Dead Rising

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Dead Rising

Beitrag von CurtisCraig »

Ich habe mir letztens die Classic-Version dieses Games zugelegt und wollte dazu mal ein paar Takte loswerden.

Erstmal, falls es jemand noch nicht kennt, ein paar Worte zur Story.

Ihr seit Frank West, freischaffender Fotojournalist auf der Suche nach der Story seines Lebens. Er erhielt einen Tipp das es in Willamette eine solche Story zu holen gibt. Er chaterte einen Helikopter und flog Richtung der Kleinstadt Willamette, Population 53.594.
Dort angekommen stellt er fest, das die Army das gesamte Gebiet rund um Willamette abgesperrt hat. Nur der Luftweg ist noch frei. Er lässt sich von dem Heli auf dem Dach des riesigen Einkaufszentrums absetzen und dort beginnt das Abenteuer.

Zum Gameplay ist folgendes zu sagen :
Es wird in der 3rd Person View gespielt, doch im Schuss und Fotomodus wird in die Egosicht gewechselt.
Frank kann sich frei durch das Einkaufszetrum bewegen, welches voll ist mit 1000en Zombies. UNd ich meine was ich sage!
Mr.West kann Level ups bekommen. Diese bekommt man wenn man Prestige Punkte sammelt, welche man durch Fotos schießen, Zombies zermatschen, Knüller(Quests) erledigen oder Überlebende eskortieren bekommen kann. Bei einem Level Up kann man folgende Dinge bekommen : Schnelligkeit, Stärke im Angriff, mehr Inventarplatz, höhere Wurfreichweite und mehr Leben. Zudem bekommt Frank desöfteren neue Fertigkeiten die er verwenden kann um sich gegen die untoten Horden zu verteidigen. Da wären unter anderem der Zombie-Ritt, der Sprung-Kick, der Karate-Schlag oder auch der Knie-Hammer. Die Fertigkeiten sind sehr zahlreich und ich kenne bei weitem noch nicht alle.

Gespielt wird die agnze Zeit gegen selbige. Denn Frank kann sich leider nicht zerteilen. So muss man sich immer entscheiden ob man Überlebende sichert oder sich anderen Aufgaben widmet die man bekommen hat. ALLES kann man glaube ich nur mit sehr sehr viel übung , hohem Level und siche rnicht beim ersten durchspielen schaffen.
Denn wenn Frank einmal sterben sollte, kann man sich entscheiden ob man Laden will , oder speichern und das Spiel beenden. Entscheidet man sich für zweiteres, fängt man ein neues Spiel an mit dem Level das man bereits erreicht hatte.

Das Spiel ist unglaublich vielseitig, brutal und doch auch sehr amüsant. Beispielsweise wenn man den Zombies Ketchupflaschen ins Maul drückt oder ihnen lustige gelbe Legoköpfe aufsetzt mit denen sie dann vollkommen orientierungslos umherlaufen.

Man kann so ziemlich alles als Waffe verwenden. Das geht los beim normalen Besen, über Jagdmesser zu Äxten, Spielzeugschwerter und Plüschteddys zu Pistolen, MG's, Rasenmähern und hunderten anderen Dingen die sich eben in einem Einkaufszentrum finden.

Aber das Spiel eignet sich nur sehr bedingt für Anfänger für Actionspiele da es meiner Meinung nach wirklich reichlich schwer ist und die Speicherpunkte spärlich gesäht sind. Ich hatte da schon so ein paar Momente wo ich kurz vorm Controller-aus-dem Fenster-werfen war. Nichtsdestotrotz ist das Spiel grandios und unglaublich amüsierend.

Hat jemand von euch das Spiel oder will es sich noch kaufen?

[edit] Hab glatt vergessen zu erwähnen für welches System das Game ist, hier die Antwort :
Bild
[/edit]
Zuletzt geändert von CurtisCraig am 11 Jun 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Werde meinen Bruder demnächst mal höflich zum Kauf zwingen. Hab das Spiel im USA Urlaub angezockt und fand es sehr amüsant! :)
Comedy equals Tragedy plus Time
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

hätte ich ne 360, hätte ich das Spiel schon lange gekauft. Wie gesagt, hätte.
Hat jemand mal 360 Euro die er mir als Langzeitkredit mit einem 0%-Satz gibt? *g*
Antworten