun noch gar kein VC Spiel, deswegen wirken 30+ halt so gewaltig auch mich, kommt ja immer auch den Zeitraum des Kaufs an. Ich hatte auch Zeiten, in denen ich 150€ locker in 3 Monaten für neue Games ausgegeben habe.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Jup, aber die neuen Games kosten ja auch nen Schweinegeld, da muss man sich schon gut überlegen wofür man das Geld ausgibt.

Da erscheint mir der durchschnittliche Preis der VC Games schon sehr fair. Manchmal sind die Punkte die das Spiel kostet ein Schnäppchen, manchmal überkandidelt teuer. Da kann man sich natürlich aussuchen, was man kauft und sich somit die persönlichen Schnäppchen herauspicken. Und darüber muss man sich halt unterhalten um versteckte Perlen ausfindig machen zu können.

So gesehen sind 5 Euro für ein NES Game zwar zunächst teuer (es gibt ja auch manch ein altes Game auf ebay & Co. für 1 Euro), aber gemessen an dem ideellen Wert den Du für das Spiel (wieder-)bekommst, inklusive eines echten Retro-Couch-Feelings (bzw. Spielhallen-Arcadefeelings), einer sehr guten Emulation, sowie dem Luxus des eingesparten physischen Platzes ein echter Hit !

Und so gesehen sind die 5 bis 10 Euro auf einmal wieder richtig günstig und wesentlich vertretbarer als ein teures gehypetes aktuelles Spiel für 50+ Euro was einem persönlich nicht gefällt auch wenn jeder sagt es wäre noch so toll. Darüber ärgere ich mich dann viel mehr (wie vor Monaten bei "Stalker" - ein absolutes Mist-Game in meinen Augen).

Naja die Meinung im Netz ist eher negativ gegenüber Nintendo´s Preispolitik der VC Games. Ich hab allerdings keinen Grund zu meckern; alles eine Frage der Perspektive.

Savoir vivre. :)

Bild
Antworten