Monkey Island
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
Also mit DosBox hab ichs bisher au net geschafft, eine Möglichkeit die ich für möglich halte, wa sich im mom probiere is son Virtueller PC, wo man n Prog hat wo man Arbeitsspeicher etc. einem 2. virtuellen PC zuweisen kann, und dort au n anderes Betriebssystem drauf machen kann. Leider krieg ich es net gepacken, dass Betriebssystem zu installen. Ich weise mein normale sphysisches Laufwerk darein, dass er von da booten soll, pack Win98 CD rein, kommt Fehlermeldung ich solle Boot Devices überprüfen...... -.-
Outcast hab ich mal installet, und es geht au, aba es läuft, komischer weise, alles andere als flüssig O_o
Outcast hab ich mal installet, und es geht au, aba es läuft, komischer weise, alles andere als flüssig O_o
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
Hmh genau das selbe Problem, er kann net auf das Laufwerk zugreifen oda so....

EDIT: Hab bisl gegoogelt und dafür ne Lösung gefunden, meine Win98 war net bootfähig, musste ne Startdiskette.is0 für Win98 ziehen, dann geht es. Komm ich weiter. Bis ich Dos-Befehle eingeben muss, hierbei wechsel ich zunächst auf CD-Laufwerk(ka wieso, gibt er dme Laufwerk R: xD) will ich dann R:\>Setup eingebe, sagt er, dass Programm seie net lauffähig im Dos-Modus. Gibet da n trick oda so O_o
VirtualBox hat geschrieben:Fatal: Could not read from the boot medium! System halted.

EDIT: Hab bisl gegoogelt und dafür ne Lösung gefunden, meine Win98 war net bootfähig, musste ne Startdiskette.is0 für Win98 ziehen, dann geht es. Komm ich weiter. Bis ich Dos-Befehle eingeben muss, hierbei wechsel ich zunächst auf CD-Laufwerk(ka wieso, gibt er dme Laufwerk R: xD) will ich dann R:\>Setup eingebe, sagt er, dass Programm seie net lauffähig im Dos-Modus. Gibet da n trick oda so O_o
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***

- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
- Lieblingsspiel: Monkey Island
Hab ne schöne Lösung mit ders ganz einfach geht:
Eine .bat mit dem folgenden Inhalt erstellen: ( SET SOURCE= ist das Laufwerk in das du Discworld einlegst musst du halt auf deinen Laufwerksbuchstaben ändern in dem Beispiel ist es d: )
Einfach mit deinem Laufwerksbuchstaben geändert in eine Textdatei packen dann das .txt gegen ein .bat austauschen. (Ich gehe davon aus das du die Deutsche Version hast, wenn nicht sag bescheid dann änder ich das ganze noch eben damit es klappt)
Damit werden die benötigten Dateien in das Verzeichnis C./Discworld kopiert.Als nächstes brauchst du VBEPlus und VDM Sound.
Installiere VDM sound und wechsle in das Verzeichnis in das du es installiert hast. Dort musst du die Datei "autoexec.vdms" verändern und zwar musst du das "REM" vor dem "lh%SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe" löschen.
Jetzt musst du VBSPlus in das Verzeichnis C./Discworld kopieren und "dw2.bat" in "dw2.txt" umbenennen.
Das öffnest du dann mit einem Texteditor und fügst eine Zeile hinzu:
Jetzt speicherst du und nennst die Datei wiederin "dw2.bat" um.
Die Datei "SETSOUND.EXE" wird nun mit einem Rechtsklick und "Run with VDMS" gestartet jetzt wählst du "Digitale Soundtreiber wählen" an, dann "Creative Soundblaster or 100% compatible" dann "Soundtreiber automatisch konfigurieren" als letztes jetzt "Fertig"
Nun musst du wenn du spielen willst nur "dw2.bat" mit einem Rechtsklick und "Run with VDMS" starten. Dann läuft das Spiel, inklusive allen Videos und Sound
Viel Spaß mit Rincewinds etwas anderem Abenteuer
ps:
http://youtube.com/watch?v=FnFr65RXdk8& ... ed&search=
Hier eine wirklich gute Sczene aus dem ersten Teil *lol*
mfg.funnybone
Eine .bat mit dem folgenden Inhalt erstellen: ( SET SOURCE= ist das Laufwerk in das du Discworld einlegst musst du halt auf deinen Laufwerksbuchstaben ändern in dem Beispiel ist es d: )
Code: Alles auswählen
SET SOURCE=d:
SET DEST=C:\Discworld
mkdir %DEST%
mkdir %DEST%\CACHE
mkdir %DEST%\SAVE
copy %SOURCE%\DOSCONF %DEST%
copy %SOURCE%\DW2.BAT %DEST%
copy %SOURCE%\DWB.EXE %DEST%
copy %SOURCE%\GERINS.IMJ %DEST%
copy %SOURCE%\INSTALLD.INF %DEST%
copy %SOURCE%\RM.DRV %DEST%
copy %SOURCE%\SAMPLE.AD %DEST%
copy %SOURCE%\SAMPLE.BNK %DEST%
copy %SOURCE%\SAMPLE.OPL %DEST%
copy %SOURCE%\SETSOUND.EXE %DEST%
copy %SOURCE%\SETUP.EXE %DEST%
copy %SOURCE%\TITLEDOS.BMP %DEST%
copy %SOURCE%\UNINSTLL.EXE %DEST%
copy %SOURCE%\*.lst %DEST%
copy %SOURCE%\*.dig %DEST%
copy %SOURCE%\DW2\*.SCN %DEST%\CACHE\
Damit werden die benötigten Dateien in das Verzeichnis C./Discworld kopiert.Als nächstes brauchst du VBEPlus und VDM Sound.
Installiere VDM sound und wechsle in das Verzeichnis in das du es installiert hast. Dort musst du die Datei "autoexec.vdms" verändern und zwar musst du das "REM" vor dem "lh%SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe" löschen.
Jetzt musst du VBSPlus in das Verzeichnis C./Discworld kopieren und "dw2.bat" in "dw2.txt" umbenennen.
Das öffnest du dann mit einem Texteditor und fügst eine Zeile hinzu:
Code: Alles auswählen
@echo off
[b]vbeplus[/b]
dwb
Die Datei "SETSOUND.EXE" wird nun mit einem Rechtsklick und "Run with VDMS" gestartet jetzt wählst du "Digitale Soundtreiber wählen" an, dann "Creative Soundblaster or 100% compatible" dann "Soundtreiber automatisch konfigurieren" als letztes jetzt "Fertig"
Nun musst du wenn du spielen willst nur "dw2.bat" mit einem Rechtsklick und "Run with VDMS" starten. Dann läuft das Spiel, inklusive allen Videos und Sound

Viel Spaß mit Rincewinds etwas anderem Abenteuer

ps:
http://youtube.com/watch?v=FnFr65RXdk8& ... ed&search=
Hier eine wirklich gute Sczene aus dem ersten Teil *lol*
mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Funnybone -> FOmar LvL 40