PSO BB, Ragnarok etc auf (K)ubuntu?

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Destructor
Beiträge: 148
Registriert: 06 Jan 2003, 05:51
Spielt gerade: PSZ, Sonic & SEGA All Stars Racing (PC), GTA4, Vancouver 2010
Lieblingsspiel: Sonic (alle :P)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Destructor »

apropo hilfe ;) hab schon gegooglet aber nichts gefunden :( ich gehe mit USB modem ins internet (internet über HSDPA - gibt ne flatrate bei uns in österreich) und feisty fawn ist das erste linux, was das modem (huawei e220) auch als modem erkannt hat! ohne dem programm gnome PPP funktioniert die ganze geschichte aber nicht!. wie ich kubuntu installiert habe, hab ich also über lan auf meinem 2. windows rechner per geteilter internet verbindung online gehen müssen um mit aus den repos gnome ppp zu laden. mit internet über LAN hat z.B konqueror ohne probleme ins internet gehen können ... als ich dann mit gnome ppp das internet eingerichtet habe ,... naja kopete & mozilla firefox funktioniert ohne probleme. auch apt-get etc kann ins netz. aber z.B wine oder konquerror bekommen absolut KEINE verbindung!? nur wenn ich wieder das internet über den windwos rechner schleife kann konquerror wieder ins netz -_- . dadurch das wine nicht ins netz kann, bleibt mir ragnarok unter linux erst recht wieder vorenthalten :/ gibts irgendeinen befehl um das usb modem als standart-verbindung einzurichten??? netzwerk ist IMMER deaktiviert da der 2. pc sogut wie nie läuft ....
Phantasy Star Online Blue Burst
Destructor-RAmar | ID:Withill | MAG: Pushan | Waffe: Frozen Shooter | Lv. 126
Magietante-Force | ID:Oran | MaG: Rappy | Waffe: Madhu | Lv. 15
PSZ
Destructor-HUcast | LV62
Loona-FOnewearl | LV2
Jimbo-HUmar | LV2
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Unter Vista hat man teilweise bis zu 33% Leistungminderung in aktuellen Spielen, ein weiterer Grund, bei XP zu bleiben.
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem Vista zugelegt. Er meinte es gäbe eine Funktion, durch die man externe Speichergeräte wie externe HDDs oder Memory Sticks etc. als temporäre Ram Erweiterung nutzen kann. Sein System lässt BF2 auf Max einstellungen unter XP zu, ruckelt aber unter Vista. Durch die Ram Erweiterung kann er BF2 wie gewohnt mit max. Einstellungen auch mit Vista genießen. Ich kann es nicht bestätigen, aber es würde nur Sinn machen, da Vista durchaus Hardware frisst. Sollte dies der Fall sein, würde das Problem der Leistungsminderung unter Vista auch gelöst sein. Ein Grund mehr für mich auf Vista umzusteigen. Ich steh auf das neue Design.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Ändert nichts an der großen Inkompatiblität und die im generellen verminderte Betriebssystemgeschwindigkeit. Bis ich auf Vista umsteige wirds wohl noch ne Weile dauern, weil mir Vista einfach viel zu lahm ist. Der PC hier hat XP mit optischen Minimal-Einstellungen. Richtig schön fix, so wie sich das gehört :)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

hmm, du wirst nie HDDs oder ähnliches als RAM ersatz nutzen können, ganz einfach von der geschwindigkeit - RAM bietet Bandbreiten im gigabyte bereich, da kommen Festplatten nicht annähernd ran - zumal die Art, wie RAM und HDDs verwalten und addressiert werden, grundlegend verschieden sind... Das derzeit schnellste Betriebssystem sollte Win XP Pro x64 sein, vorraussetzung halt, man hat ein 64 bit system - ich werd nächste Woche den Umstieg machen, erstmal mit der MS test version und dual boot system. Falls dann alles ordentlich läuft, und ich für Scanner, Drucker, Handy, TV Karte usw. Treiber kriege, werd ich darauf umsteigen. Microsoft hat für 2008 SP 3 für Win XP (bzw SP2 für die X64 version) angekündigt, also wird es noch lange genug Support geben.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ich benutze praktisch nur noch Linux,
weil ich mich nicht mehr mit Sicherheitseinstellungen, Firewalls und Antivirus Geschichten stressen muß, der Rechner Tag und Nacht mit 10MBit am Internet hängen kann ohne dass ich mir große Sorgen machen muß.

Mein WinXP ist auch sicher, aber nur, weil ich mich regelmäßig mit Sicherungsmaßnahmen auseinandergesetzt habe.
Genau das ist der Punkt:

Mit den neuen Linuxsystemen kann man aus seinem günstigen PC praktisch kostenlos einen Apple machen ;) Also einschalten und benutzen und keine Minute mehr mit Security Maßnahmen verschwenden.
Antworten