geheimnisvoller fsod

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Warum wurde das Thema gesperrt?

Wieso wird hier bewußt gegen Fortuna gearbeitet.

Ich lasse jetzt das Cheaterthema mal komplett aussen vor und beurteile nur, was ich hier sehe.

Jemand stellt eine Frage in einem Board, das sich speziell mit solchen Problemen beschäftigt und bekommt als Antwort, dass er für sein Problem keine Frage stellen soll?

Dann sagt der Mod seine Meinung und sperrt das Thema, damit niemand sich der Betroffene nicht rechtfertigen kann.

Sorry Clow, aber sowas ist nicht korrekt.
Man merkt, dass du persönlich was gegen Fortuna hast.
Du kannst aber als Mod nicht als normaler User in deinem Board Bereich auftreten.

Dieses Board ist dazu da, anderen weiterzuhelfen, auch wenn die Probleme manchmal nicht unbedingt als solche erscheinen!

Vielleicht wollen hier noch andere auf die Frage von Fortuna eingehen, daher lass ich das Thema offen.
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

Ich denke nicht dass hier bewusst gegen Fortuna gearbeitet wird.
Der Sinn dieses Themas erschliesst sich mir nicht ganz, war afk olol und als ich wieder zurückkam hatte ich fsod omg;X
Worauf soll ihm denn geantwortet werden? Besonders dank der genauen umstände. Sehe das so fsods passieren halt und was daran auch noch geheimnisvoll sein soll,bzw eine weitere diskussion hier bringen soll ist mir schleierhaft deshalb fand ich den close eigentlich ganz in ordnung und verstehe nicht warum fortuna sich hier angegriffen fühlt
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Ray-Fox
Beiträge: 355
Registriert: 23 Dez 2004, 11:38
Wohnort: Hannover

Re: geheimnisvoller fsod

Beitrag von Ray-Fox »

fortuna hat geschrieben: So jetzt fragt ihr euch wieso erzähl ich euch das, tja ich wüsste gern wieso ich den dsod aus heiterem himmel bekam, lag es dadran das ich online war und schthack einige probleme hat oder warum!
(Rechtschreibung nicht beachten xD)
So meine Damen und Herren,

Er schildert die Situation und stellt dann eine Frage bezüglich
dem, was ihm wiederfahren ist.
Wo liegt da das Problem?
Außerdem werden im PSO-Bereich eh kaum Threads geöffnet...
dann kann man das doch ruhig mal offen lassen.
WataShiva-RAmar
WataShivaII-RAmarl
Gray Fox-HUcast
'Up for a "Battle"?>Everybody'
Benutzeravatar
outi
Beiträge: 48
Registriert: 15 Dez 2006, 20:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von outi »

Hola,
Warum sollte man in einem Forum nicht nachfragen dürfen ob jemand was zu dem Thema (fsod) sagen kann/weiß?!
Da wundert es mich nicht das hier kaum was los ist...
Ich kenn euch alle nicht, aber auch mir scheint es einfach so als hätte die Mehrheit ein Problem mit fortuna und spielt sich hier ein bisschen auf...schade schade!
Bei meiner 360 sind freezes übrigens (leider) an der Tagesordnung (wird wohl bald ne neue 360 kommen müssen)...bei PSU verliert man aber weder Items noch sonst etwas...deshalb kann ich darüber hinwegsehen:)

so long...

mAsTeR OuTi Cast Lv. 57
PSU XBox 360
mAsTeR OuTi (Lv. 140)
BaD Angel (Lv. 130)
*{The Saint}* (Lv.90)
HaRD CanDy (Lv. 60)
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Ja, eigentlich habt ihr recht =) ich glaube wir haben überreagiert und sollten uns wirklich bei fortuna für unser Verhalten entschuldigen.
Natürlich war seine Frage korrekt formuliert und ich denke ich werde diese nun auch ausführlich beantworten.

Der FSOD den du hattest könnte folgende Ursachen gehabt haben:

1)Ein Erdbeben der Stärke 0,1 auf der Richterskala - für den Menschen nicht spürbar - beeinflusste einen durchgehenden Kontakt des BBAs zum GC, somit wurde die DSL Verbindung für den Bruchteil einer Sekunde unterbrochen und resultierte in einem FSOD

2)Ein grenz Debiler Jugendlicher PhantasyStarOnline Spieler betrat genau in dem Moment von Fortunas Auftreten die Lobby und entfachte mithilfe der vorher Japanisch-gewählten Shortcut Wörter auf seiner nun englischen Tastatureinstellung bei allen Anwesenden Spielern einen FSOD

3)Der Gamecube hatte einen Hardwareinternen Fehler und verursachte durch mir selbst nicht ganz schlüssige aber sicher vorhandene Fehler im eigenen System - zufällig in dem Moment einen FSOD in dem Fortuna die Lobby betrat

4)Fortuna hat ein gecheatetes bzw übercheatetes Item von einem unbekannten Spieler im Inventar und löste unbewusst beim connecten mit dem Server einen FSOD aus, den er er also somit selbst zu verwantworten hat (Das ist kein Vorwurft sondern eine tatsächliche Möglichkeit)

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Hinweisen bei deinem Unwissenheitsproblem über FSODs helfen damit du wenn du das nächste mal einen FSOD haben solltest (was natürlich hoffentlich nicht mehr passiert), deinen Gamecube nicht unwissen neustartest - sondern schlauer.

@Cali:Sry aber du machst uns unglaublich lächerlich...

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

danke funny, genau das wusste ich nicht!
wenns das nöchste mal passiert werde ich an diesen lustigen thread denken, und daran das ich entweder ein cheater bin^^es ein erdbeben gab, mich jemand ergärn will oder die gc ein problem hat^^

danke nochmals
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Wunderbar - es geht doch
und vergesst nicht:

Ich habe noch genug Platz auf der MIA Seite für das Board und solange nicht täglich hunderte neuer Themen kommen, ist es allgemein kein Problem.

Hier könnte man fast rauslesen, zwei Topics zuviel am Tag würden die Welt zerstören....

Themen ohne erkennbaren Sinn werden nicht beantwortet und verschwinden schnell aus der aktuellen Ansicht. Dennoch kann ein scheinbar sinnfreies Thema für andere tatsächlich Sinn machen - es kommt immer auf die Perspektive des Betrachters an.
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: geheimnisvoller fsod

Beitrag von Clow Leed »

fortuna hat geschrieben:Hab grad mal ein bisschen im internet gesurfed, und nebenbei in der lobby rungehangen, ich saß also nur dort herum. viele leute waren auch nicht auf dem ship, aber auf einmal kaum war ich an der gc, gabs sofort einen fsod obwohl ich nix gemacht habe!

So jetzt fragt ihr euch wieso erzähl ich euch das, tja ich wüsste gern wieso ich den dsod aus heiterem himmel bekam, lag es dadran das ich online war und schthack einige probleme hat oder warum!

wenigsten hab ich keine weps verloren war mit fo on und der hat nur ein weapon ausgerüstet, meine 999999 mesete und dimate trimate und der ganze rest iss zwar weg, aber da hatte ich wohl glück im unglück^^
Ok, ich möchte mich entschuldigen und beantworte deine Frage mal ordnungsgemäß.

Gründe für einen FSOD:

1) FSOD durch eine 3te person durch einen Cheatcode, der noch nicht von
Schthack erkannt wird. Normalerweise patcht Schthack einen Anti-FSOD
in den Server, welcher Spieler vor diesen Attacken schützt.

2) In deinem Inventar befindet sich ein unkonformes Item.

3) Die Gamecube selbst hatte einen FSOD produziert.
Säubere deine CD, säubere die GC und entferne die MC aus Slot B aus Sicherheitsgründen.

4.) Ein Spieler (möglicherweise BB) verursachte ihn durch seine Anwesenheit.

5.) Deine Cube wurde Ziel eines DDoS übers Internet, passiert manchmal (sehr selten) mal, auch bei Modem.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

ja mehr als genug, danke nochmals, glaube wärde mal lieber die memory card aus slot b raus nehmen, kann die dadurch beschädigt werden oder anderes?

ich hab gehört es gibt 2 verschiedene arten von fsods, einmal hört man dieses laute geräusch und einmal nicht, kann man daran sehen wodurch der fsod gekommen ist?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
FRoy
Beiträge: 254
Registriert: 21 Jul 2005, 11:44
Wohnort: Niederösterrreich
Kontaktdaten:

Beitrag von FRoy »

Also zum eigentlichen Thema.


Ich hatte sowas auch schon mal, in (hmm wie heist diese Quest mit den vielen Tollows (de großen grünen viecher in Forest))

also hab allein gespielt, und zack fsod war aber nur einmal, ich glaub des war ein Fehler der Cube :)

:D Roy ^-^
Roy/Humar 193
Juli/HUnewearl 140
Mich/Ramar 170
Simone/FOnewearl 150
WAYA-KUN/HUcast 113
ENEL/RAcast 135
Jamie/HUcasel 124
Turbo Jhon/ FOnewmn 131
Antworten