RPG-Shooter/Shooter-RPG

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten

Welches Game sagt euch mehr zu?

BioShock
2
29%
Mass Effect
2
29%
RPG und Shooter passt nicht zusammen!
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
RPG-Shooter/Shooter-RPG

Beitrag von RAlord »

Der ein oder andere wird sicherlich schon erraten haben, welche beiden Games ich mit meinem Titel ansprechen wollte:

Ganz genau, die beiden bald auf PC und Box360 erscheinenden Bomben BioShock und Mass Effect. Ich hoffe, der ein oder andere hat mal Bild- oder Videoimpressionen der beiden Titel geniessen können.

Dabei würde ich BioShock eher als den RPG-Shooter der beiden bezeichnen während Mass Effect mehr ein Shooter-RPG ist. Die beiden Spiele stellen so etwas wie die geistigen Nachfolger zu System Shock 2 und KotOR dar. Sie ähneln sich in ihrer geniale Optik und Technik, einem mehr oder weniger futuristischen Szenario und einer sehr starken Handlungsfreiheit. Während sich Mass Effect bisher mehr auf die groß angelegte Handlung und das fortschrittliche Charakterdesign konzentriert, scheint der Schwerpunkt bei BioShock eher bei der ausgefeilten Action und dem Ausgleich zwischen Waffen-, Technik- und Psifertigkeiten zu liegen. Anfangs dachte ich zwar, dass mich Mass Effect wohl mehr faszinieren würde, aber als ich vor kurzem das nie vorher gespielte System Shock 2 durchzocken konnte, war ich mir nicht mehr so sicher. Die Kombination der beiden Genres funktioniert noch exzellenter als zB. in Deus Ex.
Für alle, die noch nie von den Titeln gehört haben, lege ich hier mal 2 IGN-Links für nähere Infos und Pics zurecht.

Mass Effect
BioShock

Da es mich interessiert, ob hier mehr KotOR-Leute oder Ego-Shooter-Fans sind, habe ich gleichzeitig auch mal eine Umfrage hinzugefügt, bei der ihr mitteilen könnt, was euch mehr zusagt ;)
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

GunzZ the duel > all :D
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Portable

Beitrag von Rappyfan »

Ich mag weder Bioshock noch Mass Effect aber trotzdem is die Mischung sicherlich nich verkehrt :)
Sailor
Beitrag von Sailor »

Naja, eher nix für mich, Mass Effecft sieht aber ziemlich gut aus, muss ich sagen.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Bioshock reizt mich extrem. Mein Bruder kauft es sich auf jeden Fall, dann zock ich auch mal ne Runde!
Comedy equals Tragedy plus Time
GeKkO

Beitrag von GeKkO »

Mich kann nur noch Hellgate reizen.
Bild
Antworten