Paypal...

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Paypal...

Beitrag von Asifish »

Hallo!
So ich hab mir mal nen Paypal Konto erstellt für ne Ebay Auktion die ich in Pfund bezahlen müsste (die ich jetzt nicht verlinken werde - ich mach mir ja nich freiwillig Konkurenten :P )
So sieht ja recht einfach aus das ganze, aber ich wollt lieber nochmal nachfragen ob das wirklich so einfach ist oder ob da noch irgendwo was lauert ;)

Vielleicht weiß ja wer worauf man besonders achten muss....

Also das Überweisen sieht sehr simpel aus. Und ich denk das ich dann da Pfund statt Euro eingebe dürfte auch da vor Ort direkt umgerechnet werden, ohne das Zusatzkosten entstehen.
Eine Frage hab ich allerdings noch mal direkt. Das läuft ja so ab, dass ich erst Geld von meinem Konto auf mein Paypal Konto überweise und das dann von da aus zu dem Empfänger überwiesen. Das einzige was ich nich genau weiß ist, woher ich die Nummer von meinem Paypal Konto herkriege, irgendwo muss ich von meinem Bank Konto ja hinüberweisen. Hab ich da irgendwas übersehn beim durchgucken oder wo steht die?

Schon mal danke :)

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Kannst es auch per Lastschrift von paypal abbuchen lassen, geht schneller und kostet auch nichts extra, also versteckte Kosten oder Ähnliches gibts eig. nicht, nur Abhebungsgebühren wenn du Verkäufer bist ;)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Schau einfach wo "Geld einzahlen" oder sowas steht... dort kriegst du die Informationen, wohin du überweisen musst und wenn du dich durchklickst eine Nummer, die in den Betreff kommt.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ich versuche PayPal zu vermeiden, wo es nur geht. Mein Account wurde mal gehackt und ich hatte ein Wochenende lang Stress die 11.000€ Rechnung loszuwerden... Musste natürlich nix zahlen, aber sowas schreckt natürlich ab.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Paypal is super einfach.
Grade bei Kleinbeträgen nutz ich Paypal sehr gerne.

Du hast bei Paypal übrigens keine Kontonummer, sondern nur Deine email-Adresse.
Absolut wichtig bei Paypal ist ein sicheres Passwort!
Also nix von wegen "Schatzi" oder so ... eine Zahlen-Buchstaben Kombination ist unerlässlich.

Mit ein bisschen Vorsicht ist Paypal ne tolle Sache für Käufer.
Für Verkäufer nich so, weils ne teure Angelegenheit ist.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

xD für die Sicherheit hab ich gesorgt xD
Hab mir ne neue Mail Adresse erstellt und mein Paypalkonto hat nen 18-stelliges Passwort, ohne das irgendwelche logischen Sachen vorkommen, das sollte glaub ich reichen ^^

Wie ist das denn dann wenn ich von meinem Bank Konto aufs Paypal Konto überweisen will? Geb ich dann als Kontonummer ne Mailadresse ein? Oo
Auf das mit der Lastschrift würd ich eher ungern zurückgreifen. Überweisen ist mir lieber, weil dann kann nichts mit meinem Geld passieren was ich nicht will.

So aber jetzt erstmal bis Montag weg ^^

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Du überweist das Geld an ein Konto, das PayPal gehört... über deine Kontodaten (das Konto das du benutzt muss registriert sein) und den angegeben Verwendungszweck ordnen die dir das zu.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

So vielen dank an alle =)
Hat jetzt funktioniert, hab jetzt das per Lastschrift gemacht, das werd ich aber immer abschalten wenn ich Paypal für ne längere Zeit nich brauche...

Naja ich werd dann wohl bald Besitzer der original englischen Version von Monkey Island 1 auf 5,25 Zoll Disketten sein ^^ *g* *MIfreaksei*

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Antworten