MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Eben deinstalliert, hat ganz schön derb abgeruckelt die letzten Tage dacht ich mir das is vielleicht ne Ausnahme, aber wenn das jetzt nen Ressourcenfresser is->delete
ermm... also da passt was nicht
erstmal : "ressourcenfresser" ist ja klar in gewisserweise, den BOINC nimmt sich alle CPU power, die es kriegen kann - es klaut aber keiner anderen applikation auch nur eine promille rechenleistung, da die Prozesspriorität als "lowest" gesetzt wird. Ich spiele FEAR mit BOINC an, und es läuft ganz normal... RAM kann ein Flaschenhals werden, aber nicht bei rosetta, und nicht wenn man wie du 1024 MB ram hat. Ich habe Climateprdiction auf meinem XP 3200+ an, der Rechner hat 512 MB ram, dazu rennt Azureus und ich werkel an Fireworks, und das ohne Probleme (Fireworks ist quasi Photoshop) und Climateprediction hat ~ 90 MB ram verbrauch, während rosetta bei mir immer zwischen 40 und 60 pendelte.
Aber vielleicht hast du ja auch einfach das Prinzip von Distributed computing nicht verstanden...
Klar ist auf jeden fall, wenn dein System irgendwo lahmt, solltest du die wahren gründe suchen, und es nicht auf BOINC schieben, denn BOINC hat damit nix zu tun.
Windows Task Manager ftw
Er hat mir jedesmal rosetta@home.blabla angezeigt der mir 70% meines RAMs klaute, wieso das weiß ich auch nicht.
Es lief ja die ganze Zeit ohne Probleme doch seitn paar Tagen kam es immer wieder vor und das kommt net so gut im Raid oder CS-War..
hmm meinst du ram oder CPU auslastung? weil du von % sprichst, und der Taskmanager zeigt die einzelnen prozesse mit % Auslastung der CPU an, nicht vom Ram - da ist es sehr logisch, dass Rosetta über 70% liegt, am ende zusammen kommt halt 100% raus ^_^
Man kann in den Account daten einstellen, wieviel CPU power rosetta benutzen soll - zB max 50% oder so.
Für RAM während zocken: Mach doch BOINC dann einfach komplett zu, oder du stellst es in den options so ein, dass boinc das aktuelle projekt stoppt und aus dem ram wirft, sobald eine andere Anwendung grosse mengen Speicher und CPU power braucht - geht alles.
Ich habe gestern meinen AMD 64 4000+ wieder angeworfen mit RALPH, und eine Workunit schmierte mir ab, mit der meldung "waiting for memory" - dabei hat das System 1024 MB...
Also, wer ebenfalls in RAM Probleme läuft, wechselt einfach zu Spinhenge zB bis die rosetta Projektleiter sich darum kümmern - das bleibt mit sicherheit nicht so.